Warum brauchen Männer nackte Frauen obwohl sie in einer glücklichen Beziehung sind?

6 Antworten

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht! Wenn ich gerade in einer Beziehung lebe und mit meiner Freundin qualitativ guten und leidenschaftlichen Sex habe, brauche ich das auch nicht!

Aber Du hast recht wenn Du sagst, dass die meisten Männer selbst in einer glücklichen Beziehung, in der sie sexuell voll auf ihre Kosten kommen, zusätzlich noch die Bilder anderer nackter Frauen brauchen, was ich persönlich jedoch absolut nicht für schlimm oder verwerflich halte! Denn vielmehr geht es diesen Männern wahrscheinlich darum, ihren Appetit anzuregen! - Und so lange sie zum Essen nach Hause kommen, ist aus meiner Sicht eigentlich alles in Ordnung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Binesgmx85 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 20:50

Das klingt richtig so und sehe ich eigentlich genauso, komme damit aber nicht zurecht. Ich fühle mich sehr verletzt wenn mein Partner andere Frauen braucht. Ich weiß das es richtig ist, kann es aber nicht umsetzen.

stepbaer  10.06.2025, 20:52
@Binesgmx85

Oh, das tut mir leid für dich! Da solltest Du unbedingt an dir arbeiten!

Binesgmx85 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 20:55
@stepbaer

Das versuche ich schon seit ganz vielen Jahren und geht nur sehr schleppend voran.

stepbaer  10.06.2025, 20:59
@Binesgmx85

Wünsche dir viel Glück dabei, deine Eifersucht zu überwinden! - Meiner Erfahrung nach ist es so, dass Toleranz einen viel näher zusammen bringt und Eifersucht für eine Beziehung auf Dauer nicht gut ist!

Binesgmx85 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 21:01
@stepbaer

Ist auch nicht gut, weil ich aufgrund meiner Eifersucht alle Beziehungen beendet habe und lieber alleine bin.

Dankeschön.

Männer springen darauf an. Wenn es die eigene Freundin macht, um so besser. In dem Fall braucht er andere nicht.

Sie muss ihm exklusiv sein. Versteht sich von selbst. Wenn sie anderen zur Verfügung steht, ist sie nicht "seine" Frau/Freundin. Logisch.

Als Frau sollte es auch nicht sonderlich schwer sein, andere Frauen zu verstehen, die eben nicht gebunden sind und sich gerne Aufmerksamkeit erhaschen. Als Bestätigung dafür, dass sie noch attraktiv sind.

Binesgmx85 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 19:45

Aber sie darf sich nirgends nackt zeigen bzw flippt er aus wenn sie bisschen mehr zeigt. Das war bei mir damals auch so. Er scheint es nur bei anderen Frauen toll zu finden.

HisMoonlight  10.06.2025, 19:48
@Binesgmx85

Klingt sehr nach einer Toxischen Beziehung. Entweder er hatte vertrauen dass du nichts falsches tust oder du warst halt einfach sein Zeitvertreib und er hat sich mit anderen Nackten Frauen Glücklich gemacht. Ich will hier keine Falschen Thesen aufstellen… aber zumindest war es bei mir so damals

Binesgmx85 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 19:51
@HisMoonlight

Er war wirklich verliebt, schon krankhaft. Dennoch gab es Binder von nackten Frauen. Ich kann es nicht verstehen.

HisMoonlight  10.06.2025, 19:52
@Binesgmx85

Das kann ich auch nicht verstehen… Wenn ich glücklich vergeben wäre dann wären mir andere Egal! Ich hab doch mein Freund/ verlobten/ Ehemann!

Binesgmx85 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 19:54
@HisMoonlight

Ja so denke ich das eben auch. Ich finde das schon sehr verletzend.

Sieh dich mal in der Zeitschriftenabteilung deiner Bahnhofsbuchhandlung um.

Wer glaubst du wohl, interessiert sich für all die dort präsentierten nackten oder halbnackten Frauenkörper, die einem unweigerlich ins Auge stoßen?

Und ich meine damit nicht ausschließlich die eindeutigen Machwerke. Ob Fernsehzeitung oder die "Bild" - ohne nackte Haut geht´s scheinbar nicht. Sex sells.

Ich vermute, es hat was mit der Evolution zu tun :-)

Binesgmx85 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 20:12

Es gibt ja so viele verschiedene Denkweisen. Viele führen auch offene Beziehungen oder brauchen einfach mehrere Frauen oder Phantasien. Aber wenn dir ein Mann sagt das er so nicht ist und sowas nicht braucht, lässt man sich auf ihn ein wenn man der gleichen Meinung ist und dann stellt sich heraus das er sowas doch braucht. Das verstehe ich nicht. Soll jeder machen wie er möchte und es braucht, aber auch offene kommunizieren. Ich mag solche Überraschungen gar nicht.

