Wie werde ich diese Wut los, nur ausgenutzt worden zu seim?
Wir haben uns Anfang des letzten Jahres kennengelernt. Ich war 29 geworden und er 37. Auch wenn wir erst Ende April offiziell ein Paar wurden, waren wir uns sehr schnell sehr nah. Ich war zuvor jahrelang single und er war der erste, dem ich mich komplett öffnete und der erste, den ich meinen Eltern vorstellte.
Ich lernte ihn kurz nach einer weiteren Trennung von seiner On-Off-Beziehung kennen und mit der Zeit wusste ich, dass er schon einige auch lange Beziehungen hatte aber immer relativ schnell dann eine Neue einging.
Aber geliebt habe ich ihn wirklich von ganzem Herzen und wir waren fast täglich zusammen. Er wollte, dass ich bei ihm einziehe und sagte mir immer wieder, wie sehr er mich liebt.
Die Beziehung war turbulent und wir beide sehr impulsiv, haben oft und laut gestritten. Ein Streitpunkt war auch seine Ex, die ihm ständig nachstellte. Er hatte wirklich nur Schiechtes über sie zu sagen.
Da er mit seinem Job (selbständig) verheiratet war und nicht wusste, ob er je mal den nächsten Schritt mit mir gehen wollen würde und er mich nie akzeptierte, wie ich bin (ich sollte immer geschminkt und gestylt sein, schick gekleidet, ein neueres Auto haben usw.), kam es letztendlich zur Trennung im November.
Gleich nach der Trennung schrieb er wieder seiner Ex und nicht mal einen Monat später waren sie wieder zusammen.
Ich bin so wütend, dass er so tut, als hätte es mich nie gegeben, dass ich wohl nur ein Lückenbüsser war usw.. diese Wut zerfrisst mich und ich kann nichts dagegen tun.
Obwohl ich seine Nummer und unsere Chats gelöscht habe, viel mit Freunden unternehme, Sport mache etc. Kann ich nicht aufhören, daran zu denken.
Was sagt das über einen Menschen aus, von Beziehung zu Beziehung zu hüpfen? Ich möchte das so gerne hinter mich lassen und vielleicht geht das nur, wenn ich verstehe, was in seinem kaputten Gehirn vorgeht.
11 Antworten
Grundsätzlich würde ich sagen, wenn es denn so einfach wäre, hake es einfach als Erfahrung ab.
Es gibt Menschen, die können nicht alleine sein und hüpfen so von Frau zu Frau und das funktioniert in der Regel nicht, weil es einfach auf Zwängen basiert.
Andere , die aus einer Langzeitbeziehung kommen, versuchen die Ex mit einer Neuen zu vergessen. Was in der Regel auch nicht funktioniert, also die neue Beziehung.
Also eine richtige Antwort wirst du wohl kaum finden.
Daher nehme es als Erfahrung und schau nach Vorne.
ich sehe ehrlich gesagt kein ausnutzen. Ihr habt es probiert und es hat nicht geklappt. Der Kontakt hat ihn eher darin bestärkt, wieder zu seiner Ex zurückzukehren. Das merkt man manchmal erst, wenn man eine andere Person als Vergleich dazu hat. Das ist jetzt nicht so schön für dich. Daher würde ich es einfach schnell vergessen. Der Mann hat in der Zeit realisiert, dass er lieber die andere nehmen möchte.
ja das ist leider alles nichts wert, was er an negativem über sie erzählt hat. In Wirklichkeit ist es andersherum, wegen dir weiß er was er an ihr hat. Ich sag ja das ist unschön für dich. Du wirst vermutlich nicht in die gleiche Stellung wie sie kommen.
Ich hatte das selbe auch mal nur geschlechtermäßig umgekehrt. Ich war einige Zeit getrennt und hatte von Berufs wegen eine Frau kennengelernt, die ich nicht schlecht fand. Die stand auf einmal neben mir. Sie hatte so eine on-off Beziehung zu einem Typen, über den sie die ganze Zeit gelästert hat, hergezogen, geschimpft. Das zwischen uns ist irgendwann im Sand verlaufen und Jahre später sah ich, dass der Typ immer noch alles für sie war. Obwohl er angeblich so schlecht war. LOL
Das muss man einfach erkennen, dass man da keine Schnitte hat und den Typen bzw. die Frau möglichst schnell vergessen. LG
Naja mir ist sie grundsätzlich egal, denn ich glaube, mittlerweise sind sie auch wieder getrennt. Aber wie schnell man über eine Beziehung wegkommen kann, ist mir einfach ein Rätsel.
In einer kurzen Trennungsphase hatte er auch mit ihr geschlafen, nicht mal 24 h nachdem er mit mir geschlafen hat. Er hat Rotz und Wasser geheult, als er es mir gebeichtet hat und hatte panische Angst, dass ich ihn nun verlassen würde. Hätte ich doofe Kuh das mal besser gemacht.
Aber ja, du hast Recht. Im Grunde will ich ihn ja auch nicht zurück, jetzt wo ich erkannt habe, was er für ein Mensch ist.
Ich wünschte mir nur, dass es mir egal wäre.
ja es hat dich verletzt. Das zeigt es doch auch, wie stark diese Verbindung ist, sobald ihr eine Schwächephase habt, schläft er mit ihr. Das kann schon eine Art abhängiges Verhältnis zu ihr sein, was eher ungesund ist. Vor allem wird man als Partner bei sowas immer den Kürzeren ziehen. Daher nichts wie weg.
Und nach einiger Zeit wirst du da nur drüber lachen und den Typen mit keiner 10 Meter langen Kneifzange mehr anfassen wollen. Du bist jetzt einfach nur affektiv noch zu sehr beeinflusst. Es wäre auch komisch, wenn du es einfach abtun könntest. Weil wenn man jemanden liebt, dann leidet man auch unter der Trennung oder wen der einfach was mit anderen hat.
Danke dir. Das stimmt. Irgendwann werde ich vermutlich gar nicht mehr an ihn und das Geschehne denken.
Hey Hab dieses jahr eine ähnliche situation durchlebt, das sie nur schlecht von ihm geredet hat usw und im Endeffekt ist sie doch wieder zu ihm zurück gegangen und hat mir gesagt durch mich hat sie die situation viel besser verstanden. Ich persönlich habe mir gesagt ich hab damit abgeschlossen und bin darüber hinweg hab meine Erfahrungen gemacht und dazu gelernt. Sie ist mir mittlerweile egal. Am anfang der Trennung hatte ich auch so meine Probleme.... Nur musst du halt deine Emotionen in den Griff kriegen du allein entscheidest darüber Wut gehört auch dazu wenns wider soweit ist mach es dir das bewusst und erinnere dich das du die Kontrolle hast.
Lass ihn dich nicht weiter beeinflussen.
Akzeptiere, zu geben, geben zu wollen - dann wirst du nicht ausgenutzt, sondern lebst deine Entscheidung.
Das meint Jesus mit "Und wer dich auf die eine Backe schlägt, dem biete die andere auch dar; und wer dir den Mantel nimmt, dem verweigere auch den Rock nicht. Wer dich bittet, dem gib; und wer dir das Deine nimmt, von dem fordere es nicht zurück."
Kanalisiere diese Frusttration und nutze sie um etwas kreatives zu machen und, hör auf rum zu weinen und zu meckern.
Lebe dein Leben weiter und mach das beste aus deinem Leben.
Darf man in diesem Forum nicht mal rumweinen und meckern? 🤔
Ja, darf man genauso wie ich sagen darf das du nicht heulen und meckern sollst.
Er sagte immer, dank seiner Ex wüsste er, was er an mir hat. Er bezeichnete sie als Psycho, billig, krank, leicht zu haben und wie gesagt, sie stand nicht nur einmal mitten in der Nacht vor seiner Tür. Er konnte nicht ein einziges gutes Wort über sie verlieren. Sie hat sogar rausgefunden, wo ich wohne.