Schauen glückliche Männer auch mal anderen Frauen nach?
Schaut ihr Frauen hinterher obwohl ihr in einer glücklichen Beziehung seid?
Kann man seinen Partner aufrichtig lieben aber dennoch mal andere Frauen nachschauen?
9 Antworten
Ich kann nur für mich sprechen: Ich habe immer wieder auch in sehr glücklichen Phasen anderen Frauen hinterher geguckt. Und das nicht, weil Interesse gehabt hätte, mit anderen Frauen etwas anzufangen, sondern weil mich eine besondere Schönheit oder Attraktivität für einen Augenblick gefesselt hat. Das hat die Liebe zu meiner Freundin nicht beeinträchtigt.
Ein Mann schaut immer irgendwie, das liegt in seiner Natur, was aber nicht heissen soll, dass er in seiner Beziehung unglücklich ist. Wer das verneint lügt sich selbst an.
Auf jeden Fall, warum denn nicht? Auch wenn man seine Frau noch so liebt und eine wirklich intakte Beziehung hat mit ihr, heißt das ja nicht, dass es noch viele andere Frauen gibt, die man attraktiv finden kann.
Ich jedenfalls nicht. Mir wurde mal eine Telefonnummer von einer attraktiven Dame auf dem Handy eingespeichert, welche ich erst am Folgetag entdeckt habe. Da ich in einer vielversprechenden Kennenlernphase zu meiner Ex war, habe ich das nicht weiter verfolgt.
Ja und Ja.
Der Umstand, dass man die eigene Partnerin über alles liebt und sie um nichts in der Welt gegen irgendwen anderes eintauschen würde, macht andere Frauen ja kein Bisschen hässlicher. Die sind genauso ansehnlich wie sonst - sie sind halt als Frauen uninteressant, mehr als gucken will man gar nicht.
Und ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, weshalb manche Frauen da so ein riesen Fass draus machen. Kapieren die den Unterschied zwischen "mal angucken" und "Interesse haben" nicht?
Wenn du im Vorbeifahren ein hübsch hergerichtetes Häuschen siehst und es dir gerne ein Wenig anguckst, einfach weil es hübsch ist, heißt das doch auch noch lange nicht dass du es haben bzw. darin wohnen willst? Sondern es ist einfach nur ein hübsch anzusehendes Häuschen...
Finde es echt lustig, wie oft als Beispiel Frauen mit Objekten verglichen werden. Wenn man Frauen nicht als Objekte sieht, wäre das alles iwie nicht so ein Problem. ^^
In meinen Augen wird hier nicht ein Mensch mit einem Objekt verglichen. Sondern es wird ein Anblick mit einem anderen Anblick verglichen.
Und: Der Umstand, dass man zwei Dinge miteinander vergleicht, bedeutet nicht die Behauptung, sie seien identisch.
Wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht, behauptet man nicht dass beides dasselbe wäre.
Bin stolz auf dich