Bin ich zu dumm für Autofahren?Ich habe 22 normale Fahrstunden mit automatik aber ich mache immer noch Fehler?

4 Antworten

Eher fehlt es an Erfahrung.

Aber tröste dich, so wie sie bei uns in der Stadt fahren, haben die meisten ihren Führerschein auf einen Esel gemacht.

Schlechter als die, kannst du gar nicht sein. 😉

Ritacska
Fragesteller

Ja das stimmt. Ich habe aber langsam aufgegeben weil mein fahrlerer mich immer angeschrien hat schon von Anfang an

IdefixWindhund  23.01.2024, 16:51
@Ritacska

Dann taugt er nicht nur als Fahrlehrer nichts, sondern auch im Umgang mit Kunden nichts. Spreche dies in der Fahrschule an, und frage ob du einen anderen Fahrlehrer/ Fahrlehrerin bekommen kannst.

Sollte dies nicht möglich sein, kannst du auch die Fahrschule wechseln. Meines Wissens werden die geleisteten Fahrstunden bei der neuen Fahrschule angerechnet/ gezählt.

Ich denke es ist anders wenn man alleine oder mit einem Kumpel fährt. Ich war immer angespannt/gestresst weil mein Fahrlehrer immer so schnell ausgerastet ist.... dann habe ich natürlich dadurch nur noch mehr Fehler gemacht hahaha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fehler machen ist okay, du ja in der Ausbildung.
Immer dieselben Fehler machen ist schlimm,
das solltest du entweder verbessern oder im schlimmsten Fall erstmal sein lassen.

Hallo. Erzähl mal, was das für Fehler denn genau sind? Sonst kann man das schlecht beurteilen.

Ritacska
Fragesteller

Zb bremse zu stark oder 2 mal ich habe vorfahrt übersehen wann ich mit 48 fahre mein fahrlerer war schon am schreien warum ich nicht mit 50 fahre. Oder zb er zeigt mir wie mann in parkbox einparkt dann verlangst er von mir das ich seitlich parke obwohl er nicht gezeigt hat. Danach sagt er hätten sie die Heft durchgelesen würden Sie wissen. Und solche Fehler

RSA2016  23.01.2024, 17:10
@Ritacska

Also ich bin der Meinung, dass du mit deinen 22h noch nicht viel Erfahrung sammlen konntest.. auch nicht mit einem Automatik. Bremsen ist schon eine kleine Kunst... Vorfahrt übersehen ist da schon etwas schlechter. Da musst du dann wirklich mit offenen Augen fahren.

Ob du nun 48, 50 oder 52 fährst ist in deiner Lage total egal. Dein Lehrer scheint einfach nur keinen Spaß an seinem Job zu haben und benutzt jeden kleinen "Fehler" als Ausrede, um seinem Ärger Luft zu machen. Das musst du versuchen einach zu ignorieren und auch gleichzeitig auf dein Tacho achten. Meistens ist bei Anfängern aber weniger mehr... daher: wenn du dich unsicher fühlst, dann fährst du eben langsamer - du bist immerhin Anfänger.

Und von Heften lesen und dadurch einparken zu können... puhh.. also wer das auf Anhieb kann - respekt! Auch hier: versuchen diese dumme Aussage zu ignorieren und einfach üben. Hast du jemanden mit einem Auto in deinem Freundeskreis oder deine Eltern? Frag sie, ob du mit ihnen zu einem Übungsplatz fahren kannst und dort mal üben.

Wenn es gar nicht mehr an dieser Fahrschule geht, dann wechsle sie.

Falls du generell mal dich über Auto fahren austauschen möchtest oder weitere Fragen hast, kannst du dich gerne melden.