Wer denkt ihr hat sich hat sich von wem getrennt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Andere Idee: 62%
Würde glauben, dass er mit ihr Schluss gemacht hat 31%
Sie hat eher Schluss gemacht 8%

7 Antworten

Andere Idee:
Ich weiß einfach immer noch nicht, ob ich glauben kann,

Nein, kannst du nicht. Er begann eine zweite Beziehung ohne die Sicherheit der ersten Beziehung aufzugeben. Früher oder später wird er dich ebenso belügen.

Das ganze "ich muss mich zurückziehen und mit bewusst werden was ich da angerichtet habe für einen Schaden" ist ein hohles, verlogenes Blabla. Was gibt's da zum bewusst werden? Er hat Scheiße gebaut. Fertig. Das zu erkennen braucht's 1 Minute.

Sei sicher, du hast da jemanden kennengelernt, der dich gewaltig verarscht.

Alex

laooola
Fragesteller

Das hat er ja auch sofort zugegeben, dass er Scheiße gebaut hat und sich einfach nur egoistisch verhalten hat.

EinAlexander  08.08.2022, 10:39
@laooola
Das hat er ja auch sofort zugegeben, dass er Scheiße gebaut hat und sich einfach nur egoistisch verhalten hat.

Ja und? Warum muss er sich dann "erstmal zurückziehen und bewusst werden was er da angerichtet hat für einen Schaden"?

Glaub mir - ein Typ der solchen Blödsinn labert, verarscht dich.

laooola
Fragesteller
@EinAlexander

In welcher Hinsicht denkst du verarscht er mich? Ich habe ihm tatsächlich eine Chance gegeben, wir sehen uns seit Monaten fast jeden Tag, sind miteinander verreist und planen die Zukunft zusammen

EinAlexander  08.08.2022, 10:44
@laooola
In welcher Hinsicht denkst du verarscht er mich?

Was soll das Gerede von "erstmal zurückziehen und bewusst werden was er da angerichtet hat für einen Schaden"?

GutenTag2019  08.08.2022, 10:44
@laooola
wir sehen uns seit Monaten fast jeden Tag, sind miteinander verreist und planen die Zukunft zusammen

Du lügst, weil du dein Ego retten willst! Wäre dem nämlich so, wäre die Frage gar nicht mehr wichtig.

laooola
Fragesteller
@GutenTag2019

Nein ich lüge nicht, dem ist genau so! Aber die Frage lässt mich einfach nicht los

GutenTag2019  08.08.2022, 10:46
@laooola

Dann kannst du nicht vertrauen und das Ende ist vorprogrammiert.

laooola
Fragesteller
@GutenTag2019

Das tut doch gerade aber nichts zur Sache, ich wollte eher einfach eine neutrale Einschätzung hier haben

EinAlexander  08.08.2022, 10:47
@laooola
Das tut doch gerade aber nichts zur Sache,

doch. Genau das ist das Entscheidende. Er erzählt dir den Mist, den du hören willst.

EinAlexander  08.08.2022, 10:52
@laooola
Was erzählt er denn für 'Mist'?

"Ich muss mich erstmal zurückziehen und mir bewusst werden, was ich da angerichtet habe für einen Schaden. Und ich weiß nicht ob ich das mit uns weiter machen kann (obwohl ich es möchte)".

Heißt übersetzt: "Scheiße, dass es rausgekommen ist. Jetzt versuche ich es nochmal bei der anderen. Wenn das nicht klappt, nehm ich eben vorübergehend die Neue, bis ich was anderes gefunden habe".

EinAlexander  08.08.2022, 11:02
@laooola
was ist denn rausgekommen?

Das hier führt zu nichts. Du willst hören "es ist alles gut, er liebt Dich." Dem ista ber nicht so. Du bist seine zweite Wahl. Akzeptiere das und lebe damit oder akzeptiere das nicht und mach Schluss.

Ein ehrlicher Mann für den du erste Wahl bist, verhält sich nicht so, wie du das geschildert hast. Wenn du dennoch mit ihm zusammen sein willst - mach das. Ich kann dich nicht davon abhalten.

laooola
Fragesteller
@EinAlexander

Nein, ich will nicht einfach beruhigt werden, aber rausgekommen ist ja nichts. Ob er sich jetzt getrennt hat oder sie, von mir und seiner 'Affäre' mit mir, ist sicherlich nichts rausgekommen, da die beiden nicht am gleichen Ort leben.

Er hätte es dir im Grunde genommen gar nicht erzählen müssen. Von daher glaube ich ihm das schon, dass er da über seine Bücher ging und reinen Tisch machen wollte.

Allerdings ist es auch klar, dass dein Vertrauen angeknackst ist und es Zeit braucht, um ihm einfach so wieder glauben zu können.

laooola
Fragesteller

Aber wie findest du passt das zusammen damit, dass er sich zuerst zurückziehen wollte und dann 3/4 Tage später doch mit mir reden will und schauen wie es weitergeht?

Prinzessle  09.08.2022, 10:20
@laooola

Es kann sein, dass er dies aus Scham dir gegenüber tat. Also dir nicht sofort unter die Augen treten mochte oder konnte.

Immerhin hat er dich hintergangen und er merkte was für einen Mist er gebaut hat.

Andere Idee:

ist es nicht egal, ob er oder sie die Trennung veranlasst hat? Wichtig ist doch, dass diese andere Beziehung beendet wurde, wenn ihr gemeinsam eine Partnerschaft aufbauen wollt.

Entweder du vertraust ihm - dann nehmt die Chance wahr. Oder du vertraust ihm nicht, dann lass die Finger davon. Vertrauen ist eine Grundvoraussetzung für jede Beziehung.

laooola
Fragesteller

Na ja so ganz egal ist es nicht, wenn er ich getrennt hat, wüsste ich mindestens, dass er begriffen hat, was er da tut. Sonst wenn sie sich getrennt hat und er eine Chance will, wäre ich ja nur die zweite Wahl oder

gri1su  08.08.2022, 10:39
@laooola

Kann man so sehen, aber ich sehe es eben nicht so.

laooola
Fragesteller
@gri1su

Du findest nicht, dass ich der Ersatz / 2. Wahl wäre, wenn sie sich getrennt hätte?

Andere Idee:

Ich erkenne nicht, was da der Unterschied ist.
Eigentlich ist doch nur wichtig, dass die beiden
getrennt sind.

laooola
Fragesteller

Dass ich mir wie die zweite Wahl vorkommen würde, wenn er es nicht beedet hat mit ihr sondern sie mit ihm,

Tannibi  08.08.2022, 10:51
@laooola

Paare trennen sich eben. Und wenn du seine zweite
Freundin bist, bist du nicht die zweite Wahl.

laooola
Fragesteller
@Tannibi

Du verstehst schon, dass wir parallel zu seiner anderen Beziehung was hatten und ich nichts von der anderen wusste, bis er mir das gebeichtet hat?

Tannibi  08.08.2022, 10:58
@laooola

Ja, ich bin nicht blöd. Manchmal verstehe ich schon was.

laooola
Fragesteller
@Tannibi

War nicht als Angriff gemeint :)

laooola
Fragesteller
@Tannibi

Na ja, wenn er sich getrennt hat von ihr, sehe ich es nicht so als wäre ich seien zweite Wahl. Hat sie sich aber von ihm getrennt, würde ich mich schon so fühlen

Tannibi  08.08.2022, 11:09
@laooola

Er war doch schon mit dir zusammen, als er noch in der anderen
Beziehung war. Das finde ich schon mal völlig daneben, aber damit
müsst ihr klarkommen. In jedem Fall hielt er seine vorige Beziehung doch
für gescheitert.

laooola
Fragesteller
@Tannibi

Ja das auf jeden Fall, aber dann verstehe ich nicht, warum er sich nachdem er mit ihr Schluss gemacht hat, nicht sicher war ob er das mit uns weiterführen kann? Klingt das für dich nicht so, als hätte er die Tage noch was mit ihr retten wollen und als das nicht möglich war, kam er auf mich zu und wollte die zweite Chance?

Tannibi  08.08.2022, 11:15
@laooola

Das wäre möglich. So genau bin ich nicht drin
im Geschehen. Vielleicht war er auch einfach
"hin- und hergerissen" und wusste nicht, was er
machen sollte.

laooola
Fragesteller
@Tannibi

Könntest du das denn verzeihen an meiner Stelle und wieder Vertrauen schenken?

Tannibi  08.08.2022, 11:23
@laooola

Ich käme mit jemandem nicht klar, der zweigleisig fährt.
Aber das müsst ihr unter euch ausmachen.

Ich denke, wer sich so einmal verhält, macht es mit mir auch so.