Weniger wert, wenn eine Frau viele Partner hatte?
Fragt nicht wie, aber tatsächlich gab es wieder Kontakt zu meiner Ex. Ich bin glücklich verheiratet, habe eine Tochter und das 2te Kind ist unterwegs.
Meine Ex hatte nach mir paar mehr Beziehungen, die mal mehr oder weniger funktioniert haben. Wer etwas mehr über Sie lesen möchte, einfach mal in meinen Beiträgen nach "Ex" schauen.
Jedenfalls in einem Gespräch, erwähnte Sie, ob ich es mir vorstellen könnte, mit Ihr wieder zusammenzukommen. Sie lachte aber, und hat es quasi als Witz rübergebracht. Jedenfalls habe ich es so verstanden.
Naja, ich meinte dann, dass ich grundsätzlich an Ihr kein Interesse hätte, da Sie bereits nach mir mehrere Partner hatte. Wäre Sie noch Single geblieben, dann wäre es ein anderes Thema.
Daraufhin gab es dann in der Runde nh Diskussion darüber, wie wichtig Bodycount etc. ist, und das es veraltet ist, und das übliche Zeug eben.
Ich bin der Meinung, dass gerade die Frau, wenn Sie mit jemandem intim geworden ist, etwas von sich abgibt, und in sich aufnimmt. Da passiert so viel mehr, als nur "phyischer GV", und wenn Sie dazu dann noch mehrere Partner hatte, ist es für mich einfach weniger Wert.
Ich denke aber auch, dass es nicht nur so für mich ist, sondern dass da wirklich was passiert, was der Frau zum Nachteil geschieht. Es heißt ja auch nicht umsonst, wenn man heiratet, dann soll nur der Tod die Ehe scheiden und so vieles mehr.
Aber wenn man hin und her hüpft, und mal den Partner und dann mal einen anderen ausprobiert, geschweige denn von ONS, das kann nicht "gesund" sein. Nur weil man es als "Spaß" betitelt, ist es noch lange nicht gesund. Aber soll jeder so leben, wie er will. Ich würde jedenfalls meine Ex nicht mehr zurücknehmen.
Sie war auch daraufhin ziemlich sauer auf mich, im Sinne von, ja Du hast dich nicht verändert .. was ich nicht ganz verstehe, denn ich bin doch sowieso verheiratet, und Sie hat mich ja aus Spaß gefragt. Oder habe ich etwas falsches gesagt?
8 Antworten
Ein hoher Bodycount von Frauen ist etwas anderes als bei Männern, weil die Mehrheit der Männer und die Mehrheit der Frauen mit vollkommen entgegengesetzten Chancen antreten. Während der Mann wirklich optisch oder statusmäßig beeindrucken muss, um auch nur eine einzige Frau für sich zu interessieren, was eine Minderheit an Männern ausmacht, braucht eine Frau nur zu signalisieren, dass sie auf der Suche nach einem Mann oder Sex ist und schon erhält sie Dutzende Interessensbekundungen von Männern. D.h. ökonomisch, dass Sex mit Männern billig und Sex mit Frauen mehrheitlich teuer ist. Und wenn eine Frau sich nun auf einmal leicht hergibt, ist die Frage, was das über ihre Vertrauenswürdigkeit und ihre Integrität innerhalb einer Beziehung perspektivisch aussagt.
So sehr, wie du dich mit dieser Frau beschäftigst, scheinst du aber durchaus noch sehr interessiert an ihr zu sein. Denke deswegen doch vielleicht lieber einmal darüber und die möglichen Folgen für deine Familie nach, wenn du hier nicht auf Abstand gehst.
Vielen Dank, endlich mal eine Antwort, die mir auch neue Blickwinkel gegeben hat! Gefällt mir, und ja ist sehr aufschlussreich. Wird wohl sicher mitunter ein Punkt sein.
