Wie lange hielt eure erste Beziehung?

19 Antworten

Ca. 2 oder 3 Wochen. Ich war 15 und wurde gerade 16, er war 17.

Ich war in England bei einer Gastfamilie untergebracht und wir gingen abends mit unserer Jugendgruppe in die örtliche Disco.

Ich lernte ihn da kennen und war extrem schüchtern. Es gab beim Blues den ersten Kuss und die erste Verabredung für den nächsten Tag. Erst waren noch Freunde von mir dabei, später waren wir alleine.

Wir gingen am Strand spazieren und es wurde langsam dunkel. Er begann mir an die Brust und zwischen die Beine zu gassen und drängte mich zum Petting, wollte, dass ich ihn befriedige. Wir lagen da im Sand und die Flut kam näher. Ständig forderte er mich auf, ihn unten anzufassen und für mich war die ganze Romantik weg. Es war mir unangenehm und zog sich zeitlich extrem hin.

Ich hatte kein Bedürfnis auf so etwas, so schnell und so ausgiebig, traute mich aber nicht, es abzulehnen.

Meine Gastmutter liess abends die Hunde am Strand raus und muss wohl etwas mitbekommen haben, denn ich trug an dem Abend eine auffällige grüne Hose mit schwarzen Punkten (80er Jahre halt).

Als ich im dunklen Heim kam, stand ein Polizeiwagen vor der Tür und eine Polizistin unterhielt sich mit meiner Gastmutter.

Meine Gastmutter sah mich an und fragte, ob alles okay war. Ich sagte schnell ja und schlüpfte ins Zimmer. Erst Jahre später habe ich mir überlegt, ob sie wohl wegen Sorge um mich die Polizei gerufen hatte, da sie ja die Verantwortung für mich trug.

Ich hatte in dem Urlaub auch Geburtstag und mein neuer Freund schellte an und schenkte mir eine goldene Kette mit Herz. Betonte, dass diese sehr teuer gewesen war und er sie von seinem Verdienst auf dem Bau gekauft hatte.

Abends wollte er mich wieder treffen. Ich sagte zwar ja, befürchtete aber, dass es wieder wie beim letzten Mal endet und genauso war es. Ich dachte, dass das bei allen Pärchen so ist und einige andere Mädels redeten freudig darüber, dass sie sich einen Engländer geangelt hätten und es abends so richtig losgehen sollte.

Ich nicht, mir machte das Angst und ich merkte, dass ich auf unangenehme Art nun irgendwie in diesem Urlaub meine Illusion von Romantik verloren hatte.

1 Woche später reisten wir heim, er wollte mir schreiben und rief mich auch an, sagte, er liebe mich. In den Briefen schrieb er, dass ich nach England ziehen soll, er habe mit seinem Vater geredet und ich könne, bis ich 18 bin, bei niederländischen Bekannten der Familie wohnen und dann mit 18 heiraten.

Ich wollte das nicht. Wir kannten uns vielleicht eine Woche, hatten uns 3 oder 4 mal gesehen. Beim Petting forderte er immer ein dass er jetzt dran sei befriedigt zu werden.

Mir kam das zu Hause mit Abstand total hoch und ich war entsetzt darüber, dass er mein Leben mit 16 einfach verplant hatte, ohne mich richtig zu kennen und ohne meine Eltern gefragt zu haben.

Ich liebte England und hätte damals gerne dort gelebt, aber nicht so. Schule abbrechen, von meiner Familie wegziehen, niemanden dort kennen, außer ihn, bei Fremden leben und seiner fordernden Lust irgendwie ausgeliefert sein.

Ich schrieb ihm ein oder zweimal lustlos zurück und ging auf die Vorschläge nicht ein.

Er rief an, um mich zu überreden und Druck zu machen. Ich ließ meine Schwester ans Telefon gehen und so tun, als verstehe sie sein Englisch nicht. Sie stellte sich doof und legte auf. Es kam noch ein Brief und noch ein Anruf, aber ich reagierte auf beides nicht.

