da ich nicht zur Zielgruppe gehöre, enthalte ich mich. Aber es scheinen mehr männliche als weibliche User zu antworten

...zur Antwort
Vielleicht, aber…

Smartphone ist nicht nur Social Media.

Mobilität, Komfort, Flexibilität sind wesentliche Faktoren, die man davon nicht trennen kann. Das Smartphone war und ist ein ungeheurer Fortschritt.

Unerwünschte Apps lassen sich ja größtenteils auch entfernen und/oder einschränken, wenn man will.

Eine derart gravierende Lebensstiländerung wäre vergleichbar mit dem Umzug aus der Metropole in ein kleines Dorf. Das geht für mich nicht "eben mal so".

...zur Antwort

das Genannte sind ja effektiv nicht deine speziellen Anforderungen, sondern dein unkonventioneller Lifestyle, dem er sich anpassen müsste. Da liegt eher das Problem und eigentlich weißt du das auch.

...zur Antwort

Mögliche Anlässe sind z.B. ein emotionales Tief, Einsamkeit, Langeweile oder sexuelle Lust. Das lässt sich nicht pauschalisieren.

Ein typischer Grund ist, dass die positiven Erinnerungen in dem Moment präsenter oder schwerwiegender sind als die negativen. Und dass jemand keinen hinreichenden/besseren "Ersatz" hat.

Die Frage lässt sich auch andersherum stellen; je nachdem, wie die Trennung verlaufen ist. Mathematisch betrachtet hast du (vorausgesetzt, es besteht ein geeigneter Kommunikationskanal) jedesmal, wenn du an einen bestimmten Menschen denkst, die Wahl, Kontakt wieder aufzunehmen oder nicht. Wenn man den Vergessensfaktor und das Lebensende außen vor lässt (also n->♾️), ist es statistisch nur eine Frage der Zeit, bis einmal zugunsten der Kontaktaufnahme entschieden wird.

...zur Antwort

zum Beispiel wenn jemand so eine 🚩-Liste hat, die größtenteils aus pauschalisierten Schlagworten und Worthülsen besteht. Da kommt direkt "thank you, next" vibe auf.

Hast du auch eine green flag Liste?

...zur Antwort
was nur möglich ist, wenn man die zukunft kennt

das ist ein unlogischer Trugschluss

...zur Antwort
Ich liebe ihn nicht mehr, weil er kein Geld für mich ausgibt?

Hallo..

Ich habe da mal so ein Thema und würde gerne wissen, wie ihr das seht:

Anfangs hat sich mein Freund echt Mühe gegeben für mich. Er hat mir Blumen gekauft, mir welche zugeschickt, hat mir kleine Geschenke gemacht... Ich hatte wirklich aufrichtige Gefühle für ihn, er hat mir so gefallen, weil ich gesehen habe, wie viel Mühe er sich gibt. Wenn er Mal ein Wochenende da war und mitgegessen und getrunken hat, hat er mir einfach so Geld dagelassen, wo ich es nicht sehe. Er hat sich wie ein richtiger Gentleman verhalten.

Natürlich habe ich auch Mal etwas für ihn gekocht und ihm Geschenke gemacht.

Irgendwann hat sich das schlagartig geändert. Er bringt mir keine Blumen mehr mit, lädt mich nirgends mehr ein, alle Dates finden auf der Couch statt. Ich koche dann sowieso, weil ich Hunger habe und lasse ihn natürlich mitessen. Bekomme am Ende nicht mal ein "Danke". Versteht mich nicht falsch, ich bin entsprechend überhaupt nicht geizig aber ich lebe von Sozialhilfe, weil ich ein 2-jähriges Kind habe und er hat mehrere Immobilien. Natürlich haben wir bei jedem Treffen Sex und 1+1 zusammen gerechnet: Ich fühle mich einfach ausgenutzt von ihm!

Wenn ich sehe, was die Männer meiner Freundinnen für sie tun... Urlaub bezahlen, mit ihr shoppen gehen usw. und ich gehe absolut leer aus.

Ich habe ihm schon mehrfach angedeutet, dass ich gerne wieder Blumen hätte. Nichts. Ich bin schon deutlich kälter zu ihm geworden und weniger liebevoller. Ich fühle mich bequem aber nicht geliebt.

Vorgestern habe ich mit ihm unbegründet die Sache beendet. Ich bin nicht mehr glücklich. Er stand gestern vor der Tür und wollte ein Gespräch. Ich bin ihm wichtig, ich bedeute ihm alles, blabla.

Ich bin nicht materiell aber ich will auch Mal wieder, wie eine Frau behandelt werden.

Wie seht ihr das, übertreibe ich?

...zum Beitrag
Wenn ich sehe, was die Männer meiner Freundinnen für sie tun... 
Ich habe ihm schon mehrfach angedeutet, dass ich gerne wieder Blumen hätte. Nichts. Ich bin schon deutlich kälter zu ihm geworden und weniger liebevoller.
Vorgestern habe ich mit ihm unbegründet die Sache beendet.

Du hättest ja mal offen mit ihm reden können. Wenn du so ein Kindergartenverhalten zeigst, kann er froh sein, dass er dich los ist.

...zur Antwort
Nein

kommt auf die Situation an. Wenn du es Fremden unvermittelt in die Ohren bleust, wird das eher abschrecken. Eignet sich zum schnellen Filtern, falls das deine Strategie ist. Akzeptabler ist es, so etwas nur auf Befragen oder in einer passenden Gesprächsituation zu teilen.

...zur Antwort