Habe ich die ganze Sache Falsch gedeutet oder verstanden?
Hallo habe mal eine Frage:
Habe hier vor paar Monaten ja schon mal wegen meinem Ex-Freund eine Frage gestellt, da sagte ich dass er ja meine Sachen genommen hat dass ich die nicht wieder kriege, und dass er einfach gegangen ist und da sagte ich ja dass ich vor seiner Haustür stand, und habe ich gedacht weil er mir meine Sachen nicht mehr rausgehen wollte, dachte ich ja dass er eine Freundin hat, und er mich immer und immer wieder abgewürgt hat dass ich meine Sachen nicht kriege.
Jetzt haben wir uns noch mal geschrieben, jetzt hört sich das aber echt komisch an, und weiß nicht ob ich die ganze Situation falsch verstanden habe oder ob ich einfach zur doof war oder ich das richtig gedonnert habe. Er hatte mir mit seinen Worten letztens gesagt, dass er ja eigentlich doch noch an mich denkt und dass er keine bessere findet als mich, und dass er mich ja irgendwie eigentlich doch zurück haben will er das aber nicht gesagt hat, weil er ist nicht so der gefühlsvolle Mensch.
Ich sagte ihm warum hast du denn letztes Jahr im Oktober wo wir uns noch getroffen haben nichts gesagt? Er meinte er hat was gesagt was soll mich noch zurück haben will, wenn eigentlich hätte ich das sagen soll, habe es aber irgendwie erst so spät darauf dass ich sagen soll, er meinte er würde mich zurücknehmen wenn ich mich ändere, das heißt für mich jetzt aber nicht eindeutig ich will dich zurück oder ich liebe dich nach oder etc. Jetzt meinte er wollte eigentlich nicht komplett Schluss machen, er wollte nur mal nach Hause noch mal, war ganz ehrlich diese Aussage ist doch mehr als eindeutig oder nicht, wenn man sagt dir kann jetzt egal sein was ich mache und was ich tue, und ich habe keinen Bock mehr und es ist für mich jetzt endgültig Ende und wenn man seine ganzen Sachen mitnimmt, und hat immer alles auf vergessen und wenn ich sage du hast das schon wieder das auch vergessen und er der meint naja hat ja jetzt ein Ende das ist doch mehr als eindeutig oder nicht?
Und ich bin davon ausgegangen dass er nach zwei Wochen mich schon längst vergessen hat, also soll es gedacht aber anscheinend wohl doch nicht anscheinend war es doch so wie es hintere gedacht habe, dass er nur meine Sachen nicht wieder mir wiedergeben wollte weil zu ihm noch nicht 100% aus war. Aber für mich war es doch aus ich meine diese Aussagen ist doch mehr als eindeutig oder nicht dass ich habe keinen Bock mehr ich gehe jetzt oder es ist aus oder was ich jetzt mache habe ich nichts mehr zu interessieren ist doch mehr als eindeutig oder nicht? Jetzt weiß ich noch nicht ob meine Eltern recht haben weil und mein Kumpel die meinten, dass er das alles nur schön redet weil er weiß dass ich sparsam bin dass ich ihn alles gegeben habe dass er deswegen das erzählt und hofft keine Ahnung weiß nicht wie ich ob bei wirklich die Wahrheit sagt oder ob es wieder unten Hintergedanke ist warum mal so nett redet und so sagt ja er will mich ja eigentlich doch noch zurück und so weiter kann sowas immer nicht beurteilen.
1 Antwort
Gebe nichts darauf. Ich geben dir mal einen Tipp, da erkennst du leicht, was du ernstnehmen kannst: Bewerte sein Handeln und nicht das, was er sagt.
Er hat sich richtig mies verhalten, wenn er geht und dir deine Sachen nicht zurückgibt. Jetzt im Nachhinein zu sagen, er hätte das nur gemacht, weil für ihn die Beziehung nicht richtig aus war, ist doch Käse. Wahrscheinlich hat er gemerkt, dass es nicht so toll ist, allein zu sein und versucht jetzt mit dieser Masche wieder bei dir zu landen.
Auch das hier:
er meinte er würde mich zurücknehmen wenn ich mich ändere
Was soll das? Wieso solltest DU jemanden zurückwollen, der dich so behandelt? Der dazu noch nicht mal offen und ehrlich kommunizieren kann, was Sache ist und sich vollkommen unreif verhält. Du hast etwas Besseres verdient. Gehe nicht zu ihm zurück, nur weil es sich vertraut mit ihm anfühlt etc. Wenn man jemanden richtig liebt, verhält man sich nicht so.
Na ja er sagt dann mal er ist nicht oder gefühlvolle Typ
Und du willst einen nicht-gefühlvollen Typen?
er kann halt mitgefühle nicht umgehen
Du willst einen Typen, der seine Gefühle nicht äußern kann?
Und vor mir war er Barbara schon alleine längere Zeit, also weiß er ja wie sich das anfühlt
Ich meine damit, dass er auf dich zurückkommt, weil er keine Alternativen hat. Wäre ein anderes Mädel scharf auf ihn, würdest du ihm am Allerwertesten vorbeigehen.
das einzige ich habe ihn zum Schluss halt viel bezahlt die hunderich also die Tierarztkosten von Pflanzen-Kölle und sowas, eigentlich schuldet dann nur noch 250 € vor ein halbes Jahr wollte er mir die auch geben, aber jetzt sagte er nö die gebe ich Dir nicht weil das kannst du eine Renovierungskosten mit einbeziehen.
Mal ganz im Ernst: Was denkst du überhaupt noch über den Typen nach? Das ist vollkommen asozial, was er abgezogen hat. Wieso lässt du dir das gefallen und bist noch in Kontakt mit dieser Person? Menschen, die einem nicht guttun, schmeißt man aus seinem Leben.
Ach ja: Eine gute Leserlichkeit führt zu mehr Antworten. Steck mal etwas mehr Mühe in deine Texte, das ist stellenweise nicht zu verstehen.
Nee eigentlich möchte ich einen Typ der halt Mitgefühl umgehen kann und mit denen ich hatte darüber reden kann, aber er meint er hat es nicht kennengelernt und an der Schule wurde schlecht behandelt deswegen und weil er im Heim groß geworden ist kennt er das nicht anders deswegen ist er so.
Naja ich habe letztens schon so geschrieben, dass ich eigentlich oder ich habe ihn das jeweils gezeigt, dass ich kein Interesse mehr habe, und das kennt er von mir eigentlich nicht von mir kennt eigentlich immer nur ja mache ich tue ich alles was du willst und diesmal war ich halt anders, und kann sein dass er deswegen das noch attraktiver findet keine Ahnung weil er mich so hinbringen wollte wie ich jetzt bin, und ich habe sie ihm auch gesagt such dir jemanden mit dem du vielleicht wieder abhängen kannst vielleicht verliebst du dich wieder aber er meinte er hat keine Lust er will nicht sowas besseres wie mich findet da wieso nicht und da habe ich zu ihm gesagt das kannst du nicht wissen wenn du es nicht probierst, und ich habe zu ihm gesagt du sagst doch ich bin Scheiße also was soll denn jetzt die Leier.
Und ich weiß nicht warum ich noch in den denke ich möchte dass er aus meinem Kopf rauskommt, aber irgendwie funktioniert das nicht und ich habe noch mit dem Kontakt weil ich noch paar Sachen von ihm kriege, die meine sind und ich habe auch noch Sachen hier die seine sind wenn das alles erledigt ist dann würde ich seine Nummer löschen, ich bin noch mal gespannt wie er gegenüber mir ist wenn er bei mir auftaucht.
Und er meinte auch ich bin nicht gut ich bin Psycho bin es schlecht und so.
Nee eigentlich möchte ich einen Typ der halt Mitgefühl umgehen kann und mit denen ich hatte darüber reden kann, aber er meint er hat es nicht kennengelernt und an der Schule wurde schlecht behandelt deswegen und weil er im Heim groß geworden ist kennt er das nicht anders deswegen ist er so.
