Was haltet ihr von Freundschaften mit dem anderen Geschlecht?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ist für mich vollkommen ok 85%
Da mache ich mir schon Sorgen um die Teure 12%
Akzeptiere ich, finde ich aber nicht vollkommen ok 3%
Kann ich nicht akzeptieren, die Freundschaft sollte enden 0%
Ich mache Schluss 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist für mich vollkommen ok

Obwohl ich ein Mann bin, hatte ich schon immer mehr weibliche als männliche Freunde. Irgendwie klappt für mich mit Frauen die Kommunikation besser.
Auch meine engste Freundschaft pflege ich mit einer Frau. Das funktioniert seit Jahren großartig und wir kennen uns in- und auswendig.
Das war auch während meiner Beziehung nie ein Problem. Zumal meine Ex-Freundin ebenfalls einen engen männlichen Freund hatte, mit dem sie gelegentlich auch mal weggefahren ist. Das hatten die beiden vor unserer Beziehung bereits getan, also warum hätte ich damit ein Problem haben sollen. Denn wenn eine Frau meine Partnerin ist, vertraue ich ihr. Schließlich ist das ein wichtiger Grundpfeiler einer jeden Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Da mache ich mir schon Sorgen um die Teure

Ist nicht meines. Freundschaften zwischen unterschiedlichen Geschlechtern gibt es nicht, am Ende will immer einer mehr.

grumpily8486
Fragesteller

Danke für deine Einschätzung.

Ist für mich vollkommen ok

Wäre ziemlich heuchlerisch von mir, wenn ich das bei meiner Frau nicht akzeptieren würde. Ich habe selber zahlreiche Frauen im Freundeskreis.

LG.

Wo ist das Problem?

grumpily8486
Fragesteller

Weiß ich nicht. Bei einigen im Kopf scheinbar.

Ist für mich vollkommen ok

alles andere ist doch Schwachsinn. was sollte denn beispielsweise ich als Pansexuelle Person machen? einfach zu niemandem mehr Kontakt haben, weil ich mich ja potentiell in jeden Menschen jedes Geschlechts verlieben kann? würde mein Partner das von mir verlangen könnte er aber mal ganz schnell das weite suchen. da würde die Beziehung ja schon toxisch anfangen. und besser würde es dann vermutlich auch nicht werden.

grumpily8486
Fragesteller

Ich denke mal Menschen die sich als pansexuell bezeichnen sind da eh auf einem anderen Level.

AryaSaphyra  30.06.2023, 16:30
@grumpily8486

hmmm, wäre mir jetzt nicht besonders bei Pansexuellen aufgefallen. aber vielleicht allgemein bei Menschen des Queeren Spektrums. Da ist man in der Regel aufgeschlossener und Toleranter, weil man sich selbst ja auch Toleranz von anderen wünscht.