Wie lange ist es normal über seinen ex zu weinen(betrogen mit einer Freundin und das am Valentinstag geseehen 3 Monate zusammen)?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Garnicht 39%
2 wochen 22%
2 monate 17%
1 woche 11%
3 wochen 6%
1 und halb monate 6%
1 Monat 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2 monate

Jeder braucht seine eigene Zeit um das zu verarbeiten. Die Dauer sollte nichts sein, wofür man sich schämt meiner Meinung nach

Länger wäre normal. Betrug, Verrat, Enttäuschung, Wut und Kränkung muss man erstmal verarbeiten und jeder braucht dafür unterschiedlich lange.

Bei mir hat es 2 Jahre gedauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keinen festen Zeitrahmen. Wenn man sich in der Beziehung aufgehoben gefühlt hat, ist dieser Vertrauensbruch ein Schock, und den muss man erst einmal verarbeiten.

Wenn Du nach einem Jahr immer noch Probleme damit hast und Dich deshalb auf keine neue Beziehung einlassen kannst, ist es sinnvoll, daß Du Dir Unterstützung holst.

Giwalato

1 woche

Man kann mindestens so 1 Woche bis 10 Tage darüber trauern wenn die Beziehung lange ging aber man darf niemals vergessen das die eigene Gesundheit - Glückseligkeit - Lebensfreude stets im Vordergrund stehen muss.

Das Leben geht weiter der Globus dreht sich und du wirst jemand anderen kennenlernen der dich so liebt wie du bist daran darfst du niemals zweifeln aber du musst natürlich auch schauen wo deine Schwäche oder Problem sind und dort nachbessern.

Ich finde diese Menschen einfach feige und total ekelhaft warum kann man bitte nicht die Beziehung beenden und sagen: "Du es tut mir wirklich schrecklich leid aber ich habe keine Gefühle oder es klappt nicht..."

Anstatt jemanden das Herz zu brechen und ihn noch hinterrücks fremdgehen.

Es tut mir sehr leid für dich bleib stark es werden bessere Tage kommen - alles Gute :)

2 monate

Zwei Monate und länger........

Wenn man jemanden wirklich so sehr liebt und er tut einem so übelst weh, kann das sogar Jahre dauern! Bei mir hat es fünf Jahre gedauert, eh ich darüber hinweg war.

Weinen ist normal. Es erleichtert. Es löst den schmerzenden Stein in der Brust.

Bleib nicht alleine und sprich Dich aus.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung