habt ihr einen Ex der euch nicht in Ruhe lässt?
mein Ex und ich sind seit 2 Jahren getrennt, aber er schreibt mir immernoch
immer, wenn ich ihn auf Social Media blockiere, erstellt er einen neuen Account und er hat sich sogar 3 neue Nummern zugelegt, weil ich jede davon blockiert habe
wie geht ihr mit sowas um?
ich habe ihm schon oft gesagt, dass ich kein Interesse habe und es ein wir nicht mehr geben wird, er denkt aber, ich tu einfach nur auf "hard to get" ??
wir waren zusammen, als wir 16 waren, für mich eine Jugendliebe und Vergangenheit, für ihn bin ich aber anscheinend "seine zukünftige"
26 Stimmen
10 Antworten
immer, wenn ich ihn auf Social Media blockiere, erstellt er einen neuen Account und er hat sich sogar 3 neue Nummern zugelegt, weil ich jede davon blockiert habe
Anzeigen nach § 238 StGB.
Warum willst du ihn mit Samthandschuhen anfassen? Den Paragrafen gibt es ja nicht umsonst oder?
kommt man nach 2 Jahren nicht irgendwie selber drauf, dass die Person keine Lust auf einen hat?
Offensichtlich nicht...
Ein Versuch für ein Kontaktverbot würde in Angriff nehmen.
Manchmal hilft es mit der Polizei zu reden, die dann mit dem Belästiger reden.
Ansonsten unermüdlich kommentarlos löschen und blockieren.
Sobald du reagierst wittert er eine Chance. Immerhin kommt es so immer wieder zu Kontakt.
Wir hatten das mit der Verwandtschaft..
Ich hatte damals das Glück in meiner Weiterbild von Fachleuten den Ratschlag bekommen habe, eisern nicht zu reagieren, weder auf die Personen selber, noch auf das was uns durch andere zugetragen wurde.
Man hat uns vorausgesagt, dass es lange dauern wird und auch immer gemeiner werden wird, bis es dann aufhört.
So ist es auch gekommen. Standen aber auch nahe an einer Unterlassungsklage.
Mit unserem Umzug war dann einmal ganz Ruhe. Bis durch ein Todesfall eines Elternteils unsere neue Adresse allen unsere Adresse wieder bekannt gemacht wurde.
Hat dann aber nur noch wenige Kontaktversuche gegeben. Jetzt ist wieder Ruhe.
Von Fachleuten kam das sehr hilfreiche Angebot, wenn wir uns ärgern und wütend sind, unseren Frust mit ihnen zu besprechen, aber niemals mit anderen, dass auch über andere keine Reaktionen von uns provoziert werden können.
Wünsche dir von Herzen viel Kraft!
Ich habe es bei August gemacht und jetzt macht er es bei mir. Aber er übertreibt es. (Ich mag ihn jetzt noch mehr als vorher)
Ganz im Gegenteil. Mein Ex wollte unbedingt dass wir Freunde bleiben, doch nach seiner eigenen Aussage ghostet er mich schon seit 15 Monaten.
Er hat öfter so widersprüchlich gehandelt. Soll mir Recht sein, ich will mit ihm möglichst nichts mehr zu tun haben.
Das habe ich zum Glück nie erlebt. Es gab zwar mal eine Arbeitskollegin, die scheinbar in mich verknallt war und mir nachgestellt hat. Aber der Spuk war nach kurzer Zeit vorbei.
Ich hatte ein Gespräch mit ihr, zusammen mit meiner damaligen Frau. Wir konnten ihr klar machen, dass sie bei mir keine Chance hat.
ja, haben mir meine Freunde auch geraten, aber ich finde das ein bisschen zu hart... kommt man nach 2 Jahren nicht irgendwie selber drauf, dass die Person keine Lust auf einen hat?