Ich hab mich von meinem Freund getrennt aber es tut weh?
Hallo, ich hab mich vor 10 Tagen von meinem Freund getrennt und seitdem geht es mir einfach nur noch richtig schlecht. Ich weiss nicht ob ich ihn Vermisse oder das Gefühl was er mir gegeben hat allerdings hat er mir angeboten mit ihm wieder zusammen zu kommen unter der Bedingung dass ich keinen anderen Typen Küsse Kuschel oder Sex mit jemanden habe in der Zeit wo wir getrennt sind. Unsere Trennung war sehr Emotional und da er dachteich betrüge ihn weil ich 1 Stunde lang nicht auf mein Handy geschaut habe sondern in der Zeit gekocht habe dieser Gedankehat ihn einfach nicht losgelassen und es gab mehrere Streitereien wo er gesagt hat dass ich ihn Betrüge. Während unserer trennung hatten wir einen streit wo er versucht hat mich zu manipulieren wo er es vielleicht auch hinbekommen hat. Nun ist es so dass ich ihn unfassbar vermisse und in gerne einfach wieder bei mir haben würde. Allerdings weiss ich nun nicht mehr was ich tun soll weil es mir einfach so schlecht geht und ob ich ihn wirklich wieder zurück haben möchte.Da wir sehr viel gestritten haben und es oft sehr anstrengend für mich wahr mit ihm zu streiten und unsere diskussionen. Nun geht es mir einfach richtig schlecht nach der trennung und ich weiss nicht ich weiss nicht was ich machen soll. Ich habe nicht das gefühl habe ihn wirklich von ganzem herzen wieder lieben zu können weil es igendwas in mir kaputt gemacht hat nun weiss ich nicht was ich tun soll und bitte daher um hilfe. Außerdem führen wir eine Fernbeziehung, ich bin sehr Menschen Freund und aufgeschlossen wo er das komplette Gegenteil ist.
3 Antworten
Hallo,
es ist verständlich, dass du dich nach der Trennung so fühlst. Emotionale Bindungen lösen sich nicht von heute auf morgen, und die Ungewissheit darüber, ob du ihn oder eher das Gefühl der Vertrautheit vermisst, macht es noch schwieriger.
Deine Beziehung war von vielen Streitigkeiten und Misstrauen geprägt, was auf Dauer sehr belastend ist. Besonders die Tatsache, dass er dir ohne Grund Untreue vorgeworfen hat, zeigt, dass das Vertrauen nicht wirklich vorhanden war. Zudem wirkt sein Angebot, wieder zusammenzukommen, aber nur unter bestimmten Bedingungen, eher kontrollierend als liebevoll.
Es ist normal, nach einer Trennung Zweifel zu haben und sich nach der gewohnten Nähe zu sehnen. Allerdings schreibst du selbst, dass du nicht sicher bist, ob du ihn wirklich von Herzen lieben kannst. Das ist ein wichtiger Punkt. Wenn du das Gefühl hast, dass die Beziehung dich emotional erschöpft hat und etwas in dir dadurch „kaputt“ gegangen ist, solltest du dich fragen, ob eine Rückkehr wirklich das Richtige für dich wäre.
Vielleicht wäre es sinnvoll, dir Zeit für dich selbst zu nehmen, deine Gefühle in Ruhe zu reflektieren und dich auf Dinge zu konzentrieren, die dir guttun. Der Schmerz wird nicht von heute auf morgen verschwinden, aber mit der Zeit wird es leichter werden.
Falls du Unterstützung brauchst, sprich mit engen Freunden oder jemandem, dem du vertraust. Es ist vollkommen in Ordnung, dass dich diese Situation belastet, aber du solltest vor allem darauf achten, was langfristig gut für dich ist.
Alles Gute!
Sorry für den langen Text
Wenn eine Trennung nicht weh tut, war's keine richtige Beziehung. Also völlig normal, dass es weh tut.
Quatsch, nicht jede Trennung tut unbedingt weh. Das heißt nicht, dass die Beziehung nicht richtig war.
Halte dir den Trennungsgrund vor Augen, es war eine rationale Entscheidung, sie war richtig weil er zu eifersüchtig war und mit seinem Misstrauen die Beziehung zerstörte. Dir ging es sehr schlecht mit seinem Verhalten. Er wird sich nicht ändern, ein neuer Versuch würde zum gleichen Ergebnis führen.
Liebeskummer nach einer Trennung ist vollkommen normal, natürlich leidet das Herz. Um es langfristig zu schützen sind rationale Entscheidung manchmal nötig.
Dankeschön so einen Text habe ich wirklich gebraucht. Er meinte er würde zur Therapie gehen allerdings bin ich mir dennoch unsicher