Hat er wirklich mit ihr abgeschlossen oder macht er nur so?

3 Antworten

Ich hab mir nicht durchgelesen, was andere Geschrieben haben, aber aus meiner Erfahrung und einem zu großem Spektrum an Bekannten kann ich ziemlich sicher davon ausgehen, dass er versucht es abzutun, damit es ihn weniger trifft. Er versucht die Situation zu entschärfen, indem er auf "kalt" tut, damit er es nicht zu nah an sich ran lässt. Ich hab mal nen Kollegen eine Frage zu viel gestellt, als er auf "kalt" getan hat und dann hat er angefangen zu heulen. Es ist sehr wahrscheinlich einfach nur ein Schutzmechanismus

Woher ich das weiß:Hobby – Zu viel Zeit und viel Langeweile

Aus eigener Erfahrung: die Liebe verschwindet nicht einfach, aber es gibt eben keinen Weg wieder zueinander zu finden. Unnötig darüber nachzudenken tut dann einfach nur weh, also macht man das nicht.

Könnt ihr (du und diese "gute Freundin") den Kerl nicht einfach in Ruhe lassen mit diesem Thema?

Er hatte vor Jahren was mit einer Frau. Das ging auseinander. Er hat sein Leben weitergelebt. Nun wird er durch euch quasi zurückgerissen, muss sich dank euch wieder mit dem Kram von damals beschäftigen den er eigentlich hinter sich gelassen hat.

Es kommt eben manchmal vor das man keine Lust hat über ExPartner oder Exbeziehungen nachzudenken. Das kümmert einen dann einfach nicht mehr, es ist nicht wichtig.

Manchmal kommt es vor das man sich irgendwann später mal neutral unterhalten kann miteinander, oder neutral darüber nachdenken kann/ sprechen kann.

Dein Kumpel hat aber kein Interesse, so wie du es in deinem Text darstellst