Hat mein Partner wieder was zu verheimlichen?

30.05.2025, 20:32

Da wir schon lange in Therapie sind, hat sich dort rauskristallisiert, dass er einfach viel zu viel andere Frauen wahrnimmt und auch sagt, dass er es mittlerweile selbst nicht mehr für normal hält er sich arbeiten möchte und hat mittler weil er alle sozialen Mädchen runtergeschmissen und sagt, ihn interessieren die anderen Frauen mittlerweile nicht mehr. Es würde ihm eher auf den Keks gehen, wenn er ständig was angezeigt bekommt und die Partnertherapeutin meint, er wäre auf einem guten Weg und es könnte durchaus möglich sein, dass ein Mann sich so etwas abgewöhnen kann, dass er irgendwann einfach sowas nicht mehr wahrnimmt und sie sagt auch, dass wir wahrscheinlich eine Jugend Sünde gewesen, und er wär mittlerweile reifer und will auch nicht mehr der Mensch von früher sein

2 Antworten

ich würde ihn einfach aufgeben das Vertrauen ist ja anscheinend sowieso fast verschwunden und man kann ja natürlich auch nicht wissen ober sich privat vielleicht mit jemandem trifft.Viel glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anti28968 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 20:44

Ne treffen tut er sich mit niemanden wir verbringen immer alles zusammen außer Arbeit natürlich aber er ist sehr offen mit alles zu beweisen schickt mir seinen Standort , bietet mir seit Jahren an nachzuschauen und die Therapeutin mein er hätte damals den Fehler gemacht man müsse aber nicht alles darauf Münzen sonst würde er keine Therapie mit mir machen

Seit FÜNF Jahren eierst du mir dem Thema herum und vertraust ihm NULL

Eure Beziehung ist an Gift auf beiden Seiten nicht zu überbieten!

Anti28968 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 23:20

Ich eiere nicht rum ich versuche mich zu reflektieren ob ich mittlerweile bei allem denke er hat Kontakt zu anderen und daher überreagiere oder ob ich es als Warnsignal sehen sollte.

wenn du gelassen bist und so offen leben willst tue das doch bitte , aber jeder ist nunmal anders

kugel  30.05.2025, 23:58
@Anti28968

Es geht nicht um gelassen.

Es geht darum, dass du deinem Partner keinen Millimeter vertraust.

Dazu dein krankhaft mangelndes Selbstwertgefühl.

Du bist mir einem Partner zusammen, den du jede Sekunde vergiftest und der sich jede Sekunde vergiftet. Es dreht sich seit JAHREN alles um seine bilder, blicke, gedanken

Das ist keine Basis für eine Beziehung

Anti28968 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 23:59
@kugel

das hat ja nichts mit meiner Frage zu tun die war eher ob ich überreagiere und mir Mittlerweile was einbilde

Anti28968 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 00:02
@kugel

Außerdem wie Soll man bei so Zufällen wieder Vertrauen? Er tut alles um es wieder aufzubauen aber dann kommt sowas und ich denke er hat wieder Kontakt zu anderen das können doch keine Zufälle sein

kugel  31.05.2025, 09:06
@Anti28968

Genau das ist der springende Punkt. Du führst seit fünf Jahren eine Beziehung mit einem Mann, dem du absolut nicht vertraust. Dieses Misstrauen vergiftet deinen Kopf und dein Gefühl. 24/7.

Es vergeht seit Monaten kein Tag, an dem du hier mehrere Fragen zu diesem Thema stellst.

Dazu deine Selbstzweifel und unerfüllte unerfüllte Hoffnung.

Und das seit 5 Jahren!

Trenn dich endlich. Wenn nicht, trinkst du weiterhin jeden Tag Gift

Anti28968 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 09:50
@kugel

Du denkst also nxibt das er sich geändert haben kann?
Darum geht es mir ja

Anti28968 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 09:53
@kugel

Wenn wir bei der paartherapie sitzen sagt sie ständig ich sollte ihm diese eine Chance noch geben weil sie denkt er hat es begriffen und ist reifer geworden sonst würde er nicht mit mir dorthin gehen und sie hat das Gefühl im laufe der Gespräche das es ihm etwas bringt und sie ist der Meinung ein Mensch kann sich auch nach Jahren noch ändern

kugel  31.05.2025, 09:55
@Anti28968

Ich Frage dich: HAT sich in 5 Jahren was geändert?

Hat sich in 5 Jahren für DICH was geändert?

Aber darum geht es eigentlich nicht. Du bist seit 5 Jahren in einer Beziehung die dich psychisch bzw gedanklich krank macht.

Ganz egal was er macht: das Misstrauen, das Gift bleibt.

Anti28968 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 09:59
@kugel

Naja geändert hat sich von seiner Seite aus eigentlich viel er geht zum einen in einzeltherapie , in paartherapie mit mir von sich aus , sagt es hilft ihm zu verstehen wie dumm er damals war , ist seitdem viel offener mir gegenüber spricht über Sorgen und Probleme was er früher nie gemacht hat , wenn ich ihn etwas unterstelle ist er wie ein offenes Buch und sagt ich solle direkt alles nachgucken weil er nicht wieder als Lügner dastehen will. Dann kommen aber halt immer wieder so sagen wie die hier im Text wo ich mich frage ist das wirklich Zufall oder hat er wieder mit einer geschriebene . Klar er sagt dann schau alles nach , schreib die Frauen an etc. Er macht alles um mich davon zu überzeugen das er ehrlich ist und eigentlich sollte ich ihm glauben ich habe nur Angst das ich wieder verschaukelt werde . Er sagt er hätte daraus gelernt das aus Lügen nur Ärger resultiert und wenn er ehrlich wäre könnte man in Ruhe drüber reden er wüsste er hätte Fehler gemacht aber so dumm wäre er nicht mehr er hätte aus seinen Fehlern Gelernt und wie gesagt laut Therapeutin glaubt sie ihm das auch

Anti28968 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 10:03
@kugel

Deswegen stelle ich diese Frage ja hier ob es wirklich Zufälle sein können und ich so geblendet von meinem Misstrauen bin oder ob es eben berechtigt ist und ich richtig liege.

kugel  31.05.2025, 10:07
@Anti28968

Fakt ist doch: egal was und wie viel er macht: du vertraust ihm nicht und kannst es auch nicht.

Genau das ist der springende Punkt. Dass es kein Vertrauen mehr gibt und auch nicht mehr geben kann

Anti28968 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 10:10
@kugel

Das weiß ich aber wie hört sich das als Außenstehende für dich an ? Sollte ich ihm die Chance unter den Umständen nochmal geben oder würdest du direkt sagen das bringt nichts , mal davon abgesehen was ich denke

kugel  31.05.2025, 10:12
@Anti28968

Nein. Eben weil das Vertrauen im Eimer ist.

Die Frage nach der zweiten Chance hast du schon so oft gestellt. Darüber hinaus hast du die "Bestätigung" der Therapeutin, dass sie den Eindruck hat, dass er ehrlich ist.

Egal was außenstehende sagen oder denken: Fakt ist: du kannst ihm nicht vertrauen.

Ohne vertrauen funktioniert keine Beziehung. Es ist für euch das pure Gift und Brainfuck. Auf beiden Seiten

Anti28968 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 10:13
@kugel

Die Frage ist halt auch tut er sich diese ganzen Therapien aus Spaß an obwohl er weiß er lügt und schreibt vielleicht wieder mit einer? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen da ich weiß wie strikt er damals vor Jahren gegen Therapien war , wäre er früher nie hin gegangen und jetzt aus Spaß , gibt sein Geld dafür aus ? Macht halt wenig Sinn für mich

kugel  31.05.2025, 10:14
@Anti28968

Und dennoch, bei all seinen Bemühungen kannst du ihm NICHT vertrauen.

