Freundin ist “fremdgegangen”?

9 Antworten

Deine Situation ist sehr komplex und auch wenn ich viel jünger bin versuche ich hier meinen Teil beizutragen. Ich denke ehrlich gesagt, dass du es lassen solltest.
Es gibt ein Sprichwort: Verliebe dich niemals in eine Person zweimal, denn beim zweiten Mal verliebst du dich in die Erinnerung, nicht die Person.

Mag kitschig klingen, aber ich denke da steckt ein wenig Wahrheit hinter. An deiner Stelle würde ich nichts erzwingen und auf mich achten. Vollen Fokus auf mein Leben setzen und einfach zulassen was geht und damit zurechtkommen. Wenn sich herausstellen sollte, dass ihr doch ganz gut miteinander könnt, dann versuche es eben, aber gehe niemals zu schnell auf sie ein, denn sonst wirst du dir wieder selbst weh tun, falls es doch nicht klappt und du sagtest ja bereits, dass das jetzige Mal wehtat. Wenn es nichts werden sollte, gehe deinen eigenen Weg und verbessere dein eigenes Leben.
Deine Ex klingt mir ein wenig zu sprunghaft und ich könnte nicht eine ganz neue Bindung aufbauen, mit dem Hintergedanken, sie könnte mir erneut weh tun.
Also wie gesagt: Erzwinge nichts und denk an dich selbst. Dann gehst du ihr mit einem klaren Kopf entgegen und sie wird dir hoffentlich ebenso entgegenkommen, wenn’s dann passt dann isses so, wenn nicht dann soll es nicht sein. Lass dich nicht von ihr leiten, sondern geh das ganze sehr gezielt an.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen und viel Glück

Also für mich wäre das an deiner Stelle genug, um zu wissen, dass ich mit der nichts mehr anfangen würde.

Dass du traurig usw wegen dem Ganzen bist, ist verständlich, ich kann das sehr gut nachvollziehen. Aber denke darüber mal ganz genau nach, ist das wirklich das, was du willst? Eine Freundin zu haben, die sich direkt mit nem Typen trifft, den sie kaum kennt, sobald es ihr mal nicht gut geht, anstatt darüber zu reden oder einfach Schluss zumachen?

Ich finde nicht, dass der Grund, weshalb sie dir fremdging gerechtfertigt ist.

Was du tust, ist natürlich dir überlassen.

Servus,

Sry das ich dir das so sagen muss aber suche dir eine andere Freundin.

Der Grund ist nicht unbedingt das Fremdgehen. So ne Scheiße passiert und ich denke das belastet einen sowieso schon extrem (ist mir selbst noch nicht passiert, ich kann mich da also wenig reinfühlen).

Allerdings gibt es 2 Formen von Fremdgehen.

1. Welche die es darauf absehen und wenig Räuhe zeigen.

Und 2. welche, bei denen die Umstände dazu führen.

Ich hab schon oft mitbekommen das bei zweiterem die Beziehungen nach dem vergeben wieder funktioniert haben. Aber bei ersterem nie.

Wenn sie dich während eurer Beziehung betrogen hat, sie dir aber nichts dazu gesagt hat, bereut sie nicht die Tat an und für sich, sondern die Folgen der Tat und gehört somit zur ersten Gruppe.

Diese Hintergedanken verstärken nicht nur die Gefahr, das es wieder passieren kann sondern sorgen auch dafür das du ihr insgeheim nicht mehr wirklich vertrauen kannst. Und auf Dauer wird sich deshalb keine ordentliche Beziehung mehr entwickeln.

Lg

Ich würde sie niemals glauben ja sie spielt mit dir bestimmt ja sie macht das immer andersrum erstmal mit dir und damit den vergiss es mit sie

Vielleicht machst du aus eine Mücke keinen Elefanten.

sie hat ihn geküsst und sofort die Konsequenz gezogen.
Mehr ist nicht passiert.

Und was sie macht außerhalb einer Beziehung mit dir, ist egal