Wenn man keine eifersucht zeigt wirklich gut?

6 Antworten

Zum letzten Abschnitt: Menschen die Fremdgehen sind im Schnitt sehr eifersüchtig. Ein ex war auch null eifersüchtig. Alleine mit Kumpels Feiern, sogar bei nem Kumpel übernachten kein Problem. Auch wenn andere Männer mit mir geflirtet oder beim weggeh getanzt haben war ihm komplett egal. Bei mir war es genauso überhaupt keine Eifersucht, war schon bissl komisch im Nachhinein betrachtet.

Mein aktueller Partner ist ein bisschen eifersüchtig, mittlerweile weniger als am Anfang. Er hat gelernt mir zu vertrauen. Ich bin jetzt tatsächlich auch ein ganz klein wenig eifersüchtig, weil er einfach echt gut aussieht 🥰

Mir persönlich wäre es irgendwie nicht geheuer, wenn der Partner überhaupt keine Eifersucht zeigen würde. Denn für mich gehört die irgendwie dazu, wenn man jemanden sehr liebt.

Man hat ja doch so seine Erfahrungen in Bezug auf Männer gemacht. Die meisten Männer sind dann eher recht eifersüchtig, was sie allerdings nicht immer und gern zugeben. Wir Frauen übrigens auch ;-)

Der Mann, um den es in deiner Frage geht, hat sehr großes Vertrauen in seine Partnerin. Trotz schlechter Erfahrung, scheint er sie doch gut genug zu kennen, dass sie ihm treu ist.

Man könnte es jetzt als sehr gutgläubig und naiv bezeichnen. Letztendlich wissen aber nur die Paare selbst, wie es in ihrer Beziehung aussieht. Außenstehende können und vorallem sollten, sich da kein Urteil erlauben.

Zum einen: Warum schreibst du, dass ihr in eurer Mädelsrunde "natürlich über Männer" redet? Wieso natürlich? So klar ist das nicht... ich kenne genug Frauen, die so viele andere Themen haben... die auch noch viel interessanter sind. Naja... wieder mal alles zu pauschalisieren ist halt einfacher!

Dann: Ist doch gut, wenn man keine Eifersucht zeigt. Dann ist man vollkommen zufrieden und das Vertrauen ist so hoch, dass man nicht eifersüchtig sein braucht.

Genau der Typ Mann, nach dem ich suchen würde, hätte ich keine Beziehung. Denn für mich ist es etwas Besonderes, wenn jemand egoistische Gefühle, wie die Eifersucht, überwunden hat – bzw. unterdrücken kann. Für mich zeigt genau das seine Liebe: dass er fähig ist zu vertrauen.