Ja ich werde immer etwas an Ihr interessiert sein. Sie hat mich eben sehr geprägt, und das weiß auch meine Frau. Aber Interesse im Sinne, was aus Ihr wird, und Ihr mitunter Glück und Segen zu wünschen. Aber Abstand wird auch das Richtige sein, da ich meine Ex nicht immer einschätzen kann, und Sie mir auch schonmal geschafft hat, die Jungfräulichkeit zu nehmen, obwohl ich mehrfach abgelehnt hatte.
So viel Text... spätestens bei Bodycount hab ich aufgehört zu lesen und nur noch grob überflogen.
Dich scheint das ja ganz schön mitzunehmen. Statt eine gute Beziehung als Vorwand zu nehmen versucht du sie halt mit einem Bodycount schlecht zu reden. Klingt für mich nach einem typisch religiösen Menschen. Aber da hat halt jeder so seine Strategien über andere hinweg zu kommen. Ich würde dir aber eher empfehlen dich auf das zu konzentrieren was du hast anstatt andere durch seltsame Erklärungen schlechr zu reden.
Ich habe Sie auch etwas mitgenommen und liegen gelassen.. Im Nachhinein der Wunsch, Sie besser behandelt zu haben. Thats it, und danke für deine Antwort :)
Du hast nichts "Falsches" gesagt, aber deine Meinung ist schon speziell und dass nicht jeder diese teilt daher selbstverständlich.
Ich z.b. finde es völlig irrelevant, ob Männlein oder Weiblein intim mit so vielen Menschen werden, wie sie es wollen oder auch nicht.
Das geht niemanden etwas an und wertet den Menschen weder ab noch auf. 🤷🏻♀️
Ich würde mal behaupten wollen, dass eine Frau nur eine Beziehung/Ehe in Betracht zieht mit einem Menschen, der sie nicht dafür verurteilt, ihr Leben selbstbestimmt erfüllend zu leben/gelebt zu haben.
Deswegen erübrigt sich das Thema dann schlicht. 🤷🏻♀️
Der Vergleich mit der Arbeit ist überdies nicht zulässig, da sich das eine auf die vergangene Zeit bezieht und daher das (zukünftige gemeinsame) Zusammenleben nicht beeinflusst und die Jobfrage durchaus die (gemeinsame) Gegenwart und Zukunft betrifft. 😉
Das Thema erübrigt sich dann, wenn der Mann keine Auswahl hat, und diese Frau unbedingt daten möchte. Wenn es aber andersrum ist, und der Mann eine Auswahl hat, dann ist es nicht "verurteilen", sondern schlichtweg einfach jemand anderes nehmen.
Gerade in Bezug auf den Bodycount einer Frau, wird so schnell vom "verurteilen" gesprochen, während der Mann das gute Recht hat, sich seine Partnerin nach seinen Kriterien auszusuchen.
Es ist so, wenn man einen Hund nimmt, und dieser Hund hatte bereits viele Besitzer. Er wurde immer wieder unterschiedlich genannt, hat zu jedem Besitzer seine Gefühle aufgebaut usw. und wenn er an einen seiner Besitzer vorbeiläuft, dann springt er Ihn auch an.
Nun möchte ein Mann einen Hund kaufen, der Ihm etwas Gesellschaft leistet. Dann hat er die Wahl von 2 Hunden. Der eine, der noch keine Besitzer hatte, und sich freuen wird einen Besitzer zu bekommen, oder der andere Hund, an dem bereits 6 Halsbänder hängen, weil er schon viele Besitzer hatte, und auch schon unterschiedlich erzogen wurde, geprägt wurde und so weiter.
Ist es dann "verurteilen", wenn der Mann lieber den Hund nimmt, auf den noch niemand abgefärbt hat? Natürlich nicht. Viel mehr wird man Ihm mit Verständnis begegnen, und Ihm wahrscheinlich schon gar nicht den anderen Hund vorstellen.
