Nach Trennung möchte er sich plötzlich ändern?

13 Antworten

Es kann sein, dass er erst jetzt den Schuss gehört hat und tatsächlich hinter seine Bücher geht. Es also nicht einfach ein leeres Lippenbekenntnis war.

Von daher würde ich mir dies bis am Sonntag durch den Kopf gehen lassen und ihm dies so mitteilen. Dass du in dich hinein horchen musst, ob da noch genügend Gefühle für ihn vorhanden sind, um ihm eine aller letzte Chance geben zu können.

Wenn du zum Schluss kommst, dass du es nochmals versuchst mit ihm, dann muss er sich schon nachhaltig um dich, eure Beziehung kümmern.

Halt so, dass es ausgewogen ist....Freunde ja, aber du hast eben auch einen sehr wichtigen Platz verdient. Also so, dass ihr viel mehr gemeinsam unternehmt und er sich dir auch anvertraut, gleichgesetzt wie er es mit seinen Freunden tut.

Er dir also erzählt, wenn ihn etwas belastet oder worauf er sich freut, einfach was er so tut. Halt im üblichen Rahmen, wie man dies in einer Beziehung tut.

Kippt er wieder ins alte Fahrmuster zurück, dann würde ich für immer gehen. Es wäre also wirklich einfach die aller letzte Chance.

Lasse es dir einfach bis Sonntagabend durch den Kopf gehen. Nur schon, damit du dem Ganzen Nachdruck verleihst, dass wirklich Matthäus am Letzen ist und er dich nicht ganz so einfach wieder kriegt.

Viel Glück, wie auch immer du dich entscheiden mögest.

Wenn deine Gefühle jetzt weg sind und du quasi schon mit ihm abgeschlossen hast, solltest du ihm sagen dass es aus und vorbei ist. Mag sein, dass er sich geändert hat, aber wenn es dir zu spät ist, sag ihm das ganz ehrlich. Er hatte viele Chancen.

Wenn er sich nach 2 Jahren nicht geändert hat wird er es nicht mehr. Ich glaube schon, dass er es durch die Trennung kapiert hat und sich ändern will aber ich glaube nicht, dass er es tun wird, zumindest nicht auf Dauer.

Sich innerhalb eines Tages komplett zu ändern ist unmöglich. Also zeigt dir das nur, dass das leere Worte waren. Willst du dieses Buch wirklich nochmals lesen? Das Ende bleibt dasselbe.

Ich rate dir, mit ihm abzuschliessen und dir jemanden zu suchen, der es von Anfang an ernst mit dir meint.

Leider erkennen viele Menschen erst, wenn es zu spät ist, was auf dem Spiel steht. So scheint es mir auch in der von dir beschriebenen Situation gewesen zu sein.

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir jedoch sagen, dass solche Versprechen höchstens von temporärer Natur sind. Eine Veränderung geschieht aus Überzeugung, nicht aus Druck vor der Konsequenz.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass du die ersten paar Wochen eine Veränderung erkennen wirst, die sich dann aber langsam wieder ins alte Muster ausschleicht.