Führerschein wie viele Fahrstunden?automatik?

9 Antworten

Du hast die selbe Anzahl an Pflichtstunden!

Alles andere entscheidet Dein Können/Talent und Dein Fahrlehrer.

Das ist keine gute Idee, erstens sind die Pflichtstunden die gleichen, zweitens beschränkt Du Dich dadurch nur unnötig!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!

Naja. Um die Sache mit der Kupplung zu beherrschen, brauchen die meisten so 2 Fahrstunden.

Deswegen bezweifle ich, dass es wirklich viel schneller geht den Führerschein für ein Automatik Fahrzeug zu machen.

Also hier macht man generell den Führerschein mit SchaltgetriebeAutos. Damit machst du die Prüfung. Du darfst dann aber auch mit Automatik fahren. Andersrum gibts nicht. Und die Pflichtstunden bzw. Sonderfahrten bleiben immer gleich, der Rest ist Talent, Üben und Können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Servus,

der Automatikführerschein ist ursprünglich nur für eingeschränkte Menschen gedacht.

Wer körperlich fit ist hat keinen Grund diesen Schein zu machen.

Du hast dadurch keine Ersparnis im Leben! Gerade im Berufsleben wirst du damit aufs Gesicht fallen.

Wie viele Fahrstunden wer für welchen Führerschein braucht, kann man nicht sagen. Mein Fahrlehrer meinte aber letztens noch zu mir, dass der Durchschnitt bei ihm 30 bis 40 Fahrstunden braucht.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby