Mein Partner respektiert mich nicht aufrichtig?
hallo
ich erzählte mein Partner dass ich wieder mit Fitness anfangen werde. Von ihm kam die Antwort „ich finde dass macht kein Sinn du gibst jemand anderen dein Geld damit. Und man kann Sport an die frische Luft gehen“ ich sagte „es ist trotzdem ein unterschied und jeder wie er will.“ er dan wieder „ich kann mit dir draußen Sport machen“ ich sagte wieder „nein das ist meine Meinung dort kann man sich unter Leute sein dass alleine kein Spaß macht“ und von ihm kam „aha du willst also unter Männer sein dort sind nur Männer mehr als Frauen“ ich sagte „es kommt darauf an was für ein Fitness es ist nicht jedes ist gleich und das ist meine Meinung Punkt.“ und das war’s
ich fühle mich etwas unwohl weil er mir einreden will das ich Sport draußen machen soll nur weil er ein eifersüchtiger Typ ist
was halt ihr davon ?
4 Antworten
Der Vorsatz ins Studio zu gehen um fitter zu werden... das hält bei so einigen nicht sehr lange. Ein paar Mal, ein paar Wochen oder Monate - und dann tröpfeln immer häufiger Gründe in dei Gedanken "wieso es genau diesmal nicht geht".
Aber es gibt natürlich auch Leute die das wirklich durchziehen, die richtig Spaß daran entwickeln.
Dein Partner ist also eifersüchtig, sieht es zum einen als Geldverschwendung an und zum anderen als potentielle Gefahr.
Nun, der Vorteil an "Sport/ Fittnessübungen privat" ist natürlich das es weniger kostet. Zumindest wenn man kein Equipment kauft sondern mit dem Eigengewicht arbeitet oder beispielsweise leichte Hanteln improvisiert (kleine Wasserflaschen mit Sand gefüllt, beispielsweise).
Der Nachteil daran: Man findet Ausreden sobald das Wetter grade nicht "perfekt" scheint. Man hat noch Hausarbeiten zu erledigen, es regnet grade/ gleich/ der Himmel ist bedeckt, es ist zu warm/ zu kalt, man "hat nichts anzuziehen", etc.
Hier wär der Vorteil am Studio: Das Eqipment ist vorhanden, durch die Beiträge bezahlt man einen kleinen Preis für die Benutzung. Ist man im Gebäude, spielt das Wetter draußen keine Rolle. Die anderen Leute dort waren oder sind in der gleichen Situation. Die einen waren mal wenig fit - die anderen sind aktuell genauso wenig fit wie ein Neuling.Heißt also, man kriegt weniger schräge oder abschätzige Blicke ab als "draußen in der Öffentlichkeit".
Du könntest als Vorschlag bringen das ihr euch gemeinsam dort im Studio anmeldet. Gemeinsam könnt ihr euch gegenseitig dabei unterstützen nicht zu schwächeln oder Ausreden zu finden. Gemeinsam habt ihr ein neues Gesprächsthema für euch als Paar.
Dein Freund hat aufjedenfall mit Komplexen zu kämpfen oder so, du kannst im Fitnessstudio viel besser deine Ziele verwirklichen als draußen und im Fitnessstudio achtet normaler weise kein Mensch auf dich weil sie selbst fokussiert sind ihre ziele zu verwirklichen.
Sport tut gut und das Fitnesstudio ist der beste weg um seine Traumform zu bekommen es sei denn du willst nur joggen gehen , da finde ich es dann persönlich auch besser es draussen zu machen.
Und vielleicht kannst du ihn ja überreden sich mit dir anzumelden . Vielleicht ihn klipp und klar sagen das du es machen möchtest aber du dann auch möchtest das er mitkommt,aber nicht das er dann denkt das dir sein Körper nicht gefällt.
Vlt kannst du ihn überzeugen dass ihr zusammen ins Studio geht .
Ansonsten gibt es auch Frauenstudios in denen gar keine Männer sind wenn er damit wirklich so ein Problem hat.
Eifersüchtig *vielleicht* nicht, vielleicht er denkt eher rational & logisch. Fitness wie im Studio ist unsinn. Man kann einfach draußen oder Zuhause das selbe an Sport machen, zudem noch eine Tonne Geld sparen, selbst wenn man vieles für Zuhause erst kauft.
Und auch nachvollziehbar, es gibt im Studio viele Gaffer & aufdringliche "Aufreißer" und Machos. Es sind nicht grundlos so wenig Frauen in den meisten Studios aufzufinden