Was würdet ihr machen?

11 Antworten

Ich finde Dein Partner lebt in seiner Traumwelt. Er ist egoistisch und meint, dass seine Freundin (Du) seine Gefühle respektieren soll, aber er das umgekehrt nicht zu tun braucht. Möglicherweise hat seine Ex sich deswegen getrennt.

Da solltest Du ganz praktisch reagieren und ihm sagen, dass Du es komisch findest, dass er mit Dir zusammen sein will, wenn er zu 5% wieder zur alten Freundin zurück will. Frag ihn, ob Du für ihn eine Schwester bist mit der er Sex haben will, wann es ihm passt. Sag ihm, dass Du eine 1-Mann-Frau bist und dass Du einen 1-Frau-Mann brauchst ohne wenn und aber.

Übrigens bist Du sicher, dass er Schluss gemacht hat? oder seine Ex ?

olivialiv

Also ich seh das ziemlich eng, weiß ich wohl. Wenn er sagt, er würde die Exfreundin NIE vergessen und gefühlsmäßig zu 5-10 % zu ihr zurückkehren wollen, vom Verstand her aber nicht, dann würde mich das ziemlich stören. ( Ich hab vor ein paar Monaten einen Mann kennengelernt, mit dem ich mich regelmäßig treffe. Da hüte ich mich, solche Bemerkungen über einen Exfreund loszulassen, dass ich den nie vergessen würde.)

Auch würde ich nicht beim Exfreund nachfragen , wie es ihm geht. Bei mir ist Schluß dann auch wirklich Schluß.

Stört mich und wäre Grund für mich zugehen aber jeder Mensch ist da anders.

Er sagt nein aber es klingt so als würde er wenn sie es drauf anlegen würde schon zu ihr zurück gehen.

Aber um fair zu sein, so geht es doch oder ging es doch schon fast jedem von uns 😅 das man jemandem hinterher trauert und an ihn denkt, selbst wenn man jemand neuen hat und mit der Zeit ändert es sich.

Er muss dich richtig kennen und lieben lernen. Dann vergisst er die andere sicher.

Ich finde es übertrieben. Zumindest so wie du es erzählst.

Da du das mit dem "Hinterhertrauern" nicht erläutert hast, weiß ich aber nicht was sich dahinter noch verbirgt.