Würdet ihr als Mann so eine Frau daten?
Ich (w/25) hab mit einer KI über meine Zweifel geschrieben und sie war ziemlich entmutigend, sodass ich noch mehr Zweifel bekommen habe. Ich brauch jetzt eure ehrliche Meinung.
Stellt euch vor ihr seid ein Mann und mögt eine Frau und ihr erfahrt von ihren 5 Ex-Freunden. Wenn ich Glück habe, frägt er nach keinen weiteren Details - aber manchmal kommt es ja trotzdem zu weiteren Fragen, z.B. wie lange die Beziehungen waren oder warum sie geendet haben - dann muss ich ja auspacken. Stellt euch also vor, die Frau erzählt jetzt paar mehr Details, die aber preisgeben wie unglaublich naiv, verzweifelt und ohne Selbstwertgefühl sie in ihren Teenager-Jahren war. Ein Typ schlimmer als der nächste. Nicht nur schlechte Beziehungen, sondern (3 von den 5) wirklich peinlich schlechte Beziehungen, die zeigen wie dumm sie wohl gewesen sein muss.
Inzwischen würde ich mich niemals im Leben mit sowas wieder abgeben oder mich so behandeln lassen, und schäme mich für meine Vergangenheit. Ich hab aus meinen Fehlern gelernt und weiß es jetzt besser.
Aber mir ist bewusst, dass dieses Wissen für zukünftige Typen "red flags" darstellen können. Selbst die KI meinte, dass jeder normale Typ nichts mehr mit mir zu tun haben wollen wird, sobald er von den Details meiner vergangenen Beziehungen erfährt, weil es zeigt wie dämlich ich bin.
Wie groß würdet IHR den Deal einschätzen? Würdet ihr die Frau vorsichtighalber in eine andere Schublade stecken und sie in einem anderen Licht sehen, wenn sie 3 fragwürdige Beziehungen hatte?
13 Antworten
Würdet ihr die Frau vorsichtighalber in eine andere Schublade stecken und sie in einem anderen Licht sehen, wenn sie 3 fragwürdige Beziehungen hatte?
Menschen gehören nicht in eine Schublade, da gehören nur Dinge hinein. Ein Mensch ist weder ein Löffel oder irgendein anderes Ding. Wenn es für dich wichtig ist, wie die vergangenen Beziehungen waren, dann finde ich es schon ein merkwürdiges Verhalten der anderen Person gegenüber, denn mich interessiert nicht die vergangene Beziehung sondern die Person selber und umgekehrt, wenn ich benutzt werde um eine vergangene Beziehung aufzuarbeiten, dann werde ich mich von dieser Person lösen oder sogar trennen. Und mit KI eine Meinung zu bilden, dass finde ich etwas sehr makaber.
Wie sollen denn deine früheren Entscheidungen an andere Männer herankommen wenn du sie nicht von dir aus erzählst. Oder du hast ein großes Schild umhängen, auf dem du Alles geschrieben hast und jeder kann es lesen. Lass die Vergangenheit ruhen, die zieht dich eh irgendwo hin wo du nicht hin willst. Es interessiert auch Keinen, du wirst bestimmt nicht attraktiver und interessanter wenn du als Erstes von deinen früheren Minderwertigkeitskomplexen erzählst oder davon, dass du vielleicht ein ADHS hast und für dich der Mittelpunkt reserviert ist.
Würdet ihr die Frau vorsichtighalber in eine andere Schublade stecken und sie in einem anderen Licht sehen, wenn sie 3 fragwürdige Beziehungen hatte?
Nein, was juckt mich, wenn sie fragwürdige Beziehungen hatte?
Es muss halt zwischen UNS passen. Mich interessiert es nicht, ob es vorher gepasst hat oder nicht. Natürlich sind die Storys interessant, aber wenn sie sich in Typen geirrt hat, oder es ihr schwer fällt, für sich einzustehen, ist das doch kein Grund abgeschreckt zu sein.
Du schreibst, dass du aus deinen Fehlern gelernt hast und das ist ja das wichtigste.
Mich würde so eine Vergangenheit jetzt nicht stören, man macht seine Erfahrungen und entwickelt sich.
Was zählt, ist ja die Gegenwart. Für mich ist immer wichtig, dass ich das Gefühl habe ich kann einer Frau vertrauen
Leg keinen Wert auf die Meinung einer KI. Es zählt, wer du heute bist, und nicht wer du warst.
Man sollte eine Menschen nicht verurteilen für Taten die er getan hat wenn er sie bereut sondern dieser Person helfen das hat nix mit Chancen zu tun sondern was damit ob diese person diese hilfe braucht und benötigt um sich selbst zu schätzen deshalb grundsätzlich würde ich dich daten
Danke für die netten Worte. Ich finde auch, dass ich nicht anhand meiner Vergangenheit veurteilt werden sollte. Ich habe aber Sorgen, dass meine früheren Entscheidungen etwas über mich selbst aussagen (verzweifelt, gehirnlos, Minderwertigkeitskomplexe, etc...), was Männer ins Zweifeln bringen wird. Obwohl ich heute ja nicht mehr so bin.