Warum ist das so?

10 Antworten

Wieso ? Weil du 1. Vielleicht Angst hast was zu finden

2. Du weißt das es falsch ist in seinem Handy Rum zu spionieren

Ich geb dir den Rat ,entweder schaffst du es im wieder zu vertrauen oder du lässt die Beziehung gleich sein. Du kannst ihn nicht euer ganzes Leben lang kontrollieren.. und ich könnte mir vorstellen wenn er das raus bekommt auch nicht so begeistert davon ist.

Du hattest ja damals die Wahl Schluss zu machen oder aber du akzeptierst es und schnüffelst ihm nicht ständig hinterher

Ich würde mich von dir trennen.

Bloß weil ich in einer Beziehung bin, heißt es noch lange nicht, dass ich nicht mit anderen Frauen oder Männern schreibe.

Ich bin ein Mensch, kein Eigentum.

Kitharea  05.12.2023, 23:41

Das hat nichts damit zu tun sondern mit ihrer Angst, dass er sie verlassen könnte. Menschen die so handeln wie sie, haben wahnsinnige Angst die Kontrolle über die Beziehung zu verlieren. Das sind Dinge die haben mit der Vergangenheit zu tun. Es geht dabei NULL darum den Anderen als Eigentum zu sehen.

nosaj  05.12.2023, 23:45
@Kitharea

Das Leben ist voller Risiken.

Eine Beziehung kontrollieren zu wollen ist in meinen Augen einfach krankhaft.

Kitharea  05.12.2023, 23:50
@nosaj

Schön für dich. Ja es gibt Menschen die haben ein Problem in Beziehungen. Gibt auch Alkoholkranke, Behinderte, Schwarze, Komsiche, Kleinwüchsige, Depressive, Magersüchtige oder unzählige andere Dinge die Menschen zu dem machen, was sie sind.
Dass du dich hier hinstellst und sagst die anderen wären krankhaft ist btw auch nicht ganz sauber. So redet man nicht über Menschen die ein Problem haben. Und das Problem von dem wir hier reden ist ein psychologisch anerkanntes welches behandel- und heilbar ist. DEIN Problem ist, dass du beweisen musst dass du besser bist. Das wäre dann wohl der "schlechtes Selbstbewusstsein" Titel. Auch ein psychologisches Problem.
Aber nachdem man normales Leben nicht pathologisieren sollte, müssen wir uns wohl damit abfinden mit dem TE UND dir zu leben ohne einen oder beide einweisen zu lassen. Jeder ist wie er ist - mit größeren oder kleineren Problemen. Probleme die man von aussen sieht oder nicht. Eine ehrliche Frage hier KANN der Beginn der Heilung sein oder dazu beitragen. Menschen wie du machens nur schlimmer. Was dann unter schlechte emotionale Intelligenz in deinem Fall fällt. Noch Fragen?

nosaj  05.12.2023, 23:56
@Kitharea
Alkoholkranke, Behinderte, Schwarze, Komsiche, Kleinwüchsige, Depressive, Magersüchtige

Interessant, was du alles so auf eine Stufe stellst...

Oder willst du mir, obwohl du mich null kennst, unterstellen, dass ich solche Leute diskriminiere und hasse?

Dass du dich hier hinstellst und sagst die anderen wären krankhaft ist btw auch nicht ganz sauber.

Jemanden quasi zu kontrollieren/zu stalken ist jedenfalls nicht normal, aber gut.

Und das Problem von dem wir hier reden ist ein psychologisch anerkanntes welches behandel- und heilbar ist.

Ach, ist es dies? Wieso schlägst du dann nicht vor, dass diese Person sich Hilfe sucht in deiner Antwort, oder ist dieses Verhalten in deinen Augen normal und okay?

DEIN Problem ist, dass du beweisen musst dass du besser bist.

Weil ich ´ne eigene Meinung und Sichtweise habe? Ich denke nicht, nope.

Aber nachdem man normales Leben nicht pathologisieren sollte, müssen wir uns wohl damit abfinden mit dem TE UND dir zu leben ohne einen oder beide einweisen zu lassen.

Jetzt kommt nur noch sinnloser Hass...

