Bedürfniss einfach abzuhauen?

7 Antworten

Ich würde sie in Ruhe lassen. Vielleicht hat sie gerade psychische Probleme mit denen sie klarkommen muss wo eine Beziehung einfach nur eine zusätzliche Last wäre, gerade eine Fernbeziehung. Wenn sie wirklich möchte, dass es sich klärt wird sie dir schreiben. Schreib ihr nicht mehr und renne auch nicht von zu Hause weg. Rede wenn möglich mit deinen Eltern oder einer andere Vertrauensperson darüber.

astaber13648  14.10.2023, 16:12

ja das is auch meine meinung man du sprichst das an was ich als baldiger sanni und ersthelfer sagen muss

Sie hat momentan einfach wahnsinnige Probleme und du kannst nichts tun, denn sie lässt dich nicht an sich ran. Ich kann dir nur raten erstmal dein eigenes Ding zu machen und ihr erstmal Zeit geben sich selbst zu finden. Lass dich davon nicht runter ziehen. Die Gründe für ihr Verhalten liegen sicher nicht bei dir.

Deine Freundin hat viele Probleme, für die du nichts kannst.

Und sie auch nicht.

Im Kinderheim zu sein, das bedeutet, dass man viel mit sich rumschleppen muss, obwohl man noch sehr jung ist.

Vielleicht hat sie viele Schmerzen erfahren müssen (körperlich, emotional, psychisch), fühlt sich abgelehnt (von ihrem Elternhaus?), fühlt sich wertlos, fühlt sich einsam.

Vielleicht ist sie schrecklich wütend (auf sich, auf ihre Eltern, aufs Universum..)

Das sind alles heftige Gefühle, die man in so einer Situation nur fühlt, nicht benennen kann, sich ihnen gewissermaßen ausgeliefert fühlt.

Es ist wirklich schwer vorstellbar, dass einer einen einfach so liebt, wenn man sich selbst doch eigentlich so absolut nichtig fühlt. Deine Freundin macht eine schwere Zeit durch, das steht fest.

Ich weiß das sehr gut, war selbst auch im Kinderheim und habe sogar noch heute (mit 38) Misstrauen, wenn einer daher kommt und mich "einfach so" mag, oder gar liebt. Das kann ich oft gar nicht "glauben", oder verstehen. Ich habe aber gelernt, das anzunehmen.

Gerade auch das mit dem abhauen kenne ich nur zu gut...

Dass du sie sehr lieb hast und ihr schon einiges durchgemacht habt, in eurer kurzen und doch irgendwie distanzierten Zeit, macht die Geschichte nicht einfacher.

Ein bisschen Abstand täte dir vielleicht wirklich gut. Etwas, wobei du Mal abschalten kannst. Etwas, was du dir leisten kannst. Und womit du zu deiner Mitte zurück finden kannst.

Danach kannst du vielleicht klarer sehen, wie du weiterhin mit ihr im Kontakt sein möchtest, ob du das überhaupt noch willst.?!

Ich wünsche dir, dass du einen guten Umgang mit dieser Situation findest.

Ganz wichtig:

Du wirst sie nicht retten können. Das kann sie nur alleine.

Alles was sie tut, tut sie nicht, um dich zu verletzten (auch wenn es sich manchmal so anfühlt, wie zb mit dem Drohanruf - hier Pass bitte gut auf dich auf!!- das ist schon gefährlich...). Sie versucht nur mit ihrem gebrochenen Herzen klar zu kommen. Ich hoffe sehr, dass sie es schaffen wird.

Alles gute für euch beide. 🌳

Lass das ganze hinter dir. Deine Freundin hat offensichtlich einige Probleme für die du nichts kannst und bei denen du auch nicht helfen kannst. Fokussiere dich auf dich selbst und gehe deinen Hobbies und Leidenschaften nach.

Es ist nicht dein Problem sich um ihre Probleme zu kümmern du hast deine eigenen und zu ihr fahren würde ich nicht das ist blöd weil du ihr hinterher laufen würdest und die sache nur schlimmer macht sch**ß auf sie und fertig suche dir ne andere