Das Vertrauen zu ihm ist toter als tot

Anti28968 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 10:15
@kugel

Du denkst also ich sollte der Therapeutin nicht vertrauen? Ich denke mir halt er kann sie ja genauso hinters Licht führen das wäre aber dann schon eine schiene zu viel weil das eigentlich niemand macht Geld ausgibt um eine Therapeutin zu belügen wo er von vorneherein weiß ich glaube ihm auch nicht

kugel  31.05.2025, 10:16
@Anti28968

Es geht nicht darum, wem du glauben sollst. Es geht um DICH.

Dass du einfach diesem Menschen nicht mehr vertrauen kannst!

Nimm es ihnen Teppich, zieh ihn durch den Schredder und dann setz ihn wieder zusammen. Das ist der Zustand deines Vertrauens

Anti28968 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 10:16
@kugel

Ich möchte diese Jahre halt nicht wegwerfen irgendwo die Zeit nicht und irgendwo auch das aufgebaute nxibt das weiß er auch und dann kommt er mir mittlerweile mit einem Quatsch an , damit ich mich sicherer finanziell fühlen könnte wenn er nochmal lügen würde , was er nie wieder tun würde dann überschreibt er mir einfach die Hälfte seines bzw unseres aufgebauten Hauses . Dann hätte ich eine Sicherheit das ich nachher nicht leer dastehe. So ein Quatsch. Er meint er wäre nicht mehr so dumm und würde lügen vorher würde er die Beziehung beenden .

kugel  31.05.2025, 10:18
@Anti28968

Siehe mein Beispiel mit dem geschredderten Teppich. Ihr kriegt den nicht mehr geflickt.

Anti28968 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 10:18
@kugel

Denkst du prinzipiell solche Menschen wie er können sich nach so langer Zeit noch ändern? , die Paartherapeutin meint er wäre ja heute älter und sie denkt er wolle sich auch deswegen ändern , es wären damals unüberlegte Sachen gewesen und jetzt wäre er reifer und möchte seine Fehler ablegen

Anti28968 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 10:19
@kugel

Das verstehe ich aber wieso fängt er dann an mit dem Geld ? Der meint das vollkommen ernst hat ein Schreiben aufsetzen lassen und das ist für mich wiederum absurd

kugel  31.05.2025, 10:19
@Anti28968

Nochmal. Es geht nicht drum, ob er sich geändert hat.

Dein Vertrauen liegt in Fetzen vor dir.

Du vertraust ihm jetzt nicht und kannst es auch in fünf Jahren nicht.

Sein Verhalten hat deine Seele vergiftet.

Selbst wenn er sich freiwillig die Augen ausstechen lassen würde, du könntest ihm trotzdem nicht vertrauen.

Ich muss jetzt einkaufen - melde mich später

Anti28968 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 10:22
@kugel

MIR geht es aber darum , sonst würde ich dich nicht fragen , wenn es unmöglich ist sich zu ändern kann man es gleich sein lassen . Ich weiß halt nicht wie ich damit umgehen soll mejr wie allem nachgehen was passiert und die Leute anzuschreiben kann ich nicht anlügen kann er mich trotzdem und es wird wahrscheinlich nie rauskommen

Anti28968 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 10:23
@kugel

Könntest du sowas überhaupt verzeihen was er gemacht hat oder wäre bei dir direkt Schluss gewesen ?

übrigens danke dir das du dir überhaupt die Zeit nimmst

kugel  31.05.2025, 11:30
@Anti28968

Kannst du die Blockierung aufheben? Dann schreib ich dir per PN weiter. Sonst wird das hier ein ewig langer Wust....

Anti28968 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 12:20
@kugel

Ich wusste nicht mal das man wen blockieren kann hab’s aber gefunden wenn’s da dran lag sollte es jetzt gehen