Kein Vertrauen zu meinem Partner durch Facebook?
Guten Morgen.
und zwar geht es um meine Partnerschaft.
Wir sind bisschen über 3 Monate zusammen und hatte ihm vor 1,5 Monaten eine Freundschaftsanfrage über Facebook gesendet.
Dort habe ich gesehen, das er 2700 Leute drin hatte und davon 2400 Frauen aus ganz Deutschland.
Ich hatte ihn drauf angesprochen und mal erfragt ob er sie kennt! Nein tut er nicht,sind viele fremde Frauen dabei aber auch einige Exen bzw. Ex Bett Geschichten.
Mein Problem ist, das er jede Hübsche Dame Herzchen und kommis mit WOW wie Hübsch und Rosen die zum Herz werden sendet.
Es ist Normal das wir auch andere Menschen Schön finden aber bei ihm ist es die Masse an Frauen.
Er hat mir auch erzählt, das er viele S** Geschichten über Facebook kennengelernt hat und ja sogar in einer Hundegruppe.
Vor kurzem haben mich 2 Damen angeschrieben ,mit denen er mal was hatte :( Ich war komplett misstrauisch und wollte Schluss machen :(
Er hat nun alle Damen für uns gelöscht und sagt immer wieder, das er das mit mir möchte ABER er war mit einer Mona 6 Monate zusammen obwohl er sie nicht geliebt bzw. eine Anziehung empfand . Wie kann man so Überhaupt eine Beziehung eingehen?? Dann war da noch eine Laureen die mir schrieb, das ging 2 Monate auf Facebook bis sie sich trafen. Dann gab es da noch eine Jennifer das ging 5 Monate.
Auch kennengelernt über Facebook .
Facebook ist mittlerweile ein echt rotes Tuch für mich .
Am 16 ,17 ,18 und 20 Juli 2024 haben wir uns gesehen und am 23 Juli war er eine Woche in der Türkei mit seinem Sohn und Opa und Oma. In seinem Urlaub sind wir dann zusammen gekommen.
Was ich gesehen habe: am 21.7 und Anfang August hat er einige Damen kommentiert und Gelikt mit Herzchen und WOW siehst gut aus.
Ich kann ihm kaum vertrauen und es gibt jeden Tag was neues was ich lese bzw. sehe. Es tut so weh, weil man das gefühlt bekommt ,nichts besonderes zu sein.
kennt das Jemand? wie würdet ihr reagieren?
5 Antworten
hm.
Also meine Frau war auch mal erstaunt als sie in meinen Facebook account geschaut hat.
Ich nutz den dreck nie und wusste das Passwort nichtmal mehr.
Und ich hatte ca 400 Freundschaftsanfragen. Überwiegend von Frauen. Überwiegend auch von überschminkten Frauen und total aufgetakelten....
Gut das meine Frau weis das ich auf den ganzen Schminkkram ohnehin nicht stehe. Sonst hätte das theoretisch negativ auf sie wirken können.
Aber sie lachte einfach nur und meinte schau mal, das was du verabscheust, liebt dich offensichtlich XD
War schon lustig.
Da dein Mann aber aktiv herzen und sowas schickt... Ich sags mal so, das würde mich auch stutzig machen.
Ich persönlich hab KEINEN grund einer anderen frau auch nur ein kompliment zu machen.
Meine Frau stellt sowieso alle von euch in den Schatten. Wenn nicht vom aussehen dann vom charakter.
Ergo sind die alle einfach nicht relevant für mich.
Ich versteh deinen Standpunkt und man liest auch raus dass dir klar ist dass jeder ein Leben vor dem Partner hatte .
Dass da mal was kommen kann ist klar , die Sache ist halt wie man damit umgeht .
Wenn er da so aktiv und willentlich weiter macht obwohl du schon klar gesagt hast dass dich das stört würde ich ihm das noch 1 mal in einem ruhigen Gespräch klar stellen .
Wenn er vor dir mit jeder von den ca 2500 Frauen was hatte kannst du da nichts machen oder vorwerfen, Single ist Single aber wenn man dann eine ernsthafte Beziehung anfängt muss der Typ eig auch so reif sein um zu verstehen dass du das nicht möchtest .
Ich an deiner Stelle würde ihm 1 Chance geben sich da zu ändern wenn nicht wäre ich weg .
