Das ist ein Dummer jungen Streich, der so nicht strafbar ist.

Lass es einfach in Zukunft bleiben. Und wenn ihr unbedingt Klingelmäuschen spielen müsst, macht es halt immer bei unterschiedlichen Leuten. Und nicht unbedingt zu nachtschlafenden Zeiten.

Beeinflusst ihr merklich die Lebensqualität eines Menschen mit dem Unsinn, kann es in den strafbewehrten Bereich abrutschen.

...zur Antwort

Könnte vielleicht ein Problem mit der Temperatur sein.

Mal das Gerät von Staub befreit? Bekommt es genug Luft, da wo es steht?

welche Hardware genau ist doch hier irrelevant. Da gibt nach einiger Zeit einen starken FPS drop. Im selben spiel, offenbar.

...zur Antwort

Bist du offiziell mit Borderline diagnostiziert? Wie alt bist du?

Ich denke, es ist durchaus möglich halbwegs erfolgreich eine Beziehung zu führen. Das jedoch braucht in meinen Augen einige Vorraussetzungen.

Die wichtigste ist sicherlich das du (bzw. der von BPD Betroffene) in Therapie ist und bleibt. Das der Betroffene seine Krankheit anerkennt. Und das auch beide von der Diagnose wissen.

Der Partner ( der ohne BPD :-) ) sollte ein stabiler Mensch, mit stabilem Selbstbild und gefestigtem Selbstvertrauen sein. Und Geduld mitbringen. Und nach Möglichkeit niemand mit einer Persönlichkeitsstruktur sein, die Co-Abhängiges verhalten begünstigt. Er sollte ein enges Netzwerk an Freunden, Familie und möglicherweise einen Therapeuten haben die ihm den Rücken stärken.

Dann könnte das klappen.

Wobei man sich auch darüber um klaren sein sollte das eine vollkommen gesunde und harmonische Beziehung wie zwischen 2 gesunden Menschen eher nicht passieren wird.

Probleme wird es immer geben, die Frage ist nur wie man damit umgehen kann und will.

Oh, ganz vergessen - eine Rolle spielt sicher auch welche Ausprägung die individuellen Symptome bei den Betroffenen haben.

...zur Antwort

Welchen Geltungsbereich hat das Grundgesetz?

Auf Grund einer Frage, die hier gestellt wurde,habe ich mal recherchiert und bin verwundert.

Im Artikel 23 wurde der Geltungsbereich festgelegt. 1948 sind namentlich alle Länder aufgezählt.

Bei der Änderung vor der Wiedervereinigung sind auch die Länder aufgezählt und es wird erwähnt " .... in anderen teilen Deutschlands ist es nach deren Beitritt in Kraft zu setzen"

Diese Änderungs gilt bis 3.10.1990

Die Änderungs am 3.10.1990 lautet : "Aufgehoben"

Also gibt es keinen Geltungsbereich mehr

Ab 1992 steht nur noch drin, dass Deutschlad an der Verwirklichung der Europäischen Union mitwirken soll.

Sie ist der "..... Subsididarität verpflichtet ist ." ( googelt das mal...)

Es wird nur darüber geredet, wer, wann, wo und von was zu unterrichten ist und bei welchen Angelegenheiten mitzureden hat.

Es wird aber nur allgemein von "Ländern" geredet, ohne anstatt wie in den anderen Fassungen vorher explizit namentlich erwähnt zu werden.

Es steht auch nichts vom Geltungsbereich dabei.

Da ja Gesetze immer juristisch 'wasserdicht' verfasst werden frage ich mich,warum das ausgerechnet beim Grundgestezt FÜR (!!!!....nicht von...) der Bundesrepublik Deutschland ab 1992 nicht gemacht wird.

Wer kann mir also 100% sagen, wo im Artikel 23 eindeutig juristisch der Geltungsbereich formuliert ist?

Oder irgendwo anders im Grundgestetz oder einem anderen Gesetz.

Bin mal gespannt ....und bitte keine Interpretationen... einfach eine eindeutige, juristische Formulierung...( diese Gesetzgilt in....)

Danke im Voraus.

...zur Frage

In der Präambel.

...zur Antwort

Ich habe lang „Geofency“ zur Zeiterfassung genutzt. Loggt die Anwesenheit an der Arbeitsstelle.

...zur Antwort

Ich hätte ein ungutes Gefühl.

Weniger wegen seiner Frauengeschichten als wegen seiner Begründung.

„Sind die Frauen selbst schuld, weil sie mich verarscht haben“

Auch dazu gehören 2. und mir scheint nicht das er reflektiert genug ist auch seinen Part an der ganzen Geschichte erkannt und aufgearbeitet zu haben. Und das ist in meinen Augen eine große rote Flagge. Insbesondere wenn man gerne eine langfristige Beziehung führen möchte.

...zur Antwort

So weit ich weiß setzt Israel eher auf Flugzeuggestützte Luftangriffe.

Und in meinem Gedächtnis klingelt es nicht wenn ich über abgeschossene Israeli F-16 nachdenke.

Das der sog. „Iron Dome“ der Israelis sehr wirksam gegen Raketen ist, weiß man ja mittlerweile. Gibt ein paar coole Videos.

...zur Antwort

Es gibt halt genügend Menschen die das anziehend Finden.

Besonders gut für die Gesundheit wird das Übergewicht dadurch aber auch nicht.

...zur Antwort

Zum Amtsgericht Latschen, Beratungshilfeschein holen. Und dann zum Anwalt.

