Empfindet Sie wirklich so?

5 Antworten

Vielleicht fehlt mir Kontext oder ich habe es nicht richtig verstanden, aber ich verstehe die Frage nicht.

Du hast ihr gesagt, ihr sollt über eine Trennung reden. Also hat sie das gemacht... wieso bist du überrascht?

Klar wird sie dich noch lieben, sowas geht nicht von einen auf den anderen Tag weg. Und klar wird sie aus Emotionen heraus gehandelt haben, es ist ja schließlich eine Beziehung. Da geht es ja um Gefühle. Und wenn man sowas raushaut ist es schon etwas ernstes, meiner Meinung nach.

Ob ihr trotzdem wieder zusammenkommt kann dir hier keiner sagen.

Alberts95
Fragesteller

Ja das stimmt, aber ich denke jeder der mal sauer ist, redet dummzeug..

Klingt nach Impulsstörung und ein Übermaß an Stolz auf ihrer Seite, was dann zu Tauziehen, Machtspielchen und Maskerade führt. Aber weil du auch nicht ausbreitest was der konkrete Grund der Trennung war, und die Leute generell dazu neigen ihre Art der Geschichte so zu erzählen dass sie am Ende selbst besser dastehen, ist das auch nur ein oberflächlicher Eindruck aufgrund der Schilderung.

Alberts95
Fragesteller

Ich sagte ja: Sie trennte sich weil wir uns nicht gut tun. Nach einem Streit 1 Tag später.

Alberts95
Fragesteller
@Katzenblau

Ich werde dir jz nicht genau das Thema nennen. Aber es ist wirklich nichts weltbewegendes… eine wirkliche alltagszickerei

Wahrscheinlich hat sie sich da reingesteigert und ist jetzt zu stolz.

Aber, selbst wenn ihr jetzt eine Lösung findet und die Situation sich klärt musst du dir gedanken machen ob das so einen Sinn macht wenn man nach einem einfachen Streit dann so eine Reaktion befürchten muss.

Meiner Meinung nach ist sie nicht sehr reif damit umgegangen. Es hätte ein vernünftiges Gespräch stattfinden müssen um zu klären ob es eine Möglichkeit gibt am Problem zu arbeiten oder eben nicht.

Alberts95
Fragesteller

Das haben wir tatsächlich oft geschafft. Und ja du hast irgendwo recht. Aber ich bin nach all dem was wir schon durch haben der Meinung: ja wir sind für einander bestimmt.

Jana174923  05.05.2024, 15:21
@Alberts95

Dann sprich in ruhe mit ihr und sag ihr nach eurer gemeinsamen Zeit und den letzten Wochen (die ja eher zukunftsplanung waren) möchtest du das so jetzt nicht stehen lassen.

Sie soll dir klar sagen was sie von dir erwartet und was sie braucht damit es funktioniert.

Und falls sie dich liebt und eine gemeinsame Zukunft möchte dann solltet ihr gemeinsam dran arbeiten.

Alberts95
Fragesteller
@Jana174923

So in der art hatte ich ihr das schon letzten Sonntag versucht zu vermitteln als sie nochmal Klamotten geholt hat. Das 2 Menschen dazu gehören..

Es Kann sein das ihre Gedanken gerade rumspielen, versuch einfach so das Beste für sie zu sein, und versuch jeden Streit aus dem weg zu Gehen

Alberts95
Fragesteller

Wir haben ja keinen Kontakt da sie bei ihrem Vater ist. Und aus der Vergangenheit Trennung weiß ich, dass es nicht so einfach sein wird sie zu treffen..

CeLiN3  05.05.2024, 15:01
@Alberts95

Ist ihr Vater Neutral der Sache drüber wenn ja, Versuch mit ihm drüber zu Reden

Alberts95
Fragesteller
@CeLiN3

Natürlich stehen die Eltern hinter einem bei sowas, aber sie hat eher Bezug zu ihrer Mutter. Ihre Mutter und ich verstehen uns auch sehr gut, sie liebt mich. Aber ich glaube ich sollte nicht der Mutter schreiben. Die Mutter wird doch zu 100% ihr weiter erzählen.

CeLiN3  05.05.2024, 15:15
@Alberts95

Schreib ihrer Mutter gutes über ihre Tochter (Deine Freundin) wenn sie es ja weiter sagen sollte wird deine Freundin vielleicht wieder verliebt sein usw

Alberts95
Fragesteller
@CeLiN3

Ich denke eher dass es bisschen cringe ist um ehrlich zu sein, aber danke für den Tipp.

CeLiN3  05.05.2024, 15:17
@Alberts95

ah mach dir nix draus cringe ist immer eine sache die was mit liebe zu tun hat

Da liegt einiges in der Luft, was geklärt werden sollte.

Kann sein, dass es so ist. Wir wissen es nicht. Bitte sie um ein Gespräch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer langfristigen Beziehung :)
Alberts95
Fragesteller

Ist es nicht zu früh dafür?

Sweety432  05.05.2024, 15:03
@Alberts95

Das musst du einschätzen. Ich kenne sie nicht. Wenn sie sich beruhigt hat, geht es.

Alberts95
Fragesteller
@Sweety432

Das ist schwierig einzuschätzen, beim letzten mal hatte es einen Monat gedauert.

Sweety432  05.05.2024, 15:16
@Alberts95

Irgendwas stimmt bei ihr nicht, wenn das öfter passiert. Da würde ich mal drüber nachdenken ob ich das an deiner Stelle so oft ertragen kann.

Sie sollte ihr Verhalten auch mal reflektieren. Vielleicht hat ihr Verhalten auch den Ursprung in ihrer Vergangenheit. Eine Paartherapie kann helfen.

Alberts95
Fragesteller
@Sweety432

Habe ich auch schon vermutet, vielleicht ist es die Scheidung ihrer Eltern?

Sweety432  05.05.2024, 15:21
@Alberts95

Kann sehr gut sein, dass es auf ihr Bindungsverhalten abgefärbt hat. Rate ihr, sich professionelle Hilfe zu suchen. Das ist nicht schlimm und es macht die Beziehung besser und uhr Leben einfacher, wenn das aufgearbeitet ist. Ihr könnt auch zu zweit in eine Paartherapie.

Alberts95
Fragesteller
@Sweety432

Bei solchen Aussagen muss ich bei ihr sehr aufpassen. Sie würde das eher als Beleidigung sehen und Angriff

Sweety432  05.05.2024, 17:01
@Alberts95

Das liegt dann aber nicht an dir. Manche Menschen wollen sich nicht ändern oder an sich arbeiten, selbst wenn es für sie selbst leichter wäre. Überleg dir ob du sowas auf Dauer kannst und willst.

Alberts95
Fragesteller
@Sweety432

Wir hatten uns eben getroffen um über das weiter vorgehen der Wohnung zu reden. Natürlich griff ich lieber das Thema mit uns auf. Sie sagt sie würde mich ja wohl doch nicht mehr lieben etc. Hat aber keine plausible Erklärung dafür. Vorallem wenn ich sage du äußerst mir noch den Kinderwunsch, schickst mir Häuser zum kaufen, schleckst mich ab und willst unbedingt gekuschelt werden von mir… und das paar tage vorher… aber das wäre ja nir allgemein geäußert sagte sie. Das passt alles nicht bei sammem, vorallem am Mittwoch erwiederte sie mir gleich 3 mal dass sie mich liebt aber nicht mehr kann. Und jz höre ich es wäre wohl erzwungen… ihre aussagen stimmen einfach nicht überein. Ein Mensch der einen nicht wirklich liebt bringt nicht solche aussagen die so große Glücksgefühle in einem auslösen oder?

Sweety432  06.05.2024, 07:20
@Alberts95

Eigentlich nicht. Außer er hat große Probleme mit sich selbst.

Alberts95
Fragesteller
@Sweety432

Danke, höre ich von allem Seiten momentan. Dass sie sich selbst total unsicher und verwirrt ist.