Freundin sagt, sie hat mich nicht verdient?

6 Antworten

Sorry, aber die Ausreden, wie "Du hast was Besseres verdient" sind schon Klassiker, die man häufig hört.

Wenn man wirklich in eine Person frisch verliebt ist, dann gibt es da einen gewissen Egoismus, das heißt man will die andere Person so oft wie möglich sehen und sprechen.

Sie hat erst gesagt, dass sie die Entfernung stört und du hast das nicht gelten lassen. Jetzt sucht sie die nächste Ausrede, um dich "loszuwerden".

Selbst wenn sie jetzt noch nicht Schluss gemacht hat, wird die Beziehung vermutlich nicht mehr lange dauern.

Und sie hatte davor schon 7 Beziehungen gehabt

Im Alter von 17 Jahren? Respekt....Das ist ein ordentlicher Verschleiß.

Und wenn sie sagt, dass du der beste Freund ist, den sie je hatte, dann gilt das vermutlich so lange, bis sie den nächsten kennenlernt. Der aktuelle Freund ist immer der beste Freund aller Zeiten.

Lass sie gehen und such dir ne Freundin die nicht so weit weg wohnt. Wenn das mit ihr schon nach einem Monat Beziehung so losgeht, wirst du mit ihr nicht glücklich.

Das ist alles nur Gerede. Im Grunde genommen hat sie einfach nur nicht den Mut gefunden, dir das ins Gesicht zu sagen. Lass sie laufen.

Man kann nur Vermutungen anstellen, aber ich denke folgendes (aus eigenen Erfahrungswerten):

Sie hat sich in dich verliebt, weil sie bestimmte Wünsche, Vorstellungen und Träume hatte und dachte, dass sie diese in deiner Person findet. Die Fernbeziehung hat sie aber frustriert und ihre Vorstellungen wurden nicht erfüllt. Nach 2-3 Monaten ließ die Verliebtheit nach und sie sieht nun klar, dass diese Beziehung nicht das ist, was sie will. Teils wegen der Distanz, aber großteils weil du nicht der Mann bist, den sie sich in ihrer Fantasie vorgestellt hat. Wie dieser Traummann wirklich ist, weiß sie selbst nicht so genau. Vielleicht müsste er mehr sein wie ihr Vater, vielleicht unnahbar, vielleicht unerreichbar, vielleicht einfach so, dass sie keine feste Bindung zu ihm eingehen muss, weil sie das vor einer Auseinandersetzung mit ihr selbst schützt. Die 7 Exbeziehungen in so jungem Alter sprechen Bände.

Sie ist mit sich selbst nicht im Reinen. Sie mag sich selbst nicht. Sie schämt sich für das, was sie ist und was sie will. Deshalb erfindet sie Ausreden und Scheinargumente.

Und weil sie weiß, dass sie dich mit in ihr seelisches Loch gerissen und enttäuscht hat, fühlt sie sich noch schlechter. Deshalb sagt sie, sie hätte dich nicht verdient. Obwohl du anderer Meinung bist, weil du sie idealisierst, weil du noch in sie verliebt bist.

Aber ich sage dir: Auch wenn es schmerzt, lass sie gehen. Da draußen warten andere Frauen auf dich, die keine solchen Probleme haben.

Wenn du ihr nachläufst, treibst du sie noch weiter fort und wenn du dich zu eng an sie bindest, wirst du noch schlimmer verletzt werden.

Kann aber trotzdem sein, dass sie so denkt, dass sie dich nicht verdient hat. Komplizierte Frauengeschichten eben....dann hat sie ein schlechtes Bild von sich selbst.

Vielleicht denkt sie auch, sie ist nicht gut genug für dich oder kann deinen Erwartungen (welchen auch immer) nicht gerecht werden oder fühlt sich sogar etwas *überfordert*. Wer weiß das schon...sie kann auch Angst vor irgendwas haben. 😟

Sie macht lieber einen Rückzieher, bevor.....?

Vielleicht hat sie ein schlechtes Gewissen und denkt jetzt das sie nicht gut genug für dich ist. Besonders weil sie meinte dass du der beste Boyfriend warst denn sie je gehabt hat.