Beziehungsproblem: Plötzlich ein anderer direkt nach der Trennung?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens ist es ja so, dass derjenige, der eine Beziehung beendet, nichts zu verarbeiten hat.

Der Verlassene hat da meistens mehr zu kämpfen.

Sie hatte ihren Neuen wohl schon etwas länger, als sie sich trennte.

Hidirk
Fragesteller

Ja das hatte ich auch gedacht aber nur gedacht ist mir so in den gedanken kurz gekommen

Hidirk
Fragesteller

Hab die Frage bearbeitet

Hidirk
Fragesteller
@Hoppenla

Ja die Bearbeitung dauert etwas lange hier. Sie hat sich mit dem Ersparnissen ein neuwagen gekauft ohne Absprache. Und mein Kumpel hat keine Familie oder sonstiges er hat nur mich deshalb weiß ich nicht wie ich es machen soll

Hoppenla  03.01.2024, 15:37
@Hidirk

Das ist mies, aber du kannst da garnichts machen.

Hidirk
Fragesteller
@Hoppenla

Ich will auch nichts unternehmen nur seelisch unterstützen

Hoppenla  03.01.2024, 15:42
@Hidirk

Du kannst nur als Kumpel für ihn da sein, mehr nicht.

Hoppenla  03.01.2024, 15:44
@Hidirk

Hör ihm zu, wenn er reden möchte und gib ihm Ratschläge, sofern du welche hast.

Hidirk
Fragesteller
@Hoppenla

Danke wenigstens einer der mir helft alle anderen hier stellen mich als frauenfeindlich da habe ich das gefühl

Hidirk
Fragesteller
@Hoppenla

Ja mach ich ab jetzt bringt nichts :D

Ist relativ normal bei den Frauen. Während die noch in einer Beziehung sind, halten Sie sich gerne ein paar andere Typen warm, um dann bei der Trennung quasi schon bestens versorgt zu sein. Muss nicht bei allen sein, kommt aber häufig vor.

Alles Gute deinem Kollegen. Und der Grund lag wahrscheinlich nicht nur an Ihr, sondern das dein Kollege Beta geworden ist und Anziehung flöten gegangen ist. Das mit der Kombination Jemand anderen, interessanten kennenzulernen, ist tödlich.

soll ich es meinen Kumpel es sagen oder nicht?

Nein. Was wäre dadurch gewonnen? Nichts.

Ist das ein normales Verhalten von einer Frau die verlobt war und sich getrennt hat und plötzlich auf schnelle einen neuen hatte.

Ja, das ist normal. Sie wird sich ihre Entscheidung gut überlegt haben, vermutlich mindestens ein paar Wochen lang, und ist emotional schon viel weiter als dein Freund. Sie ist Single und ungebunden, ergo kann sie tun und lassen was sie will. Und wenn dazu Sex oder eine neue Beziehung gehört, gut für sie. Sie schuldet deinem Freund nichts mehr.

Ja - klar ist das normal! Warum sollte sie jetzt ein Trauerjahr einlegen und schwarz tragen?

Ich rate sogar dazu: Wenn Du merkst, es passt nicht mit Deinem Gegenüber, trenn Dich alsbald und lerne neue Leute kennen. Viele! Dann musst Du keinen Liebeskummer schieben und kannst jemanden kennen lernen, mit dem es eben passt.

Nicht nur eine völlig normale Vorgehensweise - sondern gesund.

Sollte Dein Kumpel auch beherzigen.

Hidirk
Fragesteller

Hab die Frage nochmal bearbeitet Geld spielt da eine neue rolle

Ich würde mich da an Deiner Stelle raus halten, denn die Beziehung des Freundes geht Dich nichts an als Freund. Das ist die Sache von ihr und ihm.

Manchmal trifft man auch kurz nach einer Trennung wieder einen neuen Partner. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man die Trennung von dem Verlobten / Freund verarbeitet oder überwunden hat. Oft ist es auch so, dass sich die Leute über eine Ablenkung freuen. Eine Ablenkung davon sich intensiv mit der Beziehung und der Trennung und den Gefühlen auseinander zu setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Hidirk
Fragesteller

Ich halte mich raus aber kann ja nicht sein das ich nichts machen kann?

Schauspieler691  12.01.2024, 12:21
@Hidirk

Nein. Sei für Deinen Freund da wenn er jemanden zum reden braucht. Geht mal in die Therme damit er sich mal was gutes tut mit einer Massage zB. Mit solchen Vorschlägen kann man einem Freund helfen in so einer Situation.

Hidirk
Fragesteller
@Schauspieler691

Danke für den Vorschlag daran habe ich nie gedacht das klingt echt gut

Schauspieler691  12.01.2024, 12:23
@Hidirk

Ja oder mal Bouldern gehen. Das lenkt ab vom Kopf her und und macht Spaß zusammen