Ist es selbst dann verurteilen, wenn dann jemand fragt, wieso hast Du nicht den anderen Hund genommen, und der Mann antwortet: "Er hatte schon viele Besitzer, deswegen nahm ich eher den anderen"
Nein selbst dann nicht, denn er verurteilt den Hund nicht, sondern stellt eine TATSACHE fest. Es ist eine Tatsache, dass eine Frau mehrere Männer hatte, und es Sie Ihr lebenlang begleiten wird, wie bei einem Hund die Halsbänder. Und nein, die kann man nicht einfach ablegen, weil man jetzt was neues anfängt. Einem Hund kannst Du ihm ebenfalls nicht die Vergangenheit löschen.
Es ist etwas anderes, wenn ein Mann entscheidet so eine Frau trotzdem zu heiraten. Ist ja auch in Ordnung, wenn er es möchte. Es ist aber nicht zu verurteilen, wenn ein Mann so eine Frau aufgrund Ihrer Vergangenheit nicht nimmt. Es ist eher verständlich und nachvollziehbar, und in den meisten Fällen wird ein Mann auch so entscheiden.
Wow....
Du vergleichst die Beziehung zu einer Frau mit dem Halten eines Hundes? 🙄
Wen du als Partner erwählst, ist selbstredend deine Angelegenheit und auch das Warum.
Trotzdem wertet die Anzahl von Sexualpartnern oder auch das individuelle Interesse an sexueller Aktivität Menschen weder auf noch ab. 😉
Das jemand, der Frauen als Hunde betrachtet, die er "rettet" und als Besitzer hält, vermutlich eine ganz andere Einstellung zu Frauen hat, liegt natürlich auf der Hand. 😋
Sagen wir es mal so, diejenigen die meinen "Bodycount" hätte keine Bedeutung und wäre irrelevant sind fast immer diejenigen die genau wissen, das Ihrer untypisch hoch ist.
Und wer den 10ten Partner in 3 Jahren hatte weiß entweder nicht was er will, ist so anstrengend, dass niemand ihn behalten will oder hat garkein Interesse sich zu binden.
Wieso sollte man seine Zeit mit so jemandem verschwenden?
Du sagst es! So egal ist er nicht.
Kommt ja auch immer das typische.. Es ist veraltet, heute ist alles anders, etc.. Also seltsamerweise ist es heute noch immer für viele Männer wichtig, was für eine Vergangenheit ihre zukünftige Frau hat.
Erstmal: wieso nennst du ihr das als Grund und nicht das du glücklich bist mit Frau und Kindern?!
Zweitens: was soll verloren gehen wenn die Frau Sex hat oder Beziehungen?! Bei Männern ist das doch das selbe…
und der Vergleich mit der Ehe und Tod. Das war damals so… da wurden die Leute meist nur 40/50 und dann war’s das. Daher kommt das. Die Zeit in der Ehe war nicht so lang.
Das sagen manche Standesbeamte auch in ihrer Rede also tut ja nichts ändern an meiner Antwort
interessant .. Also ich bin auch biblisch geprägt, und sehe was darin geschrieben steht. Ich sehe darin keine Sache, die mal nur für einen Zeitraum beschlossen wurde ;)
Nein Aber bis zum Tod hieß es und genau das waren eben nicht wie heute mal dann ab Ehe Schließung 70-80 Jahre sondern eher 20-30 Jahre. Dann war vorbei.
Bis zum Tod ist immer bis zum Tod. ob man 900 Jahre gelebt hat, oder nur 40. Die Ehe ist ein Bund die geschlossen wird, auf Lebenszeit. Also biblisch gesehen, und ich richte mein Denken anhand der Bibel aus, weil es sich immer wieder bewahrheitet.
Das es "niemanden angeht" ist leicht gesagt, und stimmt halbwegs. Spätestens der Mann der dann diese bestimmte Frau interessant findet, und Sie heiraten möchte, ihm wird es sicher was "angehen".
Also wenn Die Frau dann behauptet, es geht Dich nichts an. Das ist schon etwas Unwahrheit, denn Sie möchte ja auch keinen Obdachlosen heiraten, der Ihr nicht die Zukunft absichern kann. Wobei er sagen könnte, es geht Dich nichts an, als was ich arbeite und was ich verdiene.