Warum wollte er Bedenkzeit?

7 Antworten

Der braucht dich nicht um Verzeihung bitte. Er hat einfach noch mal überlegt ob du gut gemug und die Mühe wert bist. Wenn ja, gibt er dir nochmal eine Chance.

Betteln tut kein Mann. Der ist ein guter. Verjage ihn nicht

laooola
Fragesteller

Natürlich muss er um Verzeihung bitten? Du weißt schon, dass er mich belogen und betrogen hat?

laooola
Fragesteller
@verreisterNutzer

Sowas passiert? Was hast du denn für Erfahrungen in deinem Leben gemacht?

Wintermadl  12.03.2023, 17:45

Auch Frauen sollten nicht betteln. Und er ist definitiv nicht gut genug für sie. Weg mit dem Typen.

Ziemlich perfide was er da macht:
Offenbar wollte er Schluss machen mit dir, hatte aber nicht die Eier dazu, sondern hat dich quasi dazu genötigt und hat dir die Sache mit der anderen erzählt.

Dann wollte die ihn aber wohl nicht mehr und um nicht komplett alleine zu sein, hat er doch wieder dich genommen.

Der Kerl ist ein Arsch: Finger weg von ihm du hast besseres verdient. ;)

laooola
Fragesteller

Also du denkst er hat sich das ausgedacht und mir nur erzählt um mich loszuwerden? Was sollte aber in dieser Zeit mit seiner Freundin sein? Er könnte ja auch um sie kämpfen und mit nichts sagen.

Wintermadl  12.03.2023, 17:48
@laooola

Ne, kann schon sein, dass die Story stimmt und ihm 2 Frauen einfach zuviel geworden sind. Aber er hatte halt nicht die Eier die Sache mit einer zu beenden, deswegen wollte er erreichen, dass ihm das eine abnimmt.

laooola
Fragesteller
@Wintermadl

Er hat mich aber am Abend der Beichte angerufen und sagte, dass er eben Schluss mit der Feindin gemacht hat.

Wintermadl  12.03.2023, 18:13
@laooola

Der hatte zwei Frauen nebeneinander am Laufen. Ich würde dem gar nix mehr glauben, was er so erzählt...

laooola
Fragesteller
@Wintermadl

Aber warum sollte er mir erzählen er hat sich getrennt, wenn es nicht so wäre? Hätte sie sich getrennt, hätte er erstmal auch gar nichts sagen müssen und versuchen er zu retten. Zu mir hätte er ja nie was sagen müssen

Wintermadl  12.03.2023, 18:21
@laooola

Warum hatte er eine zweite Beziehung und hat dir so lange nichts gesagt? Ich würde aufhören zu verstehen versuchen was in seinem Kopf vorgeht.
Lass dich nicht manipulieren von ihm, beende das.

laooola
Fragesteller
@Wintermadl

Er hat eingesehen und direkt gesagt, dass es egoistisch von ihm war und dass er viel zu lange nicht die Eier in der Hose hatte Schluss zu machen

Wintermadl  12.03.2023, 18:28
@laooola

nunja, deine Entscheidung. Ich würde ihn nicht mehr haben wollen. Ich könnte ihm nie wieder vertrauen.

laooola
Fragesteller
@Wintermadl

Klar aber darum geht es doch gar nicht. Du hast zwar paar Punkte genannt, aber inwiefern würden die das Verhalten erklären?

Weil es eine Ausrede war um mit dir Schluss zu machen. Jetzt will er dich doch, damit er nicht komplett alleine da steht. An deiner Stelle würde ich kein Lückenfüller sein wollen.

laooola
Fragesteller

Wie eine Ausrede? Du denkst also er ist gar nicht zweigleisig gefahren?

Ich würde dem keine Chance geben, der wird mit dir ziemlich wahrscheinlich das gleiche abziehen wie mit seiner Ex. Kann sogar sein, dass er Bedenkzeit wollte, weil er noch eine andere kennen gelernt hat

Irgendwie schwankte er wohl zwischen dir und der Ex hin und her und ging davon aus, dass keine von euch beiden bereit sein würde ihn mit der anderen zu teilen. Deshalb hatte er wohl Angst euch beide zu verlieren. Vielleicht war da auch noch eine Komponente von Schuldgefühl und Masochismus.

Da er sich aber nun wohl für dich entschieden hat sehe ich kein Problem. Wenn er in Zukunft wieder zaudert solltest du einfach die Zügel straffer ziehen und ihn in die von dir gewollte Richtung lenken. Manche Menschen wissen weder genau was sie wollen noch was gut fûr sie ist.