Führerschein B von Schaltgetriebe auf Automatik?

2 Antworten

Ja, ist kein Problem.

Aber ich würde dir raten auf B197 umzusteigen.. da machst du den Rest und die Prüfung auf Automatik, darfst aber hinterher beides fahren.

Aber ja, du kannst auch auf nur Automatik machen und später mal die Beschränkungen aufheben lassen.

emass
Fragesteller

okey danke, jedoch gibts das b197 nicht in österreich leider 😖

FahrschulNerd  10.03.2022, 19:41
@emass

Das war nicht ersichtlich, wo du herkommst.. aber nun gut, dann muss es erst vielleicht doch nur Automatik sein. Oder du gehst nochmal konzentriert an die Sache dran und zeigst Ehrgeiz. :)

am einfachsten klärst das mit der Fahrschule ab.

was wurde beim Führerscheinantrag angegeben?

emass
Fragesteller

normaler führerschein schaltgetriebe

peterobm  10.03.2022, 19:42
@emass

da A. frag die Fahrschule,

dann muss wohl der Führerscheinantrag geändert werden, wenn das noch geht