Was tun?
Mein Ex-Freund und ich haben uns vor mehr als 2 Monaten getrennt, wir waren 5 Monate zsm (es war eine Fernbeziehung)
Er hat angeblich einen Crush und ich hab mich auch in der Zwischenzeit in wenn verliebt, aber jedes Mal, kommen diese alten Gefühle hoch und ich fange an ihn zu vermissen🥲
Ist das normal, dass ich ihn immer noch liebe und vermisse?
5 Antworten
Ja, es ist völlig normal, dass du deinen Ex-Freund nach zwei Monaten noch vermisst und vielleicht sogar noch liebst – selbst wenn ihr beide inzwischen andere Menschen kennengelernt habt. Gefühle verschwinden nicht einfach mit der Zeit, besonders wenn die Beziehung intensiv war, wie es bei Fernbeziehungen oft der Fall ist. Dein Herz verarbeitet gerade einen Übergang, und dabei kommen alte Erinnerungen hoch. Wichtig ist, dass du diese Gefühle zulässt, ohne dich dafür zu verurteilen. Gleichzeitig kann es helfen, dir bewusst zu machen, warum es zur Trennung kam, damit du die Beziehung nicht idealisierst. Gib dir selbst Zeit – es ist okay, noch nicht komplett losgelassen zu haben.
Ich kenne das auch, das war nach meiner langen Beziehung ebenso, nun ist diese auch schon seit 9 Monaten vorbei und ich bin vollständig darüber hinweg, jedoch bedarf dies einfach Zeit
Klar, es dauert manchmal länger bis man darüber hinweg ist.
OK
Danke
Kann man das irgendwie wegmachen?
Ich will nur das Beste für ihn…
Da hilft nur Geduld und Ablenkung. Lösche alles von ihm und lenke dich bitte nicht mit anderen ab, das wäre unfair.
Ich kann aber nicht alles von ihm löschen🥺
Ja, aber so versuche ich es auf Druck zu verdrängen….😔
Das weiß ich😔
Doch, kannst du!
Such dir lieber ein Hobby, lern eine Sprache oder was auch immer aber bitte nutze niemanden aus, das wäre echt verdammt mies.
Ist normal, man kann jemanden sehr lange vermissen und über Jahre können immer mal wieder diese Gefühle aufkommen.
Das ist normal da du dich an ihn "gewöhnt" hattest und jetzt jemand anderes seinen Platz eingenommen hat. Grundsätzlich ist es normal nach einer Trennung eine längere Zeit noch an den ehemaligen Partner zu denken
OK
Kann man das irgendwie wegmachen?
Ich will nur das Beste für ihn…
Das hängt damit zusammen, dass man mit 13 Jahren meistens noch nicht weiß was "Liebe" bedeutet...
ganz einfach, Du schreibst zwar Liebe, dabei sind das eher nur Schwärmereien... Vermutlich hast Du Deinen Ex-Freund auch noch nie gesehen, oder? ;-)
Was sind für dich Schwärmereien?
Wir haben fast jede Woche 3 Mal telefoniert
Siehst Du und sowas kann man auch nicht als Beziehung bezeichnen...
Das ist deine Ansicht und Meinung dazu und diese Respektiere ich auch.Wirklich
Aber was ist für dich Schwärmerei?
Du hast Dich jetzt in den nächsten Jungen verliebt und den kennst Du unter Umständen auch real, aber Du weißt noch nicht, ob er auch an Dir Interesse hat. Gleichzeitig schreibst Du aber, dass Du Deinen EX noch liebst, den Du überhaupt nicht wirklich kannst, nachdem Du ihn noch nie gesehen hast...
Ja, ich kenne ihn und sehe in auch fast jeden Tag in der Schule
Er hat keine Interesse an mir, zumindest macht er keine Anzeichen mehr.
Also nur, weil ich ihn nie in real gesehen habe, ist es für dich eine Schwärmerei?
So wie es verstanden und wahrgenommen habe
Mädchen Du kannst nicht von Liebe reden, wenn Du ihn noch nie gesehen hast, verstehst Du das echt nicht?
Liebe geht auch, wenn man sich noch nd real gesehen hat, es ist schwer, ja aber dennoch möglich. Dennoch sollte immer das bestreben nach einem richtigen Kennlernphase sein und die Phase online möglichst kurz gehalten werden. Dennoch kann man sich auch übers Internet verlieren, wie standfest sowas ist, das kann man nur nicht sagen..
Dir ist wohl noch nicht der Unterschied zwischen Verliebtsein und richtiger Liebe bekannt, lernst Du aber auch noch...
Mir ist der bekannt und du solltest mal von deinem hohen Ross kommen
man kann auch auf Psychologischer Ebene begründen, dass man auch eine richtige Liebe online haben kann
Ja Du hast Recht und ich meine Ruhe...
Vermutlich bekommst Du überhaupt nicht mehr mit was Du schreibst... ;-)
Wünsche Dir noch einen schönen Abend...
Danke🫶🏻🥹❤️