Ich wollte das nicht und kam mir irgendwie beschmutzt vor. Er hatte irgendwie meine Illusion von Verliebtheit und Romantik mit seiner Art kaputt gemacht und ich kam mir vor wie leichte Beute, aber nicht wie eine Freundin die geliebt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen Lio :)

als ich 19 Jahre alt war, lernte ich am 20. Juli 1991 meinen ersten Freund und Lebensgefährten A. ( 23 J. jung) kennen, in dem ich mich damals unendlich verliebt habe. ♥

Er ging schon ziemlich früh fremd, was mich zutiefst verletzt hat und ich konnte ihm einfach nicht mehr vertrauen. Er ließ es einfach nicht.

Trotzdem ging unsere Beziehung in die Brüche nach vier Jahren und vier Monaten im November 1995. Ich kam in die Psychiatrie im November 1995, als wir uns getrennt haben.

Er wollte eine Freundschaft und ich willigte ein, weil ich ihn noch liebte. Er kam mich in der Psychiatrie besuchen und flirtete vor meinen Augen mit den jungen Krankenpflegeschülerinnen, was mich wieder so sehr verletzt hat und meine Tabletten wurden erhöht, bis die geschlossene Psychiatrie ihn nicht mehr zu mir ließ.

Im Sommer 1996 war ich immer noch in der Psychiatrie, aber es ging mir schon etwas besser, denn ich war seit Mai 1996 wieder auf eine offene Station. Im September lernte ich P. kennen und verliebte mich sehr in ihm im Januar 1997 und ich zog von der Psychiatrie - wo ich ein Jahr und zwei Monate am Stück drin gewesen war - direkt zu P. in sein kleines Häus´chen mit Garten.

Mit P. ging es nach sieben Jahren wegen massiven Alkoholkonsums und einen Banküberfall auseinander! P ging zweimal wegen bewaffnetem Kapitalverbrechen ins Gefängnis. Und nach sieben Jahren Beziehung verließ ich ihn im Mai 2003 und lernte im September 2003 J. kennen und lieben.

Auch wir, J. und ich, waren sieben Jahre zusammen und ich liebte ihn mehr als mein Leben. Einfach über alles! Es ging auseinander, weil er Alkohol und Drogen nahm und mich schlug!

Damals.

Inzwischen bin ich jetzt fast 52 Jahre alt unbd seit fast 13 Jahren mit M. zusammen. Wir wollen heiraten.

Er ist abstinent von Drogen und von Alkohol. Er versucht alles gut zu machen und ich glaube an ihn.

Zu J. habe ich eine innige Freundschaft mit dem Einverständnis von M.

Liebe Grüße,

Sonnenstrahl222

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

4 Jahre, ich hab mit mich 20 von ihm getrennt. Bei den Gründen kam einiges zusammen, aber effektiv hab ich ihn nicht mehr geliebt.

Meine erste richtige Beziehung war mit fast 15 und hielt 1 Jahr und 3 Monate. Er hat zwar mit dem kiffen aufgehört (das hat mich nicht mal gestört) und dann mit dem Alkohol angefangen. Er besoff sich jedes Wochenende ohne Grenzen und war immer der erste, der gekotzt hat. Nach einem ernsten Gespräch versprach er mir, sich zu bessern. Tat er aber nicht, darauf hin wollte ich einen Monat Pause (Pause ist nur der kleine Ar*chlochbruder vom Schluss-machen) und hab mich danach endgültig von ihm getrennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einige schlechte Beziehungen hinter mir, nun happy

Meine Erste Beziehung hielt tatsächlich 5 Jahre. Von der dritten bis zur achten Klasse. Sie hat dann Schluss gemacht, da ich in diesem Schuljahr auf ihre Schule wechselte und unsere Klassenkameraden alles andere als freundliche waren.

Nach unserem Schulabschluss hatten wir es nochmal versucht, aber nach einen halben Jahr ist ihr aufgefallen, dass sie auf ihr eigenes Geschlecht steht.