ArturoVega  10.06.2025, 20:21
@Binesgmx85

Hmm, wenn ich dich richtig verstanden habe, ist es also nicht das Speichern von Fotos einer nackten Frau was dich stört, sondern es geht darum, dass er ein solches Verhalten im Vorfeld für sich selbst ausgeschlossen hat?
Natürlich ist dies ein Zeichen von Unehrlichkeit und macht immerhin nachdenklich.
Wenn er sich nämlich tatsächlich nix dabei denken würde, könnte er damit ja auch offen umgehen.
Isses das?

Binesgmx85 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 20:25
@ArturoVega

Es ist so das ich wahrscheinlich ein Problem mit mir selbst habe. Welches weiß ich leider nicht, aber ich bin ein sehr eifersüchtiger Mensch. Daher möchte ich anfangs wissen wie der Mann denkt. Wenn er noch andere Frauen in welcher Art auch immer braucht, hätte ich mich nicht auf ihn eingelassen. Da er aber meinte das er sowas überhaupt nicht verstehen kann warum andere Männer Bilder von anderen Frauen braucht und wir ja alle aus diesem Alter raus sind, hatte ich mich auf ihn eingelassen und stellte dann zwei Jahre später fest das eigentlich alles gelogen war. Mein Vertrauen war nicht mehr wirklich groß, ich fühlte mich verletzt und ich fühlte mich hässlich. Wahrscheinlich bin ich dahingehend wirklich gestört.

Ich verstehe wie du dich dabei fühlst aber ich denke das es nicht nur Männer gibt die gerne nackte Frauen sehen sondern das auch Frauen gerne mal einen attraktiven nackten Mann sehen aber das ist natürlich nicht immer der Fall. Ich denke man will vielleicht einfach mal etwas Abwechslung.
Aber deine Meinung dazu ist vollkommen richtig zweifle nicht an deiner Meinung.

Du hast dir deine Antwort schon selbst gegeben. Manche stört es, andere nicht. Nicht jeder denkt so wie du. Es ist eine Art Phantasie, die sie evtl. ausleben. Quasi Kopfkino. Das hat idR nichts mit der Partnerin zu tun. Ich verstehe allerdings auch nicht, was die Frauen daran aufregt. Solange die Beziehung intakt ist, ist doch alles gut, oder nicht?! Was in seinem Kopf passiert geht dich letztendlich auch nichts an.

Binesgmx85 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 19:59

Ich bin ja irgendwie ein Teil von seinem Leben und möchte ihn glücklich machen so wie er mich glücklich machen möchte. Ich denke auch wer eine Beziehung eingeht, nimmt in Kauf das er nur noch die Eine hat. Wenn er das nicht kann, sollte er doch keine Beziehung eingehen oder sehe ich das falsch? Er möchte doch auch der einzige bei mir sein. Männer sind eifersüchtig, haben aber selbst Bilder von anderen Frauen. Erklärt sich mir einfach nicht. Er erzählt mir das er nicht so ein Typ ist, ich lasse mich auf ihn ein um festzustellen das er doch so ist. Ist das in Ordnung?

Lord2k14  10.06.2025, 20:15
@Binesgmx85

Dein Problem ist glaub ich, dass du das auf DICH beziehst und mit DIR in Zusammenhang bringst. Liest man oft in deinen Aussagen. Das hat mit DIR aber nichts zu tun. Allerdings verstehe ich auch nicht, warum man solche Bilder auf dem Handy speichern muss.

Binesgmx85 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 20:20
@Lord2k14

Ja ganz genau. Ich beziehe das auf mich. Bin ich ihm nicht hübsch genug, zu dünn, zu dick, irgendwas scheint ihm ja zu fehlen. Ich frage natürlich, aber es kam immer nur das ich perfekt sei. Was soll ich damit anfangen? Wie gesagt, es scheint ja was zu fehlen und von selbst weiß ich es nicht also brauche ich seine ehrliche Meinung. Es muss ja mit mir zutun haben, sonst bräuchte er ja nichts anderes.

