Wie ist die Bindung zu jemanden mit dem man über 10 Jahre zusammen war?
Mein Partner war mit seinem Ex über 10 Jahre zusammen und kenne sich noch länger, glaube fast 20 Jahre.
die beiden verstehen sich noch so gut dass man meinen könnte die sind noch zusammen.. ich will ja an meiner Eifersucht arbeiten und will nicht mehr so genervt sein wenn die sich treffen.
meine Beziehungen waren nie so lang und mit meinen Ex bin ich auch nie wirklich im guten auseinander gegangen deswegen interessiert mich wie die Bindung nach so langer Zeit ist
4 Antworten
Es gibt Beziehungen wo man sich ganz einfach auseinendergelebt hat, ohne den Partner dieses zum Vorwurf zu machen, da man seinnen Anteil daran hatte. Warum dann nicht im Guten auseinandergehen?
Er ist jetzt dein Partner, und sie ist seine Ex. Du solltest mit deinem Partner ueber deine Gefuehle bzgl. seiner Ex sprechen.
Man kennt sich halt, im Normalfall sind das aber die sicheren Trennungen, denn beide wissen das es halt nicht mehr läuft und ein "Rückfall" ist unwahrscheinlich.
Allerdings ist Eifersucht auch der Grund, warum ich die Beziehung, die ich mit einer meiner jetzigen Freundinnen hatte, geheim halte. Wir wissen beide das da nichts mehr passieren wird und wenn die aktuellen Partner darüber Bescheid wissen würden, gäbs einfach nur unnötigen Stress. Ich versuche nicht zu lügen, aber bei einer Sache wo einfach jeder verliert, find ich das ausnahmsweise in Ordnung.
Sie kann gut sein, sie kann auch weniger gut sein. Aber du musst verstehen, dass man nach 10 Jahren viel zusammen erlebt hat. Sowas schweißt zusammen.
Ich glaube nicht, dass du deswegen eifersüchtig sein musst.
Lg:)
Wenn man sich so lange und gut kennt und sich dennoch trennt, dann bedeutet das etwas, was dir deine Eifersucht nehmen sollte.