Endgültige Trennung oder Hoffnung?
Hallo zusammen,
ich habe da mal so ein Anliegen.
och fange mal von vorne an. Ich und mein Mann haben leider eine nicht so tolle Ehe. Also es gab mehr Streit und Stress als vielleicht bei anderen. Gut ist keine Entschuldigung/ Ausrede aber leider war es von Anfang an nicht leicht für uns denn es gab viele die alles versucht haben kaputt zu machen und es ist auch viel schlimmes passiert. (Aber das ist bissel zu kompliziert und zu privat für mich) auf jeden Fall hat mein Mann sich von mir vor fast 3 Wochen getrennt. Laut seiner Aussage war der Grund „ich kann das nicht mehr, es ist mir alles viel zu viel. Ich kann nachts nicht mehr schlafen und bin unkonzentriert usw.“ gut er hat einen sehr anstrengenden Job und kaum Zeit für sich/uns. Er sagt er liebt mich trotzdem noch und das genauso wie am Anfang. Er will auch weiterhin mit mir zusammen wohnen und selbst wenn ich ihm sage ich lass ihn los um neu anzufangen wird er total wütend und sagt das ich ihn nicht geliebt habe und schon einen neuen habe. Er will sich auch nicht scheiden lassen. Also so kommt es mir vor. Er wollte auch nicht das ich irgendjemand was davon erzähle. Also von der Trennung . er macht mir war ab und zu noch Hoffnungen und für paar Minuten fühlt es sich so an als will er uns wieder haben aber dann verhält er sich abweisend und komisch. Und wenn ich ihm anbiete Freunde zu bleiben sagt er immer „ich habe nie gesagt das wir Freunde sind oder das ich das will“ also ich verstehe ihn da nicht. Natürlich liebe ich ihn und will ihn zurück aber ich weiß nicht was ich machen soll. Denn rede ich mit ihm entweder geht es nach hinten los und es ändert im Chaos oder ich bekomme immer die gleichen antworten immer. Helft mir 🥺
3 Antworten
Er hält sie warm wenn er sich scheiden lässt geht's um Trennungsunterhalt und er hat keine Wohnung mit Scheidung wird das auch nichts denn getrennt oder nicht solange er bei ihr wohnt gilt das als zusammen verheiratet hatte ich auch.
Er hält dich in einer Warteschleife bis er sich entschieden hat.
Findet er eine andere. kannst du gehen.
Findet er nichts, darfst du noch bleiben.
Ich würde ihn klipp und klar vor die Entscheidung stellen, entweder Trennung oder Neuanfang.
Aber nichts dazwischen.
Was soll denn das für eine Trennung sein, wenn er weiter mit dir zusammen lebt und niemand davon erfahren soll? Das ist doch lächerlich!
Hatte ich auch solange er noch bei dir in der Wohnung wohnt ist nichts mit Scheidung und solange du nicht klipp und klar sagst was los ist/und ihn sagst du liebst ihn wird das nichts. Habt ihr noch was miteinander?