exfreund schickt mir rosen nachhause, mutter rastet aus?
mein exfreund und ich sind seit fast nem jahr getrennt und seit kurzen wieder normal befreundet.
mein aktueller freund behandelt mich wie luft und hat nie zeit für mich wegen schule undso und mein ex weiß das und ist für mich da
er weiß auch, dass es für mich nur freundschaftlich ist und das respektiert er auch, sagt er zumindest
aber er hat mich am wochenende mit selbst gebackenen kuchen und meinen lieblingschips überrascht weil ich krank war als aufmunterung
und heute schickte er mir rosen nachhause und schrieb dazu "kleine Aufmunterung, hoffe es geht dir bald wieder besser und du erkennst, wie wunderbar du bist. Du bist die schönste Rose dieser Welt und das wirst du für mich auch immer sein. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht bereue dass ich dich damals hab gehen lassen" und ein stück kuchen hat er auch mitgeschickt (er backt und kocht sehr gerne)
und meine mutter hat das gesehen und ist jetzt total ausgerastet weil sie erlaubt mir keinen freund und sie denkt dass mein aktueller freund mir das geschickt hat den sie absolut nicht mag (obwohl sie ihn nicht kennt)
ich versuchte ihr zu erklären dass das nur mein exfreund war und ich eh nichts mehr von ihm will aber sie ist jetzt natürlich wieder stinksauer auf mich.
AAAH: Nachtrag bevor ich die frage abschicke:
Sie hat eben den kuchen gekostet und er schmeckt ihr. Also hat sich die stimmung grad verbessert. Sie hörte mir zu, dass es von meinem exfreund ist und nicht vom aktuellen freund. Sie meint, ich sollte mit meinem aktuellen freund schluss machen und zwar sofort. Sie findet die geste von meinem exfreund süß
ich finde das grade aber creepy.
ich will ihn nicht zurück. Ich will einfach nur, dass mein aktueller freund wieder mehr zeit für mich hat.
was soll denn bitteschön diese creepy geste von meinem exfreund?!
wir telefonieren eh täglich weil wir ja befreundet sind und ich werd ihm heute abend dann beim teln die meinung sagen, dass ich, nichts mehr von ihm will. er behauptet immer er akzeptiert das aber es tut ihm dennoch weh.
8 Antworten
Hallöchen gesagt.
exfreund schickt mir rosen nachhause,
- Schon mehr als merkwürdig, wenn er akzeptiert, dass es vorbei ist?
mutter rastet aus?
- Kein Wunder, wenn sie generell nicht möchte, dass Du einen Freund hast.
mein aktueller freund behandelt mich wie luft und hat nie zeit für mich wegen schule und so
- Zeigt das nicht schon, dass er Dich eher nur ausnutzt?
- Du hast doch auch Schule, also kann es daran wohl kaum liegen?
und mein ex weiß das und ist für mich da
- Das nennt sich Ausnutzung einer sich bietenden Möglichkeit nach dem Prinzip Hoffnung.
er weiß auch, dass es für mich nur freundschaftlich ist und das respektiert er auch, sagt er zumindest
- Offensichtlich weiß er es zwar von Dir schon, nur rechnet sich noch Chancen aus. Würde er sonst diese Aktionen mit den Rosen, dem Kuchenbacken, den Liebesbriefchen etc. veranstalten?
- Sicherlich hat er auch gewusst, dass Deine Mutter gegen einen Freund ist. Warum also sollte er die Blumen dann zu Dir schicken, wenn er damit keine Hintergedanken hatte?
Sie hat eben den kuchen gekostet und er schmeckt ihr. Also hat sich die stimmung grad verbessert.
- Gegen Deinen Exfreund hätte sie nichts?
- jedenfalls scheint sie Deinen jetzigen Freund gänzlich abzulehnen.
Ich will ihn nicht zurück.
- Dann brich den Kontakt erst mal ganz ab. Zumindest das Telefonieren solltest Du auf ein vernünftiges Maß reduzieren.
- Im Moment nutzt Du ihn nämlich nur aus und spielst mit seinen Gefühlen.
Ich will einfach nur, dass mein aktueller Freund wieder mehr Zeit für mich hat.
- Er scheint es im Gegensatz eben nicht zu wollen.
- Warum, kann man nur erahnen, denn schließlich kennt nur er den Grund.
- Ein Warnzeichen sollte Dir aber seine Gleichgültigkeit über den Kontakt zu Deinem Ex sein. Interesse an seiner Freundin sieht anders aus.
Alles Gute gewünscht und
lieben Gruß aus Berlin
Zeigt das nicht schon, dass er Dich eher nur ausnutzt?
Du hast doch auch Schule, also kann es daran wohl kaum liegen?
was habe ich, dass er ausnutzen könnte?
Warum lief er mir noch im dezember so sehr hinterher, dass es schon nervig war?
ja aber ich streng mich momentan nicht ganz so an muss ich zugeben und außerdem hab ich bei weitem nicht so ne strenge und schwierige schule wie er
und ich weiß nicht ob meine mutter was gegen meinen exfreund hätte. Sie will an sich nicht dass ich einen freund hab aber ich glaube sie findet meinen ex zumindest vernünftig mit dem kuchen undso
Ihr telefoniert jeden Tag und da ist es doch kein Wunder, dass er sich immer noch Hoffnung macht. Außerdem redest Du mit ihm über Deinen Freund, da ist es doch normal, dass er so reagiert und Dir Blumen schickt.
tja sag das den Leuten die unter meiner letzten frage alle sowas schrieben. die meinten alle dass er bestimmt einfach nur generell ne freundin will oder mich nur will weil er mich nicht haben kann und dass es ihm bestimmt nicht um mich als person geht.
Warum diese leute das sagen oder wie sie auf das kommen ohne ihn zu kennen ist halt auch fragtwürdig.
Er ist offensichtlich immer noch in dich verliebt. Und er akzeptiert es nicht das du nur Freundschaft willst sonst würde er dir keine Rosen und so einen Text schicken.
Was hält den dein neuer Freund davon das du so was von deinem ex bekommst und mit ihm befreundet sein willst?
Wenn du möchtest das die Beziehung besser läuft solltest du auch mit ihm klartext reden. So ist es absolut verständlich das es deine Mutter deinen jetzigen Freund nicht mag und dein Ex ihr lieber wäre.
meinem freund ist das total egal und dass ich rosen bekommen hab weiß er aber noch nicht, weil wir seit sonntag nicht mehr geschrieben haben. Er meldet sich ja nie und ist ja eh nur am lernen.
wir sind nicht freunde wir sind ja eigentlich zusammen.
weil das erst seit dem die schule wieder los ging so ist
Ich wollte eigentlich nichts von ihn aber er war total verliebt in mich und war extrem romantisch zu mir und dann hab ich mich unerwartet in ihn verliebt und in den weihnachtsferien noch lief alles perfekt aber seit die schule wieder los ging fing es an dass er sich so zurück zog
Konzentrier dich lieber da drauf, das ihr zu einem schönen gemeinsamen Alltag findet. Den Kontakt zum ex würde ich an seiner Stelle sehr stark einschränken oder abbrechen.
Der versucht dich eindeutig zurück zu gewinnen. Warum er das tut (Gefühle, nur Eifersucht oder sonst was) ist ne ganz andere Frage. Aber wenn du das nicht willst beende es mit Taten und nicht mit Worten.
Es hat sich so gelassen als würdest du nicht wieder mit ihn zusammen kommen wollen sondern mit deinen jetzigen Freund mehr Zeit haben wollen.
Jetzt klingt es als würdest du ihn dir warm halten wollen. Denn genau daruf scheint es hinaus zu laufen.
Ist vielleicht sinnvoller wenn du erst mal dich selbst hinterfragt und rausfindest was du von wem willst bevor du mit den beiden sprichst.
Dein Ex macht sich weiterhin Hoffnungen. Ist doch egal, wenn er sagt er akzeptiert es und bla. Anscheinend möchte er dich zurück. Deswegen ist es deine Aufgabe, ihm klarzumachen, dass es kein Liebes-Comeback geben wird.
Bei deinem aktuellen Freund scheinst du ja auch kein tolles Los gezogen zu haben, wenn er erst wieder in ein paar Wochen Zeit für dich hat. Solltest du also auch mal überdenken, wie lange du dir das antust.
und heute schickte er mir rosen nachhause und schrieb dazu "kleine Aufmunterung, hoffe es geht dir bald wieder besser und du erkennst, wie wunderbar du bist. Du bist die schönste Rose dieser Welt und das wirst du für mich auch immer sein. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht bereue dass ich dich damals hab gehen lassen" und ein stück kuchen hat er auch mitgeschickt (er backt und kocht sehr gerne)
Ist doch süß von Ihm
Hab ich ähnlich auch bei meiner Exverlobten gemacht.
und meine mutter hat das gesehen und ist jetzt total ausgerastet weil sie erlaubt mir keinen freund
Kommt auf dein Alter an.
Aber vielleicht ist sie auch nur sauer weil sie keine Blumen bekommen hat.
ich bin 16 und haha naja warum sollte sie auch? sie ist ja mit meinem vater ewig vehreiratet und muss sich nicht mit kompliziertem liebeschaos rumschlagen wie ich
Trotzdem bringt man der Mutrer Blumen mit, das heißt ja nicht dass er deine Mutter heiraten will
Früher nannte man dies Höflichkeit und Anstand
Findet man heute vermutlich im Fremdwörterbuch
achso du meintest von ihm blumen bekommen?
Dachte du meintest dass sie von meinem vater keine blumen bekommen hat
er hat mir blumen geschickt und kennt ja meine mutter nicht. er hat sie noch nie gesehen, von dem her.
Dachte du meintest dass sie von meinem vater keine blumen bekommen hat
Genau , aber wäre für deinen Vater auch mal wieder guter Rat
er hat mir blumen geschickt und kennt ja meine mutter nicht. er hat sie noch nie gesehen
Genau das ist ja der eigentliche Fehler
ich hab ihn vor meiner mutter versteckt, nicht weil er nicht wollte, sondern weil ich angst vor meiner mutter hab. Sie will nicht dass ich was mit jungs hab.
und bezüglich meinen vater, der würde meiner mutter nie blumen schenken. So weit denkt der nicht. Glaub das letzte mal geküsst haben sich die beiden vor 5 jahren oder so haha
warum ist das normal? ich rede mit ihm wie mit meiner besten freundin auch und die schickt mir ja auch keine blumen