Freundschaften zum anderen Geschlecht in Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 8%

16 Antworten

Ja

Selbstverständlich. Ich fänds dagegen mies und unverständlich, wenn man die Freundschaften zu allen Personen eines Geschlechts abbrechen würde, sobald man eine Beziehung hat. Genauso fände ich es mies sowas vom Partner zu verlangen.

Kommt drauf an, wie diese Freundschaften tatsächlich aussehen.

Sofern es eine ganz normale Freundschaft ist, ist es unproblematisch.

In vielen Fällen jedoch steckt eben doch mehr dahinter als nur Freundschaft.

Ja

Grundsätzlich ist ja nichts dagegen einzuwenden. Leider wird heutzutage Freundschaft mit Liebe und Liebe mit Sex gleichgesetzt. und so kommt es fast immer zu Missverständnissen und riesigen Eifersuchtsdramen, für die es im Grunde genommen gar keinen Grund gibt.

Ja

vor allem, wenn sie schon vorher da waren, oder beide mit der Person befreundet sind. Aber eigentlich sonst auch, nur mit etwas Rücksicht

Ja

Tut mir leid aber ich muss sagen dass alle die nein angeklickt haben das andere Geschlecht nur als sexuelles Objekt ansehen können, mit der man keine normale Freundschaft pflegen kann, was vollkommener bullshit ist.

Die Person mit der du zusammen bist ist die Person mit der du zusammen bist, deine Freunde sind deine Freunde, deren Geschlecht ist komplett egal, solange ihr euch versteht :)