Postkarte an Ex Freundin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ihr an die Postadresse schreibst , halte ich das nicht für unangebracht oder gar ein Verbrechen, überhaupt wenn ihr befreundet sein wollt. Manchmal schreibe auch ich an männliche Freunde zu einem Anlaß einen Gruß mit der Post, weil es persönlicher als eine E-Mail ist. Dabei steht außer Zweifel, dass ich keine sexuellen Ziele damit verfolge, wäre doch lächerlich.

ProfDonald
Fragesteller

Vielen lieben Dank ^^ Hast du vielleicht ne Idee für einen Textansatz?

daciafelix  02.08.2023, 15:13
@ProfDonald

Liebe xy, Herzliche Grüße. Wir sind jetzt in xy. Uns gefällt es hier. Ich denke oft an Dich. In Freundschaft, Donald. So ungefähr. Das ist unverbindlich. Zu lange Texte solltest du nicht schreiben.

Ich rate dir davon ab. Einen Korb zu bekommen ist eine Sache, zu "simpen" eine Andere.

Es gibt so dermaßen viele Mädels da draußen, heb dir die Karte für jemanden auf, der sich ernsthaft drüber freut. Wenn ein Mädchen in der heutigen Zeit jemanden den Laufpass gibt, hat sie definitiv jede mögliche Variante durchdacht ob die Person ihr noch nützlich sein könnte.

Offenbar nicht.

ProfDonald
Fragesteller

Oh okay selbst wenn sie meinte das sie möchte das wir noch Freunde bleiben?