Ja, natürlich wird das seine Gründe haben, weswegen er so ist. Du willst aber so jemanden nicht und er wird es kaum ändern (können). Deswegen schaut man nur darauf, was man selber will. Du musst doch mit so einem Menschen nicht zusammen sein. Was ist die Grundlage hierfür? Mitleid etwa?
weil er mich so hinbringen wollte wie ich jetzt bin
Auch Mist. Man versucht Menschen nicht zu verändern. Entweder man nimmt den anderen, wie er ist, oder man geht.
besseres wie mich findet da wieso nicht
Klar. Weil du dir alles gefallen lässt. Jetzt den Käse von ihm ja auch.
du sagst doch ich bin Scheiße
Wenn er das tatsächlich gesagt hat, zeigt das nur, dass er null Respekt vor dir hat. Den wird er auch nicht mehr bekommen. Höchstens dadurch, dass er merkt, du bist entgültig weg. Kontaktabbruch diszipliniert durchziehen und gut.
ich möchte dass er aus meinem Kopf rauskommt, aber irgendwie funktioniert das nicht
Doch, das funktioniert ganz wunderbar. Indem du keinerlei Kontakt mehr mit ihm hast und die Gedanken an ihn beiseite schiebst. Und wenn du das erst mal nicht schaffst mit dem Beiseiteschieben, denke an seine schlechten Seiten. Du darfst den Kerl nicht länger idealisieren.
und ich habe noch mit dem Kontakt weil ich noch paar Sachen von ihm kriege
Ist ganz einfach. Entweder du holst dir die Sachen oder du scheißt auf die Sachen. Es ist keine Option, dich länger hinhalten zu lassen. Wenn er die Sachen nicht herausgibt, zeigst du ihn eben wegen Unterschlagung an. Bei ihm genügt es wahrscheinlich, wenn du mit der Anzeige drohst.
ich habe auch noch Sachen hier die seine sind
Ist nicht dein Problem. Kannst ihm sagen, dass du sie zu der und der Uhrzeit bei dir vor die Tür stellst. Dann kann er es holen oder auch nicht.
ich bin noch mal gespannt wie er gegenüber mir ist wenn er bei mir auftaucht.
Das muss dich gar nicht jucken. Du bist emotional abhängig von ihm und solltest zusehen, dass es keinen Kontakt mehr gibt.
Und er meinte auch ich bin nicht gut ich bin Psycho bin es schlecht und so.
Und du sagst, das stimmt, oder was? Er beleidigt dich, macht dich runter, gaslightet dich wahrscheinlich.
Du musst verstehen, dass dieser Typ nie richtig zu lieben gelernt hat. Sein Beziehungsmuster ist es, andere schlecht zu machen, um selbst besser dazustehen. Er hat ein ganz schlechtes Selbstwertgefühl und keine Ahnung davon, was er dir antut, wenn er schlecht über dich redet. Du kannst ihn nicht ändern.
Na ja seine Freundin aus Gegenteil von mir, sie hatte die Hosen an sie hat gesagt wo es lang ging sie war oftmals nicht da und wenn er scheiße gebaut habt hat sie ihn halt mit kein Sex bestraft, ich weiß auch nur von ihm dass sie irgendwie abgehauen ist, und nie zurück haben und nach Monaten hatte er immer noch Gefühle für sie also da kam mehr zusammen und da habe ich gemerkt dass immer noch Gefühle hat deswegen hat es auch lange gedauert bis er mir seine Gefühle gestanden hat.
Er wollte mich verändert, weil er sollte so wie ich bin ist doof damit kommt er nicht klar.
Ja ich habe mir alles gefallen lassen, weil er war ja auch schon ein bisschen beängstigt mit seiner Stimme und der war 2 m der hat sich immer so vor mir hingestellt natürlich hatte ich Angst, und wenn ich was gemacht habe was er nicht wollte wie meine Meinung sagen oder was du sagen was er nicht hören wollte hat er auch gesagt wenn du nicht das Maul hältst dann kriegst du einige ja geknallt.
Naja er sagt immer er hat Respekt vor mir.
