Automatik Führerschein machen statt normalem Führerschein?

14 Antworten

Die Fahrstunden können 1,2 Euro mehr kosten.. ansonsten sind die Kosten gleich.

Mach doch einfach mal ein paar Fahrstunden auf Automatik .. und vielleicht, wenn du dich im Verkehr gut zurecht findest, kannst du ja Schaltung nochmal in Angriff nehmen.

Auch wenn du komplett auf Automatik machst, ist das kein Beinbruch.. man kann die Beschränkung auch später aufheben lassen .. keine Sonderfahrten, keine Theorie.. nur ein paar Stunden + eine kleine Prüfung.

Ja, Schaltung ist schon schöner .. aber.. wenn es einfach nicht klappt, sollte man auf den Fahrlehrer hören.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sind Automatik Autos teuerer als die normalen mit schalten?

Bei Neuwagen im Regelfall schon.

Denkt ihr man kann zu doff sein um zu schalten

Nein. Die einen brauchen eben etwas länger als die anderen. Für einige ist es auch schwer, sich auf mehrere Dinge gleichzeitig zu konzentrieren. (Also Kupplung, Schalten, Lenken, auf Verkehr achten). Aber auch du würdest es irgendwann schaffen. Und dann funktioniert das irgendwann von allein, ohne das man darüber nachdenkt.

Ich weiß nicht was ich machen soll

Am Ende musst du es allein entscheiden. Aber ich würde an deiner Stelle definitiv Schaltung lernen. Falls du später mal einen Beruf haben wirst, in dem du einen FS benötigst, kann dir "nur Automatik" das Genick brechen. Denn viele Firmen haben eben nur Schalter.

Automatikgetriebe werden eigentlich immer mehr zum Standard. Klar ist es eine ärgerliche Einschränkung keine Schalter fahren zu dürfen.

Ja, Autos mit Automatikgetriebe sind, neu, etwas teurer als ihre Handgeschalteten pendants. Auf dem Gebrauchtmarkt verschwindet der Preisunterschied allerdings weitestgehend. Und ich denke der ist eher relevant für dich.

Außerdem sind Automatikgetriebe komfortabler, finde ich. Fahre selber grundsätzlich Automatik.

Automatik Autos sind neu schon Ordentlich Teurer

ich hätte mit Automatik zb gut 4K mehr hingelegt für meinen

schaltwagen fahren kann jeder mit etwas Übung

und bei einer Arbeit wo du den Fs brauchst wird dir nur Automatik das Genick brechen die wenigsten Firmen haben Sprinter mit Automatik

ich selber hatte bis jetzt nur 1 mal Automatik gefahren ein miet Auto beim Umzug.......ich fand’s eher befremdlich Und blöd keine Kontrolle übers Getriebe zu haben

Zu Doof zum Schalten ist keiner sondern das ist eine reine Übungssache.

Fahrzeuge mit Automatikgetriebe haben ihre Vor.-und Nachteile.

Vorteil wäre man braucht nicht Schalten nur den Fuß von der Bremse nehmen und der Wagen rollt an und dann Gas geben.

Nachteil dagegen ist,dass man wenn das Auto nicht anspringt ein Auto mit Automatikgetriebe nicht anschieben kann und wenn man beim Rollen in den Rückwärtsgang schaltet das Getriebe Beschädigt wird weil ein kleiner Zapfen bricht.

Ich würde dir raten es weiter mit einen Schaltgetriebe zu versuchen.

Du musst dir selber sagen,ich Schaffe das dann Schaffst du das auch.

Nimm dir nicht den Mut denn du kriegst das hin denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg.