Könnt ihr das als Grund verstehen sich lange nicht zu trennen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Verstehe die Gründe, und würde ihm verzeigen 68%
Verstehe die Gründe nicht und wäre für mich sofort vorbei 18%
Verstehe die Gründe, könnte aber nicht verzeihen 14%

9 Antworten

Verstehe die Gründe, könnte aber nicht verzeihen

Ich verstehe ihn voll und ganz warum es schwer für ihn war, sich zu trennen.

Aber was absolut nicht geht, ist eine neue Beziehung ein zu gehen, bevor die alte beendet ist. Er hätte dir das viel früher sagen müssen, dass er noch in einer Beziehung ist.

SadDad  07.08.2023, 13:19

Er ist ja keine neue Beziehung mit der Fragestellerin eingegangen. Er wurde in diese Beziehung genötigt. Daher ist er ihr gar nichts schuldig.

hi1its1me  07.08.2023, 13:21
@SadDad

Naja... wenn ich es richtig gelesen habe, haben sie 5 Monate lang sich gedated während er in einer Beziehung war. Ich finde das ist auch schon ein NoGo.

Aber ja du hast recht. Sie hat sich auch nicht besser verhalten.

laooola
Fragesteller
@hi1its1me

Ja wir haben bereits 5 Monate gedatet. Ich finde es nicht verkehrt seine Erwartungen nach so vielen Monaten zu benennen

eingew  07.08.2023, 15:15
@SadDad

Ein Ultimatum setzen ist keine Nötigung! Wenn er noch nicht bereit war, wäre es seine Verantwortung gewesen, zu ihr ehrlich zu sein!

laooola
Fragesteller
@eingew

Der Meinung bin ich eben auch

Verstehe die Gründe, und würde ihm verzeigen

Ich finde es generell nicht nötig eine alte Beziehung zu beenden nur weil man eine neue angefangen hat. Jemand der sowas fordert ist inhuman!

Es ist egal, wie hier wer agieren würde, da dies für uns alle eh nur hypothetisch ist und es eben auf die Umstände der Beziehung selbst ankommt. Also wie dein Partner zu dir persönlich ist, sich die Beziehung anfühlt.

Du selber kannst nicht verzeihen, darum kommt immer und immer wieder die gleiche Frage hier. Verzeihen ist etwas das in einem passiert, weil man sieht, wie sich das Gegenüber anfühlt, seine eigenen Erlebnisse mit dieser Person und nicht das, was einmal mit jemandem anderen war.

Da sich die Situationen, Umstände absolut nicht vergleichen lassen.

Von daher mein Rat an dich, der war mal total anders, nur nun nach dem gefühlten 20 mal der gleichen Frage, trenne dich, denn du kannst nicht verzeihen. Das ist kein Kopfentscheid sondern es funktioniert nur, wenn es in deinem Herzen passiert. Sonst kommt das ständig immer wieder auf den Tisch und das ist ungesund und zwar nicht nur für dich, sondern auch für ihn.

Entweder kannst du das ganze mit seiner Ex und dem Übergang zu dir so annehmen wie es war, ohne dies zu verurteilen oder du kannst es eben nicht. Und dann musst du gehen.

Es darf kein Thema mehr sein, weil nur dann hat man wirklich verziehen ganz ohne Vorwürfe und Zweifel darin.

laooola
Fragesteller

Bist du der Meinung, dass aber alle Details von der Beziehung, die er mit der anderen Frau parallel zu unserem Dating hatte, auf den Tisch müssen? Denkst du also ich verdiene es dann alles zu wissen?

Prinzessle  07.08.2023, 17:19
@laooola

Nein, was willst du ihn und dich Kasteien, das bringt doch nichts. Je weniger du weisst, desto besser. Denn Fakt ist doch nur, was du persönlich in eurer Beziehung Tag für Tag erlebst.

Du verbeisst dich da total in etwas, lasse das endlich mal los und lebe in der Gegenwart.

Mein Ehemann hatte ständig zwei, drei Frauen gleichzeitig. Er genoss sein Junggesellenleben. Als ich kam, da gab es auch Überschneidungen noch, die gingen so weit, dass eine meinte, was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss und bot sich als heimliche Geliebte förmlich an.

Mein Mann nervte sich, sonst hätte ich das ja nicht mal gewusst und ich gab ihm den Rat, antworte einfach nicht auf ihre Mails, dann hört sie sicher auf. Was auch so war.

Denn solange er antwortete, hatte sie die Aufmerksamkeit. Keine Antwort reichte nach drei weiteren Versuchen. Denn wer schreibt schon gerne Texte ohne Resonanz zu bekommen.

So war auch diese Geschichte vom Tisch. Warum ich mich so sicher fühle ist. Er war ehrlich zu mir, beschönigte nichts...ich glaubte ihm, dass er sich bei mir zu Hause fühlt, dies vorher nie wollte, nun aber nichts anderes möchte, seit er mich kennt.

Der Frauenheld und ich....und nein, ich wollte nie etwas im Detail wissen....es war Geschichte, seine Geschichte und ich kein Moralapostel darin.

Es gibt Geschichten die sich ergeben, man vielleicht auch ein Stück weit gefangen ist darin, spielte oder, oder, oder.

Nur ich persönlich habe auch die Macht meine eigene Geschichte daraus zu machen, die eben anders aussieht. Denn du schreibst ja ein neues, eigenes Drehbuch....da alles immer nur ein Zusammenspiel ist.

Vertraust du dir selbst nicht, wie kannst du dann jemandem anderen vertrauen? Warum hier nach anderen Meinungen fragen?

Da kannst du einen vollkommen biederen Mann haben ohne Makel, alles total schon fast beängstigend korrekt. Das gibt dir nicht die Garantie, dass dies so bleiben wird.

Anders, als jemand der vielleicht nicht immer nur koscher unterwegs war, dafür Dinge erlebte, worauf er nicht immer nur stolz ist, daraus lernte. Muss man da noch in der Kloake rumgrübeln?

Gucke doch einfach, wie es mit euch läuft....und habe die Gewissheit, dass nur du dein Geschick leitest, niemand anderer.

laooola
Fragesteller
@Prinzessle

Verstehe ich das richtig, dass dein Partner auch parallel andere Frauen hatte, während ihr in einer Beziehung wart? Oder war das vor eurer Zeit und die Frauen haben sich lediglich weiter bei ihm gemeldet zu eurer Zeit? Hat er dir denn alles von sich aus gebeichtet? Oder bist du dahinter gekommen damals? Wie lange seid ihr denn schon in einer glücklichen Beziehung?

Verstehe die Gründe, und würde ihm verzeigen

Da gibt es meiner Meinung nach nichts zu "verzeihen".

waren 'zusammen' (3 Monate) - weil ich es durch ein Ultimatum 'erzwungen hatte'.

DAS könnte ich an seiner Stelle aber nicht verzeihen.

Verstehe die Gründe, könnte aber nicht verzeihen

Verzeihen könnte ich schon eine Beziehung wäre trotzdem ausgeschlossen, Wer sagt, dass er mir mir nicht das gleiche Spiel spielt?

Rotfuchs716  14.02.2024, 21:45

warum sollte er das wenn du nicht so weinerlich bist wie im geschilderten Fall?

jalvi  15.02.2024, 10:21
@Rotfuchs716

Wenn emotional sein generell weinerlich ist, dann bin ich das wohl. Natürlich würde ich weinen wenn mein Freund Schluss macht, ich bin nicht aus Langeweile mit ihm zusammen. Und männer die ohne Pause von der einen zur anderen wechseln oder teilweise zweigleisig fahren, finden immer einen Grund wieso sie nicht früher Schluss gemacht haben.

Also wieder, nein ich würde keine Beziehung eingehen weil er mit mir das gleiche machen könnte

Rotfuchs716  15.02.2024, 13:26
@jalvi

Man muss zweigleisig fahren damit man nicht irgendwann alleine da steht. Dies gilt übrigens auch für Frauen.

jalvi  15.02.2024, 13:49
@Rotfuchs716

Ich hab die Zeit alleine nach der letzten Beziehung vor der neuen sehr genossen. Man stirbt nicht wenn man nicht vor einer Beziehung in die nächste fällt

Rotfuchs716  15.02.2024, 13:50
@jalvi

Das kommt drauf an ob du so gefragt bist das jederzeit Heerscharen werbender Männchen auf dich warten.

jalvi  15.02.2024, 13:51
@Rotfuchs716

Jap tun sie sich jetzt noch obwohl ich sehr glücklich vergeben bin. Sie warten seit Jahren darauf, dass ich wieder frei bin 🤷

Rotfuchs716  15.02.2024, 13:52
@jalvi

dann bist du im Gegensatz zu den meisten Menschen ausreichend abgesichert.

jalvi  15.02.2024, 14:15
@Rotfuchs716

Ich hatte aber auch ein Monat als ich solo war gar keine Dates und treffen. Ich kann wunderbar Zeit mit mir selbst verbringen.

Rotfuchs716  15.02.2024, 14:16
@jalvi

ich kriege fast die Schlafkrankheit wenn ich zu lange allein bin.

jalvi  15.02.2024, 14:18
@Rotfuchs716

Daran solltest du arbeiten oder Mal zum Arzt gehen...

Rotfuchs716  15.02.2024, 14:21
@jalvi

je einsamer man ist umso antriebsloser und mûder wird man.

jalvi  15.02.2024, 14:23
@Rotfuchs716

Solo zu sein ist nicht das gleiche wie einsam sein. Ich hab mich nie einsam gefühlt wenn ich alleine war, weil ich Freunde und Familie habe die immer für mich da sind. Meinen Haushalt hatte ich sogar als Single immer besser im Griff als jetzt

Rotfuchs716  15.02.2024, 14:26
@jalvi

bei mir sind keine Freunde und Familie ist ausgestorben bzw. nicht an Treffen interessiert.

jalvi  15.02.2024, 14:28
@Rotfuchs716

Dann solltest du dir Freunde suchen anstatt zweigleisig zu Fahren