Lord2k14  10.06.2025, 20:23
@Binesgmx85

Offensichtlich bist du zu unsicher. weiter oben hat Tryanswer die Sache mit den Liebesromanen sehr genau auf den Punkt gebracht. Mit DIR hat das nichts zu tun. Mehr Selbstvertrauen stünde dir gut. Evtl. bist du auch noch zu jung und/oder unerfahren

Binesgmx85 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 20:31
@Lord2k14

Ich finde mich wirklich hübsch und schlank. Ja paar Problemzonen, aber wer hat die nicht. Ich bin soweit zufrieden mit mir. Ich wünschte das ich dahingehend anders denke könnte und nicht so eifersüchtig wäre oder mich das nicht so verletzen würde. Schaffe ich leider nicht, daher wollte ich einfach mal wissen warum Männer andere Frauen brauchen. Vielleicht verstehe ich es dann und kann besser damit umgehen. Ich bin nicht zu jung. Ich war 22 Jahre mit einem Mann zusammen und bin geplatzt wenn er nackte Frauen auf seinem Telefon hatte. Dann war ich 4 Jahre mit einem anderen Mann zusammen wo es genauso war und dann 1 Jahre mit noch einem wo ich mich gleich nach dem ersten Bild einer nackten Frauen getrennt habe. Das tat mir so im Herzen weh, dass ich mir das nicht mehr antun wollte. Jetzt bin ich fast 40, 4 Jahre Single und habe überhaupt keine Lust mehr auf eine Beziehung. Das ist mir zu anstrengend.

Lord2k14  10.06.2025, 20:37
@Binesgmx85

Aber du merkst doch selbst, dass du diesbezüglich offensichtlich total unsicher bist. Offensichtlich scheint dich das so zu triggern.
Ich kann mich nur wiederholen. Das Beispiel mit den Liebesromanen ist eigentlich perfekt. Männer sind nun mal eher visuell geprägt, während Frauen das „Kopfkino“ reicht. Das ist im übrigen in nahezu allen Lebenslagen so.

Binesgmx85 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 20:48
@Lord2k14

Ja, aber wie bekomme ich die Unsicherheit denn aus meinem Kopf?

Lord2k14  10.06.2025, 20:50
@Binesgmx85

Lernen zu vertrauen. Such dir einen Mann, der dir das Gefühl gibt schön zu sein. Vollkommen egal, ob er Bilder auf dem Handy hat. Du musst dich von diesem Gedanken lösen die einzig wahre Prinzessin im Leben eines Mannes zu sein.

HisMoonlight  10.06.2025, 19:50

Das stimmt, aber wenn er wirklich glücklich wäre und sie WIRKLICH lieben würde dann hätte er Bilder von IHR auf dem Handy wie sie nackt ist und keine Anderen Frauen

HisMoonlight  10.06.2025, 20:26
@Lord2k14

Ne geanu. Das hat was mit dem Jungen zu tun der halt einfach nicht genug haben kann.

Lord2k14  10.06.2025, 20:31
@HisMoonlight

Wie auch schon gesagt. Weiter oben hat es tryanswer mit Liebesromanen auf den Punkt gebracht. Dein Problem ist jedoch, dass du für dich das vollkommen okay findest, Männern aber ihre Phantasien absprichst weil es nicht DEINEM Bild entspricht.

HisMoonlight  10.06.2025, 20:44
@Lord2k14

Nacktbilder von anderen Frauen angucken ist keine Fantasie. Wenn er sich andere Frauen hingegen im Kopf vorstellt dann ist es doch okay? So mache ich das doch auch in meinen Büchern also warum sollte er es nicht auch dürfen? Das Problem liegt nicht beim der Fantasie sondern bei den Bildern

Lord2k14  10.06.2025, 20:48
@HisMoonlight

Siehste. ICH ICH ICH! Männer sind aber nicht wie DU. Sie ticken anders und können das nicht so wie DU. Sie brauchen den visuellen Reiz. Willst du das nicht verstehen?

HisMoonlight  10.06.2025, 20:52
@Lord2k14

Doch ich verstehe es nur was ich nicht verstehe warum es so ist. Findest du es dann nicht verwerflich wenn deine Frau/ Freundin sich nackte Männer anschaut?

Lord2k14  10.06.2025, 21:00
@HisMoonlight

ich bin mir sicher, dass sie das tut. Ich bin ja nicht naiv. Natürlich hat sie keine Fotos auf dem Handy (ich übrigens auch nicht) Nichts desto trotz merke ich doch wie sie zB bei Filmen auf attraktive Männer reagiert und sich das auch gerne anschaut. Das ist vollkommen natürlich. Trotzdem gibt mir meine Frau das Gefühl ihr Traummann zu sein, so wie ich ihr das Gefühl gebe meine Traumfrau zu sein. Wir sind beide 40 und wissen, wie wir aussehen mit Ecken, Kanten und Kurven und lieben uns genauso wie wir sind. Meine Frau hat 2 Kinder von mir. Die haben sie natürlich gezeichnet. Aber was wäre ich für eine Ehemann, wenn ich ihr das vorwerfen würde und ihr nicht trotzdem das Gefühl gebe, attraktiv zu sein? Ich hab dafür mein Wohlstandsbäuchlein. 😂trotzdem schau auch ich mir gerne andere Frauen an.