Freundin ist angepisst weil Ex vor unserer Tür stand?

1 Antwort

"Objektive Meinungen" gibt es nicht :D aber es gibt außenstehende Meinungen

Ich kann die Freundin nachvollziehen, es kann ein ziemlicher (negativer, natürlich) Reiz sein wenn die Ex vor der Tür steht, heult und mit meinem Freund spazieren gehen will. Sehr nachvollziehbar

Dein Zwiespalt ist gewissermaßen auch nachvollziehbar. Allerdings, zum Wohle deiner Beziehung und auch für deinen Seelenfrieden, den Kontakt zur Ex verringern bzw. abbrechen. Sie hat in deinem Leben nichts mehr verloren und kommt zu dir in einer emotional schwierigen Lage wo du ihr Unterstützer bist der ihr ein gutes Gefühl gibt. Kann kritisch werden nh?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gern mit zwischenmenschlichen Dingen
louis00059
Fragesteller

Sehr hilfreiche Antwort, danke dir. Ich bin nicht so der emotionale Typ, weswegen ich eigentlicj ziemlich locker bin und so Gefühlszeug nicht check😅. Ja es tat mir in dem Moment leid, aber ich will ja nichts von ihr. Sie redet kaum mit mir, weil sie wirklich sauer ist.

Muerderpenguin  23.03.2024, 19:30
@louis00059

gerne :D kommt mir bisschen bekannt vor, mein Partner sieht auch oft eher die logischen Seiten als auf Gefühlsebene
Ist auch verständlich, dass du sie beim ersten und zweiten Mal maybe auch nicht abweisen wolltest, aber wenn sie merkt sie kann jederzeit vor deiner Tür stehen wird es schwierig.
Wenn deine Freundin kaum mit dir redet, dann rede du mal mit ihr. Versucht, den Frust zu lösen und darüber zu reden das kann die dicke Luft etwas erleichtern

louis00059
Fragesteller
@Muerderpenguin

Du hilfst echt! Ja bei Männern ist das oft so ein typisches Ding🤣. Kann man positiv oder negativ sehen. Ja das stimmt. Ich muss dann wohl den Kontakt beenden, ich kläre das heute noch.

Muerderpenguin  23.03.2024, 19:34
@louis00059

Gewissermaßen, liegt glaube viel an der Erziehung auch heute noch. Wenn auch bei meinem Partner noch andere Faktoren reinspielen xD
Es wäre zumindest das Beste meiner Meinung nach. Und deiner nach sicher auch, du möchtest ja auch dass es deiner Freundin und euch besser geht, lasst euch da von der Vergangenheit nicht reingrätschen.
Gute Idee!

louis00059
Fragesteller
@Muerderpenguin

Ja das Problem, weshalb meine Freundin verunsichert ist, dass meine Ex etwas älter ist und sie mir mal gesagt hat, dass sie ja eigentlich viel unerfahrener ist im Vergleich dazu. Meine Freundin ist 20 und meine Ex 24

Muerderpenguin  23.03.2024, 19:40
@louis00059

Sollte man (ehemalige) Partnerinnen vergleichen? Jede Beziehung ist auf ne eigene Weise existent. Und wenn sie unerfahrener ist, ist das ein Problem für dich? Nein? Dann sollte es auch keins für sie sein. Die Ex ist die Ex und wird es für dich auch bleiben, so sollte es auch bei deiner Freundin ankommen