Eifersucht in Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Andere Meinung und zwar…. 47%
Eifersucht gehört NICHT in eine Beziehung,weil.. 35%
Eifersucht gehört in eine Beziehung,weil…. 18%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey♥️,

also ich finde es kommt immer ganz auf‘s Maß der Eifersucht an. Wenn man 0 Eifersucht zeigen würde, wäre es einem egal, wenn der Partner fremdgeht, was glaube ich in den seltensten Fällen so ist.

Aber Eifersucht ist für mich extrem, wenn er mich nicht so leben lassen möchte, wie ich bin. Wenn ich mich mit 10 Jungs treffe, dann hat er das zu akzeptieren. Sollte er ist nicht tun, vertraut er mir einfach nicht.

Mein Freund und ich verbieten uns nichts und vertrauen uns auch, dass der andere nicht fremdgeht.
Lg♥️

Andere Meinung und zwar….

Eifersucht in einer beziehung ist volkomme okay. Das einzige was wichtig ist, ist Wie diese eifersucht kommuniziert und/oder ausgeübt wird.

Eifersucht gehört NICHT in eine Beziehung,weil..

Eifersucht gehört für mich nicht in eine Beziehung, da es nach meinem Empfinden nicht Zuneigung sondern Besitzdenken ausdrückt. Das bedeutet als Konsequenz: Meine Partnerin muss sich nie Sorgen machen, dass ich sie mit Eifersucht bedränge, denn sie ist ein freier Mensch und kann tun, was sie möchte.

Andere Meinung und zwar….

Etwas Eifersucht ist gesund für die Beziehung, aber es sollte nicht überhand nehmen.

Lg Icewizard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Meinung und zwar….

Ein bisschen Eifersucht gehört dazu, aber die meisten verwechseln eine Beziehung mit "Besitz". Niemand besitzt irgendwen. Wenn man eine Beziehung eingeht und sich verliebt, muss man auch immer damit rechnen, dass es irgendwann zu Ende geht...Zu glauben, dass heutzutage eine Beziehung bis an das Lebensende hält, wäre ein bisschen naiv.