Warum brauchen Männer nackte Frauen obwohl sie in einer glücklichen Beziehung sind?

8 Antworten

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht! Wenn ich gerade in einer Beziehung lebe und mit meiner Freundin qualitativ guten und leidenschaftlichen Sex habe, brauche ich das auch nicht!

Aber Du hast recht wenn Du sagst, dass die meisten Männer selbst in einer glücklichen Beziehung, in der sie sexuell voll auf ihre Kosten kommen, zusätzlich noch die Bilder anderer nackter Frauen brauchen, was ich persönlich jedoch absolut nicht für schlimm oder verwerflich halte! Denn vielmehr geht es diesen Männern wahrscheinlich darum, ihren Appetit anzuregen! - Und so lange sie zum Essen nach Hause kommen, ist aus meiner Sicht eigentlich alles in Ordnung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Binesgmx85 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 20:50

Das klingt richtig so und sehe ich eigentlich genauso, komme damit aber nicht zurecht. Ich fühle mich sehr verletzt wenn mein Partner andere Frauen braucht. Ich weiß das es richtig ist, kann es aber nicht umsetzen.

stepbaer  10.06.2025, 20:52
@Binesgmx85

Oh, das tut mir leid für dich! Da solltest Du unbedingt an dir arbeiten!

Binesgmx85 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 20:55
@stepbaer

Das versuche ich schon seit ganz vielen Jahren und geht nur sehr schleppend voran.

stepbaer  10.06.2025, 20:59
@Binesgmx85

Wünsche dir viel Glück dabei, deine Eifersucht zu überwinden! - Meiner Erfahrung nach ist es so, dass Toleranz einen viel näher zusammen bringt und Eifersucht für eine Beziehung auf Dauer nicht gut ist!

Binesgmx85 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 21:01
@stepbaer

Ist auch nicht gut, weil ich aufgrund meiner Eifersucht alle Beziehungen beendet habe und lieber alleine bin.

Dankeschön.

Männer springen darauf an. Wenn es die eigene Freundin macht, um so besser. In dem Fall braucht er andere nicht.

Sie muss ihm exklusiv sein. Versteht sich von selbst. Wenn sie anderen zur Verfügung steht, ist sie nicht "seine" Frau/Freundin. Logisch.

Als Frau sollte es auch nicht sonderlich schwer sein, andere Frauen zu verstehen, die eben nicht gebunden sind und sich gerne Aufmerksamkeit erhaschen. Als Bestätigung dafür, dass sie noch attraktiv sind.

Binesgmx85 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 19:45

Aber sie darf sich nirgends nackt zeigen bzw flippt er aus wenn sie bisschen mehr zeigt. Das war bei mir damals auch so. Er scheint es nur bei anderen Frauen toll zu finden.

HisMoonlight  10.06.2025, 19:48
@Binesgmx85

Klingt sehr nach einer Toxischen Beziehung. Entweder er hatte vertrauen dass du nichts falsches tust oder du warst halt einfach sein Zeitvertreib und er hat sich mit anderen Nackten Frauen Glücklich gemacht. Ich will hier keine Falschen Thesen aufstellen… aber zumindest war es bei mir so damals

Binesgmx85 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 19:51
@HisMoonlight

Er war wirklich verliebt, schon krankhaft. Dennoch gab es Binder von nackten Frauen. Ich kann es nicht verstehen.

HisMoonlight  10.06.2025, 19:52
@Binesgmx85

Das kann ich auch nicht verstehen… Wenn ich glücklich vergeben wäre dann wären mir andere Egal! Ich hab doch mein Freund/ verlobten/ Ehemann!

Binesgmx85 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 19:54
@HisMoonlight

Ja so denke ich das eben auch. Ich finde das schon sehr verletzend.

Aus den gleichen Gründen, aus denen Frauen Liebesromane lesen obwohl sie in einer Beziehung sind.

Binesgmx85 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 19:53

Weil wir Frauen dann in Phantasie schwelgen und das tun Männer auch bei Bildern von nackten Frauen? Dennoch stelle ich mir vielleicht vor wie mein Mann dem gelesenen gleicht, aber ich stelle mir keinen anderen nackten Mann vor. Wenn der Mann Bilder von nackten Frauen hat, wünscht er sich praktisch eine andere?

tryanswer  10.06.2025, 19:59
@Binesgmx85
Dennoch stelle ich mir vielleicht vor wie mein Mann dem gelesenen gleicht

Das könnte man als emotionales Fremdgehen betrachten, den offensichtlich ist dir dein Mann auch nicht genug ...

Männer sind nun mal im Gegensatz zu Frauen visuell veranlagt.

Mankas3000  10.06.2025, 19:59
@Binesgmx85

Die Angezogenheit zum anderen Geschlecht, endet nicht durch die Ehe, oder einen festen Freund/Freundin. Wenn das der Fall wäre, dann gäbe es keine Seitensprünge mehr.

Frauen stellen sich ebenfalls vor, wie es mit dem, oder dem Typen wäre. Dieser Versuch, seine Fantasie in Unschuld zu waschen, ist völlig unnötig und irrelevant.

Binesgmx85 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 20:05
@tryanswer

Genug schon, aber mit der Zeit werden Männer nachlässig. Die Romantik die mal war, ist nun vorbei. Man weiß er kann, aber er macht es nicht mehr und beim lesen versetz ich mich eher wieder dahin zurück. Das ist kein Fremdgehen eher eine Erinnerung und ein vermissen.

Binesgmx85 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 20:08
@Mankas3000

Ich war immer der Meinung, bei echten Gefühlen geht man nicht fremd oder Vorstellungen. Ich dachte immer das passiert nur bei diesen Beziehungen wo keine wirkliche Liebe im Spiel ist. Viele sind auch nur zusammen weil sie nicht alleine sein möchten oder weil sie denken sie würden lieben was sie nicht tun. Mein Exfreund meinte mal zu mir, dass er noch nie eine Frau so geliebt hat wie mich und das er gar nicht wusste das sowas geht. Scheinbar wissen viele gar nicht was wirklich echte Liebe ist. Dann ist Fremdgehen wohl normal.

tryanswer  10.06.2025, 20:19
@Binesgmx85

Das ist auch völlig in Ordnung so. Das Gleiche erlebt auch ein Mann in einer Beziehung, nur spielt für einen Mann nicht die Romantik die zentrale Rolle.

Mankas3000  10.06.2025, 20:24
@Binesgmx85

Das stimmt schon! Wenn die Frau ihn wirklich liebt, wird sie sich ihm zur Gänze hingeben, und sie wird jede Anbahnung von Aussen abblocken.

Sie muss aber sicherstellen, dass das "er" genauso macht, sonst muss sie die Reißleine ziehen. Wenn sie das nicht tut, dann ist das ihre Entscheidung und kein Grund, ihn im Nachhinein blamieren zu wollen, oder alle Männer zu verteufeln, die sie nicht einmal kennt.

Dennoch, auch wenn alles glatt läuft, lässt sich nicht abstreiten, dass die Anziehung zum anderen Geschlecht, abseits des eigenen Partners, weiterhin existiert. Demfolglich wird er sich auch weiterhin einen Blick auf andere Frauenkörper gönnen, was keineswegs bedeutet, dass er jetzt fremdgeht.

Wenn er allerdings mit anderen Frauen chattet, dann ist es deine Aufgabe, dich von ihm zu distanzieren.

Es kann auch vorkommen, dass sie (die Frau) ein bewegteres Leben vor ihm hatte, während er sich noch die Hörner abzustossen versucht. Kommt auch vor.

Binesgmx85 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 20:34
@Mankas3000

Also sozusagen bin ich für den Mann an meiner Seite nie die einzig schöne Frau, sondern eine von vielen, aber eben nur die die ihn genommen hat und mit der er jetzt leben muss bis er eventuell eine bessere findet?

Mankas3000  10.06.2025, 20:45
@Binesgmx85

Keineswegs! In der Regel bleibt der Mann mit seiner Frau zusammen.

Dennoch kann es zu Veränderungen kommen, wo einer von beiden z.B. so viel zunimmt, dass es für den anderen nur noch unangenehm ist, sich Intimität mit dem Partner vorzustellen. Oder der Mann lässt sich komplett fallen, agiert wie eine Pussy, ist nicht mehr der Typ, der er mal war, was sowieso mit zunehmendem Alter eintreten kann, aber nicht zu schnell eintreten sollte.

Ganz wichtig ist natürlich schon zu Beginn, mit wem sie sich einlässt. Die Zeiten wo die Eltern den Bräutigam aussuchten und dieser sein Wort gab, sind längst vorbei. Eine Garantie gibt es weder für den Mann, noch für die Frau. Die eheliche Gemeinschaft beinhaltet keinerlei Pflichten. Ganz im Gegenteil. Das Schuldprinzip ist abgeschafft und liierte Paare verfügen über die gleichen Freiheiten, wie unliierte. Da lässt sich heute gar nichts mehr zurückdrehen.

Lord2k14  10.06.2025, 20:45
@Binesgmx85

Quatsch.
jetzt mal ganz ehrlich!!

Meine Frau (seit 13 Jahren verheiratet und 2 Kinder) ist rein objektiv betrachtet nicht die schönste Frau der Welt. Natürlich gibt es schönere Frauen. Das ist aber nicht der Punkt. Ich liebe meine Frau und gebe ihr selbstverständlich das Gefühl, dir tollste zu sein. Das hat sie schließlich verdient. Sie tut das gleiche ja auch bei mir. Dennoch sind wir beide nicht naiv und wissen, dass der andere Teil andere attraktiv findet und sich auch gerne anschaut! Vermutlich hattest du bisher einfach nur die falschen Männer, die dein Ego kaputt gemacht haben. Dein Selbstvertrauen ist voll im Keller. Schade.

Binesgmx85 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 20:52
@Lord2k14

Ja dem ist leider auch so und ich kriege das auch nicht mehr wirklich in den Griff. Ich freue mich aber für deine Frau so wie für dich. Das klingt nach einer gesunden und schönen Beziehung.

HisMoonlight  10.06.2025, 19:49

Was hat das Damit zu tun? Wir gucken uns ja keine Bilder von Nackten Männern an sondern lesen halt etwas! Ob es jetzt Dark-Romance oder Soft-Romance ist spielt keine Rolle! Lasst uns doch lesen?😂

stinkeblum  10.06.2025, 19:52
@HisMoonlight

Doch ich finde tryanswer hat das sehr schön auf den Punkt gebracht. Stell dir doch die Frage wieso du Liebesromane lesen musst obwohl du in einer glücklichen Beziehung bist.

tryanswer  10.06.2025, 19:52
@HisMoonlight

Frauen und Männer funktionieren unterschiedlich. Was für Frauen ihre Fantasie ist, ist für Männer der visuelle Reiz.

HisMoonlight  10.06.2025, 19:54
@stinkeblum

Ich muss es nicht aber wenn ich die Geschichten Mag ist doch völlig okay? Wie gesagt: Ich schaue mir keine Bilder von anderen nackten Menschen an sondern lese reine Fiktion. Ist doch nicht verwerflich im Gegensatz sich andere nackte Frauen anzugucken wenn du deine Liebe hast

stinkeblum  10.06.2025, 20:02
@HisMoonlight

Klar ist das okey sag ich auch gar nichts dagegen aber ich glaube du verstehst den Punkt nicht so ganz. Das Gefühl das dir ein Liebesroman gibt hat der Mann beim anschauen von Nacktfotos. So habe ich es auf jedenfall verstanden und für mich war es ein kleiner Aha -Moment weil ich es noch nie aus dieser Perspektive gesehen habe (bin halt auch kein Mann xD) ich glaube tryanswer wollte damit sagen, dass ein Mann der sich solche Fotos anschaut die Beziehung oder Freundin nicht in Frage stellt (oder Betrügen möchte) genausowenig wie wenn Frauen Liebesromane lesen. Natürlich nur oberflächlich betrachtet, da man bei diesen Fragen nur verallgemeinern kann und nicht auf jede Situation eingehen kann.

Lord2k14  10.06.2025, 20:20
@stinkeblum

Danke. Du hast das Prinzip sehr gut verstanden. Frauen reicht das Kopfkino idR vollkommen aus. Männer reagieren viel mehr auf optische Reize. Und das betrifft nicht nur die hier diskutierten Dinge. Das ist im Grunde in jeder Lebenslage so.

