Meine Freundin hat einen crush auf meinen ex und er auf sie jetzt hat sie ohne grund kontaktabbruchgemacht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu aller erst mal mein Beileid und ich wünsche dir viel Kraft. Wenn sie auf ihn steht kannst du das nicht beeinflussen. So ist die Liebe ungerecht und trotzdem so schön. Du wirst auch jemand neuen finden, da bin ich mir sicher. Hast du schon mal versucht mit ihr zu reden? Reden ist immer eine Lösung, wenn es nicht funktioniert, werde ihr Spiegelbild, ignoriere sie, blockier sie, vielleicht macht sie das ja neugierig..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FragestellerD  16.07.2023, 09:34

Aber sie kommt schon zum zweiten mal direkt nach der Trennung mit einem Ex von ihr zusammen. Das ist doch nichts mehr, was man verzeihen kann, und sicherlich auch kein Zufall

CoolGirlhere
Fragesteller

Ich habe es probiert sie geht mir aus dem weg

FragestellerD  16.07.2023, 10:04
@CoolGirlhere

Das bist du aber selbst schuld. Wer bei solch einem Menschen noch das Gespräch sucht, der hat andere probleme

Miraculada  16.07.2023, 10:07
@FragestellerD

Vielleicht war ihr die Freundschaft wichtig...aber wenn du es schon probiert hast und es nichts bringt, dann lass es lieber bleiben. Es ist nicht wichtig viele Freunde zu haben, sondern wahre! 😊

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann spannt sie Dir den Freund ja nicht aus, sondern sie nimmt erst Kontakt mit ihnen auf, wenn Du mit Schluss gemacht hast?

Man könnte es sicher als "seltsam" ansehen, dass es gerade Deine Ex sind, an denen sie interessiert ist, doch wenn für Dich Schluss ist, dann kann es Dir egal sein, mit wem der sich dann trifft.

Deine Freundin fühlt sich deshalb nicht wohl in Deiner Nähe, weil sie Deine negativen Emotionen spürt - eigentlich verständlich.

Vielleicht fragst Du sie ja mal, wenn ihr wieder Kontakt habt, wieso sie sich immer zu deinen Verflossenen hingezogen fühlt - wäre doch interessant zu wissen.

Nachdem es hier mMn nichts zu verzeihen gibt, musst Du ganz alleine wissen, ob sie eine weitere Freundschaft (für Dich) wert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CoolGirlhere
Fragesteller

Ich habe halt noch Gefühle für ihn und das weiß sie

Begrab die Freundschaft, entweder gilt hüh oder hott, beides zusammen geht nicht, soll sie halt glücklich werden mit deinem Ex, du selbst brauchst dir das ganze nicht antun, das ist unnötig.

Was würdet ihr machen?

Mit wem meine Freunde befreundet sind, geht mich weder etwas an, noch interessiert es mich groß.

Wenn sie nicht mehr mit dir befreundet sein möchte, ist das zwar im Augenblick doof - aber nicht zu ändern. Lass sie. Du kannst niemanden zwingen, mit dir Kontakt zu haben.

Dieses hin und her mit Kontaktabbruch ist kindisch und sie hat es scheinbar öfter auf deine Exfreunde abgesehen, ich würde es sein lassen und diese komische Freundschaft beenden.