Ex Gefühle gestehen oder Kontaktabbruch?

3 Antworten

Überlege, ob du wirklich bereit bist, deine Gefühle zu gestehen und welche Konsequenzen das haben könnte. Bist du darauf vorbereitet, mit den möglichen Reaktionen deines Ex-Freundes umzugehen?

Wenn du aber das Gefühl hast, dass der Kontakt mit deinem Ex-Freund dir mehr Schmerz als Freude bereitet und du dich nicht mehr wohl fühlst, ist es möglicherweise besser, den Kontakt vorübergehend oder dauerhaft abzubrechen, um dich selbst zu schützen. Denn lange solltest du nicht mehr überlegen, weil es dann nur noch mehr fertig macht. Auch wenn der Kontaktabruch schwer sein kann… .

Aber wenn du ihm trotzdem deine Gefühle gestehen willst, dann sprich ihn mit einem respektvollen Ton an, aber auch dann solltest du deine Grenzen respektieren können. Aber natürlich kann es sein, dass er genauso denkt wie du, aber das kannst du nicht wissen. Probier es doch einfach mal und wenn du selbst reflektiert hast, dann kann an den Problemen besser gearbeitet werden…

Viel Glück und LG!

Hi.

Gestehe ihm deine Gefühle. Vieleucht geht es ihm ja auch so und ihr kommt wieder zusammen. Dann könnt ihr zsm. an möglichen problemen arbeiten. Mehr als das er sagen würde das er nicht so fühlt kann nicht passieren.

LG flamingo226

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was erhoffst du dir? Du kannst ihm deine Gefühle gestehen, aber es wird nichts ändern. Selbst wenn ihr wieder zusammen kommen würdet, wären die vorherigen Probleme ja nicht plötzlich weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt
Anders32
Fragesteller

In der Beziehung wusste ich nicht damit umzugehen, da mich die Trennung extrem fertig gemacht hat, habe ich mich sehr damit auseinandergesetzt. Ich wüsste viel besser das ganze zum handlen und was ich tun könnte um zu helfen

Luardya  30.03.2024, 17:25
@Anders32

Du kannst da absolut nichts tun, wenn es wirklich Depressionen sind. Zumindest nicht helfen.

Anders32
Fragesteller
@Luardya

Er ist in Therapie, denke schon das ich in vielen Situationen besser hätte reagieren können

Luardya  30.03.2024, 17:28
@Anders32

Ja Verständnis ist hilfreich. Aber du musst dir bewusst sein, dass dich das auch kaputt machen kann.

Ich weiss genau, wovon ich rede.