So einfach ist das bei mir leider nicht, meine Therapeutin hat gesagt er hat mich so hingewickelt dass ich trotzdem noch an ihm denke, obwohl er ein Arsch ist weil er mich so manipuliert hat, ich kriege ihn nicht einfach so aus meinem Kopf ich habe es versucht aber es funktioniert nicht, auch wenn ich denke oder mir schlechten Zeiten denke denke ich ja momentan nur trotzdem nicht.
Aber wenn ich jetzt meinen restlichen Sachen holen würde, würde er mir nämlich rausgeben dann sagt er will auch keine Zeit machen Termin aus etc, und ich habe ihn schon wegen Unterschlagung und Diebstahl und Körperverletzung angezeigt, und er sagte das ist völliger Quatsch und dass ich wegen ihm jetzt polizeiklage oder was auch immer am Verfahren habe das ist jetzt meine Schuld ist.
Ich kann nicht einfach seine Sachen rausstellen, weil wenn sie weg ist sind dann kann er mich wegen Diebstahl oder weiß ich nicht anzeigen weil dazu habe ich eigentlich gar kein Recht seine Sachen wegzuschmeißen oder einfach rauszustellen weil die kann ja jeder nehmen.
Naja er sagt immer er hat Respekt vor mir.
Noch mal: Bewerte sein Handeln, nicht das, was er sagt.
Was ist daran Respekt, wenn er sagt
wenn du nicht das Maul hältst dann kriegst du einige ja geknallt
? Nichts. In meiner Welt würde ein einziges Mal so ein Spruch kommen, dann wäre ICH weg. Aus Respekt mir selbst gegenüber. Eigenrespekt scheinst du aber nicht zu haben. Da musst du dran arbeiten. In Verhaltenstherapie scheinst du ja schon mal zu sein.
So einfach ist das bei mir leider nicht, meine Therapeutin hat gesagt er hat mich so hingewickelt dass ich trotzdem noch an ihm denke, obwohl er ein Arsch ist weil er mich so manipuliert hat, ich kriege ihn nicht einfach so aus meinem Kopf ich habe es versucht aber es funktioniert nicht, auch wenn ich denke oder mir schlechten Zeiten denke denke ich ja momentan nur trotzdem nicht.
Doch, das geht. Nicht innerhalb von Tagen oder Wochen. Aber mit Disziplin und ohne Kontakt zu ihm. Du wärst nicht die Erste, die das schafft. Nur muss natürlich der Wille dazu vorhanden sein.
Aber wenn ich jetzt meinen restlichen Sachen holen würde, würde er mir nämlich rausgeben dann sagt er will auch keine Zeit machen Termin aus etc, und ich habe ihn schon wegen Unterschlagung und Diebstahl und Körperverletzung angezeigt, und er sagte das ist völliger Quatsch und dass ich wegen ihm jetzt polizeiklage oder was auch immer am Verfahren habe das ist jetzt meine Schuld ist.
Du gibst zu viel darauf, was er sagt. Wenn du ihn wirklich angezeigt hast, wirst du dein Zeug zurückbekommen. Bis dahin musst du keinen Kontakt mit ihm haben.
Ich kann nicht einfach seine Sachen rausstellen, weil wenn sie weg ist sind dann kann er mich wegen Diebstahl oder weiß ich nicht anzeigen weil dazu habe ich eigentlich gar kein Recht seine Sachen wegzuschmeißen oder einfach rauszustellen weil die kann ja jeder nehmen.
Das ist falsch. Lass ihm ein Brief mit Einschreiben zukommen, dann hast du einen belastbaren Beweis, dass er die Info erhalten hat. Das machst du mit Zeugenbeweis und einer Kopie des Schreibens. Du bist nicht verpflichtet, sein Zeug zu verwalten. Wenn im Brief Datum, Uhrzeit und Ort zur Übergabe der Sachen steht, und er taucht nicht auf, stellst du die Sachen vor die Haustür. Auch diese Konsequenz kündigst du im Schreiben an. Gib ihm genügend Zeit, sich den Termin einzurichten. Etwa in 14 Tagen nach Versand.