Dieses ewige Gedanken machen und hinterfragen , immer Angst haben wenn er mal n we weg ist oder so überlebt keine Beziehung.
Für ihn ist das vll normal so zu schreiben aber dann habt ihr unterschiedliche Vorstellungen von Grenzen. .frag ihn doch mal frei raus wie er es fände wenn du Typen solche Reaktionen auf Bilder da lassen würdest .
Nicht gut warscheinlich. Und wenn er sagt es wäre ihm egal dann weißt du auch woran du bist .
Für manche Leute ist es schwer die Grenzen in Beziehungen erst mal kennen zu lernen aber wenn er überhaupt nichtt an dich arbeitet und dir entgegenkommt , dich ernst nimmt und diese ganzen Geschichten lässt dann wäre ich weg .
Das er 6 Monate mit der Frau zusammen war muss nicht heißen dass sie eine wirkliche Beziehung geführt haben . Aber der Punkt macht dich natürlich irre. Sprich das auch an und sag ihm dass er dich mit dem Verhalten komplett verunsichert .
Du siehst ja wie er reagiert. Entweder er nimmt dich und deine Bedenken ernst oder er ist einfach noch immer der Typ der so hier Bestätigung nebenher braucht dass es eine Beziehung mit ihm unmöglich macht .
Nicht deine Schuld aber es wäre deine Schuld dich davon verrückt machen zu lassen weil das ist es nicht wert am Ende.
Nochmal selber ganz klare Gedanken machen, Gespräch führen , die Chance lassen aber dann deine Konsequenzen ziehen .
Alles Gute dir damit 🍀
Ja zu mir meinte er, er würde es nicht schön finden wenn ich andere Männer Liken bzw. Kommentieren würde. Er würde mich auch ansprechen und es nicht schön finden. Aber er war zum Größten teil ja single zu dem Zeitpunkt und das würde mich ja nichts angehen. Aber in unserer Aktiven Kennlernphase hat er anderen frauen auch kommentiert mit Rosen und Herzchen. Er würde sich dafür schämen und ich hätte recht aber ich habe dieses miese gefühl im bauch und möchte nicht immer Angst haben. Seit Tagen geht er auch nicht mehr auf Facebook Online,weil er angst hat das ich wieder was falsches denke.
Ja also ich war früher mit einem Typen zusammen., und er hat das gleiche gemacht der hat gesagt der liebt mich und will mit mir was anfangen und er möchte mit mir zusammen sein., und wir waren auch nicht so lange zusammen glaube ich 2 Monate oder 1 Monat und er hat das gleiche gemacht der hat viele Frauen Kontakt gehabt als Männer., der hat nur paar Freunde da gefolgt aber viele Frauen aber richtig viel und der hat viele kommentiert und. Ich habe ihn auch vertraut ich habe gedacht ach das ist nicht so schlimm und danach habe ich erfahren und der mich betrogen hat mit einem Mädchen und er hatte auch mit zwei Mädchen im Bett was gehabt also dreier gehabt. Ich will jetzt nicht sagen und dein Freund das auch machen würde aber. Meine Meinung ist rede mal mit ihm darüber warum er das tut und er jeden Tag das andere Kommentar kommt oder was du da liest sag ihm was dir nicht gefällt wenn er das akzeptiert., und das nicht mehr macht dann ist der für dich auch der richtige aber wenn er weiter macht dann musst Du überlegen mit ihm weiter zusammen zu sein oder nicht mehr aber. Aber in deine Stelle würde ich mit ihm nicht mehr zusammen sein weil mir gefällt das auch gar nicht wenn mein Freund das tut.
Wahrscheinlich würde ich keine ersthafte Beziehung mit diesem Mann eingehen.
Er kann es ja scheinbar nicht lassen.
Und ständige Eifersucht und Misstrauen machen einen selbst kaputt. Ich stelle mich und mein Wohlbefinden selbst schon höher als meinen potenziellen Partner.
Wenn du selbst nicht glücklich bist kannst du auch keine glückliche Beziehung führen. Das ist nunmal so.
Vergiss ihn. Der ist nicht ernstzunehmend. Fb ist für ihn so eine Art Frischfleischbeschaffungsinstitution. Ob es dich gibt oder nicht, er macht munter weiter. Der Typ ist alles andere als reif und ernsthaft. Nichts auf das man eine vertrauenbasierte Beziehung bauen kann.