Ex meiner Partnerin ist noch immer in sie verliebt und sie will dennoch Freundschaft mit ihm?

4 Antworten

Ich finde die Situation nicht gut. Was fehlt ist die Offenheit und Ehrlichkeit. Das sind doch Grundvoraussetzungen für ne gute Beziehung. Wenn sie die Beziehung zum Ex weiterhin pflegen möchte und du auch damit umgehen kannst, dann bitte offen und ehrlich. D.h. er muss dich kennen lernen und auch damit umgehen können, dass du ihr neuer Partner bist. Wenn dieser Schritt nicht gelingt, muss sie sich entscheiden, mit wem sie geht. Ich hoffe für dich, dass deine Freundin bereit ist, offen und ehrlich zu sein. Dem sage ich Treue :)

Mach‘s gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AVICENNA0815
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Ratschlag.

Oh, ich fühl dich. Da hilft nur kommunizieren und klar einfordern, dass sie Stellung zu dir bezieht. Dass sie ihm deutlich macht, dass sie glücklich vergeben ist. Und wenn sie ihn dafür in deiner Gegenwart anrufen muss. Will sie das nicht, solltest du die Beziehung hinterfragen.

..und sie einfach will dass es ihm gut geht...

Erkläre ihr mal, dass der Kontakt ihm alles andere als gut tut, im Gegenteil! Zum Einen KANN er so gar nicht über sie hinweg kommen und zum Anderen könnte er sich dadurch Hoffnungen machen, dass aus ihnen irgendwann wieder was wird. Wären sie wirklich "seelisch so stark verbunden" wüsste sie das auch...

Sie sollte eher ein schlechtes Gewissen haben weil sie mit ihrem Verhalten dafür sorgt, dass er sie so nicht loslassen kann und sie dadurch seinem Glück im Wege steht. Und natürlich auch deinem bzw eurem Glück weil dich der Kontakt belastet, sie dich seinetwegen anlügt und damit euer Vertrauensverhältnis ruiniert.

Wenn sie das nicht versteht und dir und ihm zuliebe den Kontakt nicht beendet würde ich mir ernsthaft überlegen ob eure Beziehung so Sinn macht.

Lucynchen  11.02.2024, 00:18
..euer Vertrauensverhältnis ruiniert.

Wenn ich mir andere Fragen von dir anschaue hat sie das ja bereits erfolgreich getan, du kannst ihr eh nichts mehr glauben.

AVICENNA0815
Fragesteller
@Lucynchen

Da hast du Recht. Ja es ist sehr sehr schwer für mich. Zumal es über so lange Zeit ging. Ich habe schon lange gespürt, dass etwas nicht stimmt. Auf gewisse Art bin ich sogar erleichtert, dass ich den Grund nun kenne. Ich habe für mich die Grenze gezogen, dass ich in einer so u gesunden Dreier Konstellation nicht leben werde. Ich finde das alles nur noch verrückt und versuche gerade, alles zu sortieren.

Ich danke Dir jedenfalls sehr für Deinen Zuspruch!

Ich vermute sie betrügt dich mit ihrem Ex. Und das 1 x in der Woche.

Und da sie es am Anfang geleugnet hat das sie ihn auch heimlich getroffen hat ist die Sache klar.