Naja er hat mir auch geholfen, oder wo ich krank war, hat er sich um mich gesorgt, oder hat mir auch mal was schönes gekauft, oder was zu essen bestellt oder so.
Naja er sagte nur sowas, wen er sauer auf mich war, och ich doof war.
Ja naja meine Eltern und Freunde, haben sich auch gewundert warum ich immer noch bei ihm geblieben bin, meine Freunde und Eltern meinten eine normale Frau, hätte gesagt du hast sie nicht alle, ich bin weg, aber ich konnte nicht.
Ja naja es ist jetzt glaube ich fast circa, 9 Monate her wo er gegangen ist, manchmal kommen gute Erinnerungen, aber eigentlich mehr die schlechten.
Naja ich habe meine Klamotten zurück bekommen, aber leider nicht alles, er meinte den 0 8 15 Raclette Grill den kann ich mir neu kaufen, und von das andere weiß er nichts mehr, und das Geld was er ihr noch schuldet gibt er mir auch nicht zurück, er meinte das kann ich in die Renovierungs Kosten mit beziehen, wo ich mir denke was für Renovierungs Kosten? Er hatte nichts gekauft dafür, außer ein kleiner malerroller er hat die Tabletten nur angeklebt und gemallert, was anders hat er nicht gemacht, und die Tapette ist sogar auch schief, Papa mein er möchte die Arbeitszeit betzahlt haben, deswegen gibt er mir die 250 nicht. Er sagte im Polizei Brief steht Unterschlagung, er meinte das ist völliger Schwachsinn sagte er, naja bin 6 Monate hinter im her gerat wegen meinen Sachen, einmal sagte er sogar, wenn ich nicht jetzt sofort verschwinde kommt da raus und redet mit seinem Fuß und meine Fresse.
Und ich bekomme kein Ärger, wen er den Brief erhalten hat, und es nicht war nimmt, und den die Sachen weg sind wen er doch noch irgendwan kommt?
Er meinte auch, er möchte keine andere suchen ich soll mal überlegen warum, da habe ich ihm gesagt ich weiß nicht warum da kam aber nichts zurück was meint ihr denn damit?
Na ja er sagt dann mal er ist nicht oder gefühlvolle Typ, er liebt mich oder liebt mich weiß ich nicht er kann halt mitgefühle nicht umgehen, er meinte auch warum ich damals mein Kumpel nicht angezeigt habe, wegen versuchter Vergewaltigung, aber es war halt bloß und Missverständnis gewesen zwischen ihm und mir, und ich habe auch zu ihm gesagt bei ihm kann ich sein wie ich bin da brauche ich mich nicht verstellen, und er sagte daraufhin du kannst auch so sein hier wie du bist, habe ich zu ihm gesagt nee kann ich nicht aber die musste ich immer aufpassen was ich mache weil die durfte ich keine Fehler machen bei dir durfte ich halt nichts falsch machen gar nicht dann wurde ich halt gleich angemeckert oder ich durfte keine Kinderfilme gucken, meine Hörbücher hören durfte ich auch nicht weil es dazu kindlich, und das ist für mich halt so dass ich nicht so sein kann wie ich bin. Ich habe ihn auch schon mehrere Male gefragt wann er seine Sachen abholt er kommt ja nicht abholen er sagte na du kannst sie ja auch zu mir bringen dann meinte ich nee ich musste mir meine Sorgen auch abholen.
Und vor mir war er Barbara schon alleine längere Zeit, also weiß er ja wie sich das anfühlt, das einzige ich habe ihn zum Schluss halt viel bezahlt die hunderich also die Tierarztkosten von Pflanzen-Kölle und sowas, eigentlich schuldet dann nur noch 250 € vor ein halbes Jahr wollte er mir die auch geben, aber jetzt sagte er nö die gebe ich Dir nicht weil das kannst du eine Renovierungskosten mit einbeziehen, obwohl ich nicht weiß warum ich meine meine Eltern haben das alles bezahlt er hat bloß die Tapete angeklebt wahrscheinlich meint der das diese Zeit dafür dass ich nie bezahlen soll keine Ahnung aber das ist doch normal wenn man zusammen zieht.