?Freundin ist grundlos eingeschnapptddd?

6 Antworten

Wenn du eine Beziehung mit einem Menschen eingehst, solltest du optimistischer an die Sache ran gehen. Im Moment läuft es doch bei euch gut und du bist bereit mit ihr die Wohnung zumindest zum Teil einzurichten. Klar kann es immer auseinander gehen und ja man hat dann gern seine Sachen wieder bei sich, aber die Sätze, die du gebracht hast, sind da trotzdem fehl platziert. Denn es vermittelt den Eindruck, als ob du nicht an die Beziehung glaubst und sie auch noch mit der Ex vergleichst.

Aber kein Drama die Freundin wird sich schon wieder beruhigen. In einer Beziehung sollte man sich nicht mit solchen Kommentaren lange aufhalten, immerhin gibt es wichtigeres. Versuche das nächste Mal solche Sprüche sein zu lassen und anstatt jetzt mit eingeschnappt zu sein deiner Freundin zeigen, dass du an die Beziehung glaubst. Dir wird schon was einfallen.

Der Spruch war unangemessen...sie ist zu Recht eingeschnappt.

Verstehe ich auch nicht, ich finde ihre Reaktion total drüber. Manche sind leider empfindlich und verstehen das "falls wir uns trennen" als "wir bleiben eh nicht lange zusammen" und hassen es mit der Ex "verglichen" zu werden (obwohl es gar kein Vergleich war).

Sie ist eingeschnappt weil sich das so anhört als würdest du davon ausgehen, dass ihr euch irgendwann trennt

Du solltest Dich besser nicht für den diplomatischen Dienst bewerben. Bei so einer Antwort wären wohl die meisten Freundinnen eingeschnappt.