Sieh dich mal in der Zeitschriftenabteilung deiner Bahnhofsbuchhandlung um.

Wer glaubst du wohl, interessiert sich für all die dort präsentierten nackten oder halbnackten Frauenkörper, die einem unweigerlich ins Auge stoßen?

Und ich meine damit nicht ausschließlich die eindeutigen Machwerke. Ob Fernsehzeitung oder die "Bild" - ohne nackte Haut geht´s scheinbar nicht. Sex sells.

Ich vermute, es hat was mit der Evolution zu tun :-)

Binesgmx85 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 20:12

Es gibt ja so viele verschiedene Denkweisen. Viele führen auch offene Beziehungen oder brauchen einfach mehrere Frauen oder Phantasien. Aber wenn dir ein Mann sagt das er so nicht ist und sowas nicht braucht, lässt man sich auf ihn ein wenn man der gleichen Meinung ist und dann stellt sich heraus das er sowas doch braucht. Das verstehe ich nicht. Soll jeder machen wie er möchte und es braucht, aber auch offene kommunizieren. Ich mag solche Überraschungen gar nicht.

ArturoVega  10.06.2025, 20:21
@Binesgmx85

Hmm, wenn ich dich richtig verstanden habe, ist es also nicht das Speichern von Fotos einer nackten Frau was dich stört, sondern es geht darum, dass er ein solches Verhalten im Vorfeld für sich selbst ausgeschlossen hat?
Natürlich ist dies ein Zeichen von Unehrlichkeit und macht immerhin nachdenklich.
Wenn er sich nämlich tatsächlich nix dabei denken würde, könnte er damit ja auch offen umgehen.
Isses das?

Binesgmx85 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 20:25
@ArturoVega

Es ist so das ich wahrscheinlich ein Problem mit mir selbst habe. Welches weiß ich leider nicht, aber ich bin ein sehr eifersüchtiger Mensch. Daher möchte ich anfangs wissen wie der Mann denkt. Wenn er noch andere Frauen in welcher Art auch immer braucht, hätte ich mich nicht auf ihn eingelassen. Da er aber meinte das er sowas überhaupt nicht verstehen kann warum andere Männer Bilder von anderen Frauen braucht und wir ja alle aus diesem Alter raus sind, hatte ich mich auf ihn eingelassen und stellte dann zwei Jahre später fest das eigentlich alles gelogen war. Mein Vertrauen war nicht mehr wirklich groß, ich fühlte mich verletzt und ich fühlte mich hässlich. Wahrscheinlich bin ich dahingehend wirklich gestört.

weil sie sexuell nicht voll ausgelastet sind... sie wollen noch mehr auf ihre Kosten kommen.... das was sie wirklich wollen, kriegen sie nicht... Tja...

Und sie können/wollen/dürfen ihrer Frau/Freundin das niiiemals sagen... sie würde es nicht verstehen..

Binesgmx85 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 19:48

Doch ich hatte es verstanden, ich wollte ja selbst auch ausgelastet sein. Daran lag es nicht.

Binesgmx85 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 19:46

Bei meinem ehemaligen hatte wir manchmal den ganzen Tag und waren sexuell sehr offen miteinander. Dennoch hatte er nackte Frauen Bilder.

Morty712  10.06.2025, 19:48
@Binesgmx85

Jeder Mann tickt da anders.. manche brauchen eine Trophäe, andere eine Wixvorlage bei der sie feuchte Träume bekommen...Sie trennen Realität und Traum

Binesgmx85 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 19:49
@Morty712

Ich kann es dennoch nicht verstehen und finde das verletzend.

Morty712  10.06.2025, 19:50
@Binesgmx85

Ja eben deswegen dürfen Frauen nicht immer die Wahrheit kennen... sie wären sonst verletzt und es würden viele Fragen aufkommen

Binesgmx85 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 19:55
@Morty712

Aber ich finde es viel verletzender wenn mein Partner andere Frauen nackt braucht als wenn er mir seine Phantasie offen und ehrlich mitteilt.