Was sagt ihr zu besten Freunden/innen vom anderen Geschlecht in einer beziehung?

6 Antworten

Mich persönlich würde es stören wenn er mit seiner BF kuscheln würde (haben aber auch darüber geredet das es für uns beide ein NoGo wäre) und wenn er mit dieser ohne mich in den Urlaub fahren würde, weil er weiß wie wichtig mir Urlaube sind und ich diese am meisten liebe. Den Rest den du aufgezählt hast kann er ruhig mit ihr unternehmen :)

Wer gäbe mir das Recht, das zu beschränken? In einer Partnerschaft geht es, hoffentlich, nicht um "dürfen", denn jeder Beziehungspartner ist eine eigenständige Person, die für das eigene Leben selbst verantwortlich ist.

Verbote oder das gnädige "Ich erlaube Dir...", sorry...das geht gar nicht, das gibt's bei uns auch nicht.
Alles in die Richtung zeigt nur, wie groß das Misstrauen in den Partner ist.

Meine Partnerin hat Freundinnen, mein Mann ebenso...und? Klar, gehen sie mit denen weg. Ich ja mit meinen Freunden genauso.
Warum soll ich ein schlechtes Gefühl haben?
Da müsste ich ja hinter jeder Frau, die um meine beiden herum ist, schon die potentielle Femme fatale sehen, die meine Partnerin oder meinen Mann ins Bett zieht. *gähn* da hätte ich viel zu tun.

Ich kenn' keine Eifersucht...beide sind erwachsen, wie ich auch, und beide entscheiden ganz frei, was sie tun und/oder nicht tun. Sie müssen mich nicht um Erlaubnis fragen...sollen sie auch nicht.

AmysAngel  01.10.2022, 23:10

Ich sehe es genauso wie du. Ich glaube es ging in der Frage aber auch eher darum was man ok findet. Zb stört manche ja bereits eine Umarmung. Oder man fände es nicht so ok wenn man mit dem BF kuschelt. Ich denke du würdest zb eine F+ mit der BF auch nicht so gut finden :D

Jioscha  01.10.2022, 23:11
@AmysAngel

So habe ich das hier jetzt nicht verstanden. Sondern eben: Mein Partner hat eine beste Freundin, darf ich ihn mit ihr noch alleine rauslassen oder muss ich Angst haben, dass er mir mit ihr fremdgeht.

Und ob und was ich gut finde...:) Nachdem du mich nicht kennst, solltest du mit Annahmen über mich zurückhaltend sein.

Ich finde das ist ein sehr komplexes Thema. Stell dir vor dein Partner steht auf alle Geschlechter, dann wäre es schwer beste Freunde zu verbieten. Alles müsste offen kommuniziert werden bis eine Lösung gefunden ist, mit der jeder einverstanden ist. Wenn du deinem Partner nicht vertraust, würde ich die Beziehung nochmals überdenken.

Ich persönlich wäre mit allen Aktivitäten einverstanden, solange nichts im romantischen Kontext passiert.

Umgangsverbote haben in einer gesunden Partnerschaft gar nichts zu suchen.

Das ist toxisch und überflüssig.

Wie läuft das dann bei einer bisexuellen Person? Die darf sich dann mit niemandem mehr treffen?

Mein Freund darf tun und lassen, was er will, solange er mir nichts verheimlicht. Ob mit Frauen oder Männern, ist mir vollkommen egal.