Wer hat sich getrennt: er von ihr oder sie von ihm?
Wir haben uns fast neun Monate gedatet..
Dann, nach circa 9 Monaten hat er mir an einem Abend am Telefon gebeichtet, dass er sich soeben von seiner Freundin (sie waren in einer Fernbeziehung und haben sich daher 1x pro Monat gesehen), getrennt.
Ich sagte darauf zu ihm: "Menschen machen Fehler". Und ich fragte wie es mit uns jetzt weitergeht.
Er sagte, es muss jetzt erstmal auch mit uns vorbei sein. Dass er sie mit mir betrogen und mich angelogen hat sei zu heftig und er muss das alles verarbeiten und sich Gedanken machen. Er sagte zu mir ich sollte auch erstmal alles verarbeiten. Er sagte ich stehe unter Schock und wüde noch realisieren wie schlimm es ist was er getan hat.
Etwa 5 Tage darauf hat er mir geschrieben und gesagt dass er über uns reden will.
In dem Gespräch sagte er, dass er sich mit mir eine Beziehung wünschen würde, wenn ich das kann und will.
Würdet ihr ihm glauben, dass er sich von seiner Freundin getrennt hat? Oder denkt ihr es was eher umgekehrt und sie hat sich von ihm getrennt?
Für mich ist das super wichtig. Er sagt ja er hat sich getrennt, aber warum sagt er dann, dass auch mit mir erstmal Schluss sein muss und wir uns beide Gedanken machen müssen?
10 Stimmen
8 Antworten
Ich kann dir das nicht beantworten. Aber wenn sie ihn rausgeworfen hat, hätte er keinen Grund dir das überhaupt zu sagen oder die Pause von dir zu wollen. Er ist mind. Doppelgleisig gefahren, eine ist weggefallen aber du wärst ja einfach übrig und für ihn könnte es nahtlos mit dir weitergehen.
daher halte ich es schon für möglich, dass er die Unrichtigkeit seines Tuns eingesehen hat und er sich von der Freundin getrennt hat (hätte die Beziehung gestimmt, dann hätte es dich für ihn vermutlich nie gegeben). Und er hat sich ohne Zwang entschieden, dir die Wahrheit zu sagen und dir Zeit zu geben zu entscheiden, ob du ihn trotzdem immernoch willst. Daher ist diese Lösung für mich (der die Situation auch schon erlebt hat) eher stimmig. Aber Beantworten was wirklich stimmt kann ich so natürlich nicht.
Er war derjenige der ja auch gesagt hat, dass er eine Pause braucht, er hat ja nicht nur mir die Zeit gegeben
Hey,
um ehrlich zu sein, wird dir vermutlich niemand hier die Frage beantworten können, ob er sich von seiner Freundin getrennt hat oder umgekehrt. Sofern du seine Ex-Freundin nicht darüber befragen kannst, können hier nur Mutmaßungen getroffen werden.
Dennoch zeigt mir diese Frage gleichzeitig auch ein Problem auf: Das Vertrauen in ihm scheint von deiner Seite aus beeinträchtigt zu sein, was mit der ganzen Vorgeschichte auch total verständlich ist. Aber gerade das gegenseitige Vertrauen sollte da sein, wenn man in Überlegung ist, eine Beziehung einzugehen.
Löblich finde ich, dass er seinen Fehler eingesehen hat. "Menschen machen Fehler" - das ist klar, man darf aber nicht vergessen, dass Fehler auch Auswirkungen haben. Sei es, dass das gegenseitige Vertrauen dadurch beeinträchtigt wird, weil man immer die Vorgeschichte im Hinterkopf haben wird.
Verstehe mich bitte nicht falsch: Ich möchte dir weder von der Beziehung abraten, noch dir diese empfehlen. Das ist eine Entscheidung, die du für dich treffen musst. Festzustellen ist, dass die Voraussetzungen durch seine schwerwiegende Lüge nicht die besten sind, um eine zeitnahe Beziehung anzustreben.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Markus
Würdet ihr ihm glauben, dass er sich von seiner Freundin getrennt hat? Oder denkt ihr es was eher umgekehrt und sie hat sich von ihm getrennt?
Über diese Frage kann ich nur mutmaßen, daher wird dir nichts anderes übrig bleiben, seiner Version zu vertrauen.
Er sagt ja er hat sich getrennt, aber warum sagt er dann, dass auch mit mir erstmal Schluss sein muss und wir uns beide Gedanken machen müssen?
Ich könnte mir vorstellen, dass das eine Kurzschlussreaktion von ihm war. Er hat seine Beziehung beendet und wollte nun auch dir gegenüber ehrlich sein und die Lüge nicht weiter aufrecht erhalten. Darum kann ich mir vorstellen, dass er erstmal Ordnung in sein Datingleben bringen wollte, aber nach ein paar Tagen festgestellt hat, dass er dich nicht gehen lassen möchte, vermutlich weil du ihm etwas bedeutest.
LG Markus
Danke, also könntest du dir vorstellen, dass er sich wirklich getrennt hat und nicht sie?
Entweder er hat das der Ex gebeichtet und sich dann direkt von ihr getrennt oder sie trennte sich daraufhin von ihm.
Oder aber sie weiß es nach wie vor noch nicht und er tut so als ob, damit du seine heimliche Affäre bist.
So oder so, wenn er mit dir fremd geht, geht er auch mit einer anderen fremd, wenn du mit ihm zusammen bist. Daher würde ich an deiner Stelle um den untreuen Typen einen gewaltigen Bogen machen.
Du verlierst sie, wie du sie bekommen hast.
Du wirst immer seine Ehrlichkeit hinterfragen. Lass es sein und finde jemand anderen. Vor allem aber hab mal ein bisschen mehr Selbstachtung und lass dich nicht auf vergebene Männer ein.
Er hätte keinen Grund den Sachverhalt zu verfälschen.
Und was denkst du dennoch zu meiner Frage? Ich hätte erwartet, dass er mich anfleht, dass ich ihm verzeihe und mit ihm zusammenbleibe. Stattdessen wollte er dass erstmal Schluss ist und wie beide nachdenken