Seit der Trennung ist er eiskalt und ignorant, wird er sich trotzdem wieder irgendwann melden, wenn ich ihm Abstand gebe?

6 Antworten

Lass ihn gehen.

Man könnte nur raten was der Auslöser dafür sein kann, aber jetzt seid ihr an diesem Punkt und ich finde du solltest seine Entscheidung akzeptieren. Auch wenn diese nicht nachvollziehbar erscheint.
Man weiß nie. Vielleicht merkt er durch den Abstand was er gehen lassen hat.

Aus meiner Sicht, ist es für immer aus.

Mein Beileid.

Bedenke, dass manchmal auch nur ein kleiner Aspekt so etwas auslösen kann, und einen Auslöser muss es da gegeben haben.

Vielleicht hat er keine Lust mehr auf Fernbeziehung, vielleicht hast du etwas getan was ihn verletzt/genervt hat.

Ich würde versuchen ihn zu vergessen, an deiner Stelle.

Man kann nichts erzwingen, und das muss man dann verstehen, und falls nicht, nun dann liegt hier ein kognitives Problemchen vor.

xMONKx

Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Was ich aber auf jeden Fall hier rauslesen kann, ist, dass er mir ein ganz unreifer zu sein scheint.

Er weiß offenbar nicht, mit seinen Gefühlen, eigene Fehler einzugestehen und mit Problemen umzugehen, und da ist es einfacher für ihn, dich zu verteufeln und zu ignorieren.

Bitte versuche, dir das nicht so zu Herzen zu nehmen, das hast du dir bestimmt nicht verdient. Ich würde ihm, sollte er es nochmal versuchen, auch keine Chance mehr geben, egal wie viel er dir bedeutet, auf Dauer wird dich das nur von innen auffressen und in den Abgrund ziehen.

Es ist okay, zu trauern, lass es erstmal raus, versuche aber eine Routine beizubehalten, und dich nicht vom Rest der Welt vollständig abzuschotten.

LG

Kathlen03
Fragesteller

Dankesehr…das hat mir geholfen.

Er war praktisch zu feige, ein Telefonat, bzw ein Treffen zu organisieren, wo niemand im Hintergrund war. Er versucht auch zwanghaft mir nichts über seine Gefühlslage zu presentieren. Ab und an ist ihm rausgerutscht dass es ihm auch weh tut, unmittelbar danach ist er ausgerastet und hat aufgelegt…

er verdrängt seine Gefühle komplett aber ich denke mir dass das doch irgendwann rauskommen muss. Man kann es ja nichz ewig verdrängen und vor sich hinschieben. Aber wieso er mit mir nichz darüber spricht seh ich nicht ein, es wäre ja nichts dabei :/

seine Aussage: Gefühle sind schwäche, und ich bin nicht schwach….

danke für dein Kommentar

Das war nicht "von heute auf morgen"...

...viel Stress, ich weinte viel weil er mir fehlte usw… Ich wurde sehr ungeduldig und habe ihn das auch sehr negativ spüren lassen...

Du hast es ihm schwer gemacht, außerdem hattet ihr vorher schon öfter Streit, er hat dir nicht vertraut usw. Deine Anruferei hat ihm wahrscheinlich den Rest gegeben, ich denke nicht, dass das wieder was wird.

Es tut mir leid für dich, ich lese deine Verzweiflung und Trauer raus.

ich glaube, es wehre besser ihn gehen zu lassen. Oder ihn einfaches Zeit zu geben vielleicht merkt er das es ohne dich nicht mehr so toll ist und fängt an dich zu vermissen.
Ich wünsche dir natürlich das ihr das hinbekommt, viel Glück.