...zur Antwort

In dem du das Telefon in die Hand nimmst und dem Chef / Personaler sagst wie es ist. Du hast bereits einen Job.

Alternativ könntest du auch das gespräch und den Test über sich ergehen lassen. Wird sicher nicht das letzte mal in deinem Leben sein, und Übung macht den Meister.

...zur Antwort

Was ist mit mir los Ich weiss es nicht?

Hallo liebe Community.

Ich fang jetzt einfach mal an zu erzählen, wo mein Problem liegt, und zwar hatte ich eine schlimme Kindheit bei meiner Mutter meine Eltern haben sich getrennt, als ich 4 war. Sie hatte einen neuen Mann ich musste viel Gewalt und so weiter miterleben. Mit 17 habe ich dann meinen Mut zusammen genommen und bin zu meinem Vater gezogen. Der hat ein Baugeschäft. Mein Selbstbewusstsein ist durch die harten Jahre sehr gesunken. Ich habe mir keine vernünftige Ausbildungsstelle gesucht und habe dann bei meinem Vater am Bau angefangen. Schwere Zeit, aber ich wurde plötzlich wieder motivierter konnte meine Vergangenheit ein Stück weit hinter mir lassen Und begann zu trainieren. Mir ging es glänzend. Hatte auch endlich mal ein intaktes Familienverhältnis. Hatte meine tolle Freundin, alles war super. So dann wurde es immer härter am Bau. Schlechte Bezahlung, Keinen Urlaub, kein Krankschreiben. Mir ging es ätzend, das trainieren hab ich hinter mir gelassen. Ich wurde immer dicker. Mit der Freundin läuft es auch nicht mehr und ich habe jetzt mit 19 einen totalen durchhänger. Habe im Juni meine Ausbildung fertig und weiss einfach nicht was ich jetzt machen soll. Ich habe keine Lebensenergie mehr. Das Leben kommt mir so sinnlos vor. Und langweilig. Ich habe keinen Sex mehr und auch kein Geld. Denn ich habe für meinen Führerschein 5000€ bezahlt und musste mir auch sonst alles selbst kaufen. Ich hocke hier und bin zu nichts mehr zu motivieren. Die baubranche gefällt mir natürlich auch nicht mehr . Ich war mal ein fleißiger Junge voller Lebensenergie. Jetzt ist es nur noch zum kotzen und ich gucke dass ich jeden Tag irgendwie rumkriege. Ich weiss nicht was ich tun soll und hoffe hier kann mir jemand Tipps geben und mir weiterhelfen.

Danke

...zur Frage

Setz dir Ziele. Und arbeite darauf hin.

Fang wieder an zu trainieren. So, als Anfang. Mit erfolgen dabei kommen Selbstbewusstsein und eventuell auch das sexualleben zurück.

So wie du dich in das Tal der Tränen manövriert hast, kannst du dich auch selbst wieder herausziehen.

Mach vielleicht mal ne Kur. Steht dir zu. Sprich mit der Krankenkasse.

Kümmer dich um dich und deine Psyche. Wenn das wieder läuft hast du auch die Energie wieder die anderen Baustellen anzugehen.

...zur Antwort

„Zu unserer vollen Zufriedenheit“ - 2

“zu unserer vollsten Zufriedenheit“- 1

der Rest des Zeugnisses liest sich nach einer „1“ in meinen Augen - ich würde fragen ob man die eine Formulierung ändern kann, so das sie auch eine 1 wiedergibt.

...zur Antwort

Wo kann man als Schwuler eventuell normale Schwule kennen lernen die ungefähr in meinem alter sind?

Hi ich bin 19 und ich habe mir vor drei Monaten eingestanden Schwul zu sein. Mein Pfarrer meinte, dass es schlimmeres gibt als praktizierende Schwule und auch wenn die Bibel da eine klare Meinung im alten Testament hat, so bin ich nicht Jude sondern Christ und im neuen Testament gibt es nichts herrlicheres als die Liebe zu gewähren, zu vergrößern, weil sie der Nährboden ist für eine bessere Welt. Meine Eltern meinten ganz trocken, bei 10 Kindern haben sie statistisch schon es immer kommen sehen, dass mindestens 1 Kind Schwul wird und dass sie mich deswegen nicht weniger lieben. Damit will ich die Phase des Selbsthasses, der Selbstbeschuldigungen und der Schuldgefühle meiner religiösen Verpflichtungen und meinen Eltern gegenüber beenden und hinter mir lassen.

Meine Freunde die eher Homophob eingestellt gewesen sind, hat mein outing zum Glück nicht dazu gebracht mich zu hassen, sondern im Gegenteil jeder von ihnen hat seine Einstellungen überdacht und distanzieren sich jetzt von dieser Haltung.

Ich hab also mein soziales Umfeld hinter mir

Nun zu meiner Frage kennt ihr Orte in Berlin Clubs, Bars etc. wo man vielleicht Schwule in meinem alter treffen könnte, und vielleicht Seiten, wo man Schwule kennen lernen könnte. Leider hab ich immer nur Seiten gefunden die halt immer sich auf Sexverabredungen fokussiert haben und dass ist mir etwas zu lieblos :/

Danke an Jeden im Voraus der mir da vielleicht einen Tipp geben möchte :)

...zur Frage

Ich finds gut das dein Outing so positiv aufgenommen wurde. Sowas möchte man doch lesen.

...zur Antwort

Nicht nur das Seeden, sondern auch das simple Herunterladen von Urheberrechtlich geschützten Filmen ist illegal. Wenn man kein Einverständnis des Urhebers / Rechteinhabers hat.

Hast du die?

...zur Antwort