Ex Freundin Brief schreiben ?

6 Antworten

Niemals! So hart es klingt aber sie will dich einfach nicht mehr das sind deutliche Anzeichen vorallem dieses “Kontaktsperre” bitte??. Es ist nicht böse gemeint aber du blamierst dich einfach nur in dem du solche Menschen die es nicht verdient haben hinterher laufst.Du Musst sie vergessen wenn sie dich will dann wird sie von alleine zurückkommen vertrau. Und denk daran wer zusammen gehört wird sich immer wieder zurück finden.

cowboyJonny 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 00:08

Ich hab einfach Angst das sie mich vergisst und ich nie wieder von ihr höre

Teamplayer60  13.01.2025, 18:54
@cowboyJonny

Dann soll es so sein. Sie will von dir nichts mehr wissen, so schwer das jetzt auch ist.

Bro sein ein Mann. Mit sowas sorgst du nur dafür dass sie dich für ein Weichei hält. Da sie in der Vergangenheit schon mit anderen Typen geflirtet hat (oder mehr) würde ich sagen, dass sie dich leider nicht als Mann sieht. Du musst dich ändern und härter werden damit dich die Frauen nicht auffressen und ausspucken. Sorry aber das ist die knallharte Wahrheit und ich möchte es nicht beschönigen.

Ist das eine gute Idee...

Tut mir leid, aber ich bin jetzt einfach mal ganz offen und ehrlich zu Dir, wird Dir wahrscheinlich nicht gefallen was ich Dir sage, aber ich habe das schon alles hinter mir, was Du jetzt durchmachst!

Von dem her kann ich Dir sagen, dass das keine gute Idee ist! Das funktioniert meist nicht. Denn selbst wenn man wieder zusammenkommen sollte, werden früher oder später die alten Probleme und Streitigkeiten losgehen!

Du kannst zwar den Brief schreiben, dass kann beim Loslassen helfen, aber schicke ihn nicht ab!

Denn, es hat schließlich einen guten Grund gegeben warum ihr euch getrennt habt! Der Grund ist das es zwischen euch nicht gepasst hat. Ihr seid nicht kompatibel. Viele Leute haben da falsche Erwartungen bzw. falsche Hoffnungen, was bei einer frischen Trennung aber ganz normal ist. Hat auch damit zu tun, dass unser Gehirn dazu neigt die guten, positiven Ereignisse in den Vordergrund zu stellen und die negativen, schlechten Ereignisse zu verdrängen. Wie man das auch an deinem Verhalten ganz gut sehen kann ;-)

Wir wollten nach der Trennung versuchen befreundet zu bleiben was aber nicht funktioniert hat weil meine Gefühle noch zu stark sind, sie meinte ihre Gefühle reichen nicht mehr für eine Beziehung.

Das funktioniert nie! Wird meist von der Person vorschlagen die Schluss gemacht hat (in deinem Fall offensichtlich sie), aus angeblicher Rücksicht auf die Gefühle des anderen. Ist bei Frauen nichts ungewöhnliches. Gut Männer machen das natürlich auch ;-) Aber tatsächlich ist das alles andere als rücksichtsvoll, weil die andere Person (die noch liebt) sich dann unnötig Hoffnungen macht, dass man vielleicht doch wieder zusammenkommt, was aber nicht der Fall ist! Und wenn, dann ist das meist nur von kurzer Dauer, weil wie gesagt, die alten Probleme/Streitigkeiten wieder losgehen.

Denn wenn einmal richtige Liebe im Spiel war, dann kann man (danach) nicht mehr zurück gehen und einen auf Freundschaft machen. Das mag zwar für die Person funktionieren, wo keine Gefühle mehr da sind. Für die andere Person, die noch liebt, ist das nicht möglich! Das ist nur eine Verlängerung des Herzschmerzes!

Deine Reaktion ist zwar verständlich, weil Du sie noch liebst! Sie leibt dich aber nicht mehr! Wie man das auch an folgender Aussage von Dir sehr gut erkennen kann.

... es war teilweise ziemlich toxisch und wir haben beide viele Fehler gemacht, sie hat mich betrogen (fremdgeflirtet) und es gab oft extreme Streitigkeiten.

Das sind alles Anzeichen das es zwischen euch nicht gepasst hat! Wie gesagt, dein Verhalten ist verständlich und auch völlig normal. Du erinnerst Dich jetzt erstmal nur an die schönen Dinge und blendest die negativen, schlechten Ereignisse alle aus. Sie war einfach nicht die Richtige und wird es auch niemals sein! Das Kapitel ist zu Ende! Ich weiß, dass ist alles leichter gesagt als getan, aber je früher Du das akzeptierst desto besser!

Was jetzt wichtig ist, ist das Du dich ablenkst und nicht die ganze Zeit in der Bude hockst und in Erinnerungen schwelgst. Schau auch keine Bilder von ihr an und folge ihr auch nicht auf Social Media. Das bringt alles nichts, verlängert nur unnötig den Herzschmerz! Sorge für Ablenkung! Geh raus, mach was, unternehme was mit Freunden oder Familie. Sorge für Ablenkung! Das ist wichtig, dass Du auf andere Gedanken kommst. Nach einer gewissen Zeit der Trauer und des Bergreifens solltest Du dann alles von ihr entsorgen bzw. löschen und auch nicht im Netz folgen! Wie gesagt, dass ist wichtig um abschließen zu können.

Und nicht vergessen, auch wenn Du es jetzt nicht wahrhaben willst, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter ;-)

In diesem Sinne, ist jetzt zwar nicht einfach, aber da musst Du durch und es kommen auch wieder bessere Zeiten!

Sie will keine Beziehung mehr mit dir, und Kontaktsperre ist das sinnvollste, wie ihr beide sagt....ein Brief ist absolut unnötig. Lass los, gib auf. Leb dein Leben

cowboyJonny 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 00:09

Mein Leben ist ohne ihr nur halb so schön, ich habe das Jahr nicht mal Lust auf Weihnachten. Ich habe Angst nie wieder mehr von ihr zu hören

Connor01190  13.02.2025, 14:10
@cowboyJonny

Bro … sie ist nur ein Mensch und kein Gott. Wenn du sie so idealisierst wird sie dich nie respektieren. Höchstens mit dir Mitleid haben und mit dir reden während sie einen anderen neben sich liegen hat der sie „richtig“ behandelt.

Ihr habt eine Kontaktsperre und du willst sie brechen. Das ist keine Gute Idee.

Schließ mit der Beziehung ab und zieh endgültig einen Schlussstrich.