Jeder ist wie er ist - mit größeren oder kleineren Problemen. Probleme die man von aussen sieht oder nicht

Natürlich, aber man muss halt auch den Willen haben, an sich zu arbeiten, und dies ist hier nicht erkennbar.

Inkognito-Nutzer   05.12.2023, 23:42

Man sollte in einer Beziehung nicht rumflirten was das Zeug hält ;-) dann braucht man nämlich auch überhaupt keine Beziehung einzugehen.

Aber wenn du das als normal siehst, dann bitte sei für immer Single und tue sowas keinem Menschen an, der das nicht verdient. Danke.

nosaj  05.12.2023, 23:46
@Inkognito-Fragesteller

Dies hast du nirgends geschrieben. Tut mir leid, dass ich nicht hellsehen kann. :P

Und ich bin vergeben, nur zur Info. ;)

Weil du vermutlich mit der "Wahrheit" nicht klsr kommen würdest! Wenn du doch etwas "entdecken" würdest! Du hadt zu sehr Angst ihn zu verlieren. Deine Angst blockiert dich.

Hey !

Um deine Frage schnell zu beantworten : Du fühlst dich mies , bei dem was du anstellst! Ich will jetzt nich übelst provokant rüberkommen , aber ich würde mich von dir sofort trennen! Nämlich , egal ob ich mit dir zusammen wäre oder nicht - ich habe immer noch das Recht und die Freiheit mit einer anderen als dir zu reden! Natürlich muss dein Freund seine Grenzen einhalten , da ihr in einer Beziehung seid! Aber das heißt nicht , dass er mit keinem Mädchen auf dieser Welt mehr reden darf! Bitte - einbisschen Vertrauen ist in jeder Beziehung das A und O. Wenn ihr euch nicht mehr gegenseitig vertraut - dann macht bitte beide Schluss , da ich keinen Sinn mehr dahinter sehen würde, dass ihr beide immer noch eine Beziehung ohne Vertrauen führt!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon vieles in meinem leben erlebt ! :-))
Inkognito-Nutzer   05.12.2023, 23:50

Er kann gerne mit Frauen reden und schreiben wie er möchte, solange sich das im Rahmen hält. Aber ich finde das gehört sich einfach nicht, wenn man meint man könnte weiterhin froh und munter mit anderen rumflirten als wäre man Single.

Inkognito-Nutzer   05.12.2023, 23:52
@EinBenutzer300

Ja, hat er. Und er hat es generell der anderen Frau gegenüber verheimlicht in einer Beziehung zu sein. Bzw hat es halt einfach nicht erwähnt.

Du hast ein Traumata welches der Anfang einer Angststörung und Vertrauensproblem ist. Dein Gehirn kann nicht unterscheiden ob deine Gedanken jetzt gerade passieren oder ob es in der Vergangenheit liegt was passiert ist. Wenn du also daran denkst,wie er mit dieser anderen Frau geschrieben hat und dabei sein Handy in der Hand hältst, denkt dein Gehirn dass er jetzt gerade mit einer anderen Frau schreibt , du bekommst Panik. Ich würde dir raten dich mit deinem Mann wirklich mal hinzusetzen und zu kommunizieren oder dir therapeutische Hilfe suchst.

Inkognito-Nutzer   05.12.2023, 23:50

An eine Therapie habe ich auch schon gedacht. Aber ich wüsste nicht genau wie ich das angehen sollte. 😅

merle04883  05.12.2023, 23:56
@Inkognito-Fragesteller

Der erste Schritt wäre erstmal sich bewusst zu werden was genau ist hier das Problem. Bei dir ist es ja offensichtlich ein Traumata und Vertrauensprobleme (welche dich in der Zukunft sehr stark beeinflussen können). Dann würde ich mich in deiner Nähe mal informieren ob es vielleicht einen Psychologen oder auch Heilpraktiker gibt und dort einfach mal anrufen. Kleiner Tipp, bei Psychologen und Therapeuten wird es definitiv dauern bis du da einen Termin bekommst,meiner Erfahrung nach geht es bei Heilpraktikern deutlich schneller.

Inkognito-Nutzer   06.12.2023, 00:40
@merle04883

Okay, ich versuche es. Danke dir!