Was denkt ihr wieso hat mein Ex mich jetzt auf einmal nach einem Jahr blockiert?

4 Antworten

Hallo meine Liebe

Trennungen sind meiner Erfahrung nach immer schwierige Prozesse. Ganz unabhängig davon, ob man sich im Guten oder im Schlechten getrennt hat. Vor allem brauchen sie Zeit und dabei hat jeder andere Bedürfnisse... Nach meiner ersten Trennung hatte ich noch relativ lange mit meinem Ex Kontakt, da wir uns regelmässig an der Uni getroffen haben und den gleichen Freundeskreis hatten. Langsam neigte sich dieser jedoch ihm zu und die Geschichte nahm eine böse Wendung und so schloss ich erst mehrere Jahre und Monate nach der Trennung vollständig mit ihm ab. Die Nummer wurde gelöscht, auf Insta und Facebook wurde er blockiert. Dank dieser Erfahrung konnte ich bei meinem zweiten Ex, der mich über den Kontakt mit seiner Ex (fast 9 Jahre Beziehung) belogen hat, Recht schnell die möglichen Maßnahmen treffen. Nach nur 2 Wochen entfolgte ich ihm und entfernte ihn auch als Follower von mir, obwohl er mir Hoffnung auf eine Beziehung zu einem späteren Zeitpunkt gemacht hat.

Die Gründe zum Entfolgten sind für mich ganz klar:

Zum einen ist es leichter jemanden loszulassen, von dem man gewohnt war jedes Detail über den Alltag zu wissen, wenn man von der Person nichts mehr sieht... Die Erinnerungen verfolgen einen genug und der Mangel an Hormonen macht es auch ohne Kontakt schwierig, sich nicht beim Ex zu melden und mit ihm abzuschliessen.

Zum anderen kann ich gut verstehen, dass er dir entfolgt ist, weil ich begonnen hatte, Angst zu haben, einen Post von ihm zu sehen. Denn bei jedem Post war mein Hintergedanke: Da müsste ich doch eigentlich dabeisein! Wieso bin ich es nicht? Dies erinnert einen wieder an die Zurückweisung oder die Trennung allgemein und das schmerzt. Warum sich dem also aussetzten?

Kurzum: Ich kann voll verstehen, dass dein Ex diesen Schritt gegangen ist, um sich selbst zu schützen und ein Stück mehr von dir wegzurutschen und loszulassen. Jeder hat da wie gesagt sein eigenes Tempo und scheinbar, war das der richtige Moment dafür...

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen?

LG Sina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er wird bisher die Hoffnung gehabt haben, dass es wieder was wird. Solche Storys verletzen ihn dann natürlich. Ob er es zugeben würde oder nicht. Jetzt scheint er zu den Entschluss gekommen soetwas von dir nicht mehr sehen zu wollen um damit abzuschließen.

Man kann niemanden vergessen mit dem man ständig schreibt und die Profile in den Sozialen Netzwerken anschaut.

Da kann man natürlich nur darüber spekulieren. Niemand kennt seine Beweggründe sicher. Aber ich denke, hier hat jetzt jemand den letzten Schritt getan, um sich emotional zu distanzieren und mit einer Sache abzuschließen. Vielleicht hat euer bisheriger Kontakt ihn daran gehindert und er hat gemerkt, dass er diese letzte Distanzierung braucht, um hier endgültig abzuschließen und loszulassen.

Er hatte vor dem Snap vielleicht noch Hoffnung, dass ihr wieder zusammen kommen könntet, aber durch den Snap, hast du seinen Gedanken / Wunsch vernichtet.

Nun hat er dich eventuell blockiert, weil er es nun eingesehen hat, dass das mit dir nichts mehr wird, weil du laut seinen Augen nicht mehr weit weg bist, einen neuen Freund zu haben.

Und wenn er weiterhin mit dir schreiben würde, würde ihm das nur weh tun, weil er im Hinterkopf weiß, dass